Scheinwerfer Glas bestellen
Moin, kbnr: 1313 DZE
Bei einem Unfall ist mein Scheinwerfer flöten gegangen, jedoch funktioniert bis auf das Standlicht alles, das Standlicht hat wegen dem Regen Kurzschluss bekommen, muss gucken ob es die Sicherung ist, falls es eine Seperate hat. Kann mir wer sagen wo ich das Glas/plastic des Scheinwerfer einzeln bekomme? Hab was aus China gefunden, jedoch Versand Wartezeit von 1 Monat
Lg
Beste Antwort im Thema
Dann haben die, die wesentlicj mehr bezahlen, nur einfach die falsche Versicherung. Das hat, solange ich zurückdenke, noch nie mehr als 20€ gekostet.
44 Antworten
Zitat:
@HarryBrumm schrieb am 20. Februar 2020 um 07:44:57 Uhr:
Zitat:
@SaboKFZ schrieb am 19. Februar 2020 um 12:55:46 Uhr:
Verursacher hat Fahrer Flucht begangen, ich bleib drauf sitzen
Wieso, Anzeige wegen Fahrerflucht nach Parkschaden, Versicherungsmeldung und gut ist.
Bin Teilkasko, war kein Parkschaden war auf der Autobahn mit 3 beteiligten, Verursacher ist geflohen
Glasbruch ist Glasbruch
Warum denn Vollkasko, um dann noch hoch gestuft zu werden, wenn es über die Teilkasko auch gehen würde?
Man sollte nicht immer bei den Versicherungen sparen, dann lebt es sich ruhiger. Kein Selbstbehalt, Prämienschutz und es schläft sich abends besser.
Wenn Fahrerflucht begangen wurde, vorallem auf der Autobahn dann Anzeige -> Polizei checkt die Überwachung der Autobahn -> Fahrer wird identifizert und die gegnerische Versicherung bezahlt den Schaden.
Gibt es keine Diskussion drüber.
Ähnliche Themen
Zitat:
@malar1898 schrieb am 20. Februar 2020 um 11:04:37 Uhr:
Wenn Fahrerflucht begangen wurde, vorallem auf der Autobahn dann Anzeige -> Polizei checkt die Überwachung der Autobahn -> Fahrer wird identifizert und die gegnerische Versicherung bezahlt den Schaden.
Das wäre wünschenswert....bleibt aber oft auch nur ein Wunsch.
Wieso sollte dies ein Wunsch bleiben?
Gehst du zur Polizei und diese schicken dich wieder nach Hause?
Zitat:
@malar1898 schrieb am 20. Februar 2020 um 11:55:45 Uhr:
Wieso sollte dies ein Wunsch bleiben?
Gehst du zur Polizei und diese schicken dich wieder nach Hause?
Nein, sie nehmen vorher meine Anzeige auf und schicken mich dann nach Hause. Irgendwann kommt dann ein Brief, aus dem hervorgeht, dass das Verfahren eingestellt ist.
Trotzdem sollte man natürlich nichts unversucht lassen.
Und mit dieser Anzeige gehst du zur Versicherung und diese begleicht den Schaden, wird der Schuldige gefunden ist dies dann Sache der Versicherung diesen zu belangen.
Wüsste nicht warum man sich hier das leben schwer machen sollte, wenn man ausnahmsweise mal vom Rechtsstaat profitieren kann.
Zitat:
@malar1898 schrieb am 20. Februar 2020 um 13:47:31 Uhr:
Und mit dieser Anzeige gehst du zur Versicherung und diese begleicht den Schaden, wird der Schuldige gefunden ist dies dann Sache der Versicherung diesen zu belangen.
Wüsste nicht warum man sich hier das leben schwer machen sollte, wenn man ausnahmsweise mal vom Rechtsstaat profitieren kann.
Ne bei Teilkasko bleibst du drauf sitzen solange der Verursacher nicht gefunden ist
Zitat:
@malar1898 schrieb am 20. Februar 2020 um 13:47:31 Uhr:
Du weißt genau, dass ich mich nicht auf die Schadensabwicklung bezogen habe, sondern darauf, ob der Verursacher tatsächlich so selbstverständlich ermittelt wird, wie du es geschrieben hast. Das sieht in der Realität nicht so rosig aus. Such dir Statistiken dazu raus, wenn du das nicht glauben willst.
Das spielt für mich keine Rolle.
Bei der Anzeige geht es einzig und alleine darum die Kosten von mir abzuwälzen.
Zitat:
@malar1898 schrieb am 20. Februar 2020 um 20:41:08 Uhr:
Das spielt für mich keine Rolle.
Bei der Anzeige geht es einzig und alleine darum die Kosten von mir abzuwälzen.
Die wälzt Du damit nicht ab
Geparktes Auto meiner Frau wurde beschädigt, Fahrerflucht, 1.800€ Schaden. Anzeige erstattet, Polizei hatte nicht mal Lust diese aufzunehmen.
Vollkasko zahlt, stuft aber zurück. Aufpreis ist deutlich 3-stellig bei halbjährlicher Zahlung!!
Wo ist da der Nutzen?
Oder man hat einen Freischuss😉. Oder sogar zwei.
Die bekommst Du aber auch nicht für lau. Du zahlst letztlich immer
Ja, das macht bei mir mit einem Schaden pro Jahr ziemlich genau 12€.
Eher nicht der Rede wert. In 2019 unfreiwillig getestet, klappt.