Scheinwerfer, falsche Reifengröße

Opel Vectra B

Hallo Leute,

ich wurde gestern vom Freund und Helfer angehalten. Die haben erstmal mein halbes auto unter die lupe genommen. (als ob die bockwurstlutscher nichts anderes zu tun haben)
gefunden haben sie dann auch was: - die meinten ich hab englische scheinwerfer und brauch dafür ne ewg genehmigung (kann auch anders heißen) hab sonar scheinwerfer sk3302 ovct96
- naja und falsche reifengröße hab ich dann auch noch, als ich fahrzeugschein drin steht...
- ich muss dazu sagen ich hab den wagen 07/2010 genauso von nem händler gekauft und nicht wirklich drauf geachtet nach der richtigen reifengröße zu gucken bzw. ob da englische scheinwerfer drin sind...
normalerweise kann ich diese ewg genehmigung von ihm doch verlangen oder? und am eig auch passende reifen

lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Eric888

Hallo Leute,

ich wurde gestern vom Freund und Helfer angehalten. Die haben erstmal mein halbes auto unter die lupe genommen. (als ob die bockwurstlutscher nichts anderes zu tun haben)
...

Haben Sie nicht, das ist ihr Job.

...und bisher sieht es ja so aus, als hätten sie Dich auch nicht ganz zu Unrecht angehalten. 😉

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Eric888

also er leuchtet schon rechts aus...hab eigentlich schon immer gemerkt, dass die scheinwerfer ziemlich wenig ausleuchten...
wo lass ich die überhaupt genehmigen?

bei dem Angeleye Scheinwerfern kannst Du auch nichts anderes erwarten.

Wahrscheinlich haben deine SW lediglich ein englisches Prüfzeichen und da die LWR eventuell nicht funktioniert, hat die Trachtentruppe gemeckert.

alles klar...danke für eure hilfe...
naja der herr stand davor und meinte das sind englische scheinwerfer da bauche ich ne genehmigung für...ansonsten 50€ bußeld und 3 punkte...es gibt viel schlimmere vergehen meiner meinung nach aber ok...

Der kann viel erzählen wenn er will. Wie kommt er denn jetzt darauf ?????????

ich weiß nicht wie er darauf gekommen ist^^
ich habs erstma hingenommen...hab ja auch keine strafe bekommen...
den link den ich am anfang reingestellt hab weiß ja darauf hin dass ich für die angeleyes ne genehmigung brauche