ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Scheinwerfer CLA

Scheinwerfer CLA

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 17. Januar 2015 um 21:12

Hallo,

Habe seit ein paar Tagen meinen CLA. Nach ein paar Enttäuschungen kam dann am Abend die größte! Ich war der Annahme, dass die Standard Halogen Scheinwerfer von Mercedes ihren Dienst gut verrichten. Davon merke ich wenig, ist mir zu dunkel und zu gelb/bräunlich. Was kann ich jetzt machen? Gibt es andere Lämpchen die heller und bläulich/weißlicher sind? Oder was soll ich jetzt machen?

Ist ein Leasingwagen!

Grüße

Beste Antwort im Thema

Leasing und halagonlampen.

Dann bestimmt noch 16 Zoll Felgen und sich fragen warum die so klein sind .

Den schwächsten Motor ausgesucht und sich wundern warum es von 0-100 so lange dauert .

Meinst du diese Enttäuschungen .

Dann kann ich dich beruhigen die sind alle normal.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

@crf250r schrieb am 19. Januar 2015 um 18:11:15 Uhr:

Danke, du bringst es auf den Punkt so ging es mir. Probefahrt am Tag und keine Gedanken über das Licht gemacht. Danke für die Infos ich werde mir jetzt mal einen Satz Phillips kaufen und einsetzten. Eine Frage hätte ich noch, ich weiß nicht ob ich mir da zu viele Gedanken mache...

Ich hab etwas Sorge, dass die Scheinwerfer undicht bzw. beschlagen wenn ich jetzt den Deckel öffne.

Die Scheinwerfer beschlagen dadurch nicht mehr als sonst auch.

Erwarte aber vom Tausch nicht zu viel. Habe das bei der C- Klasse (W204) gemacht. Der Unterschied war eher marginal.

am 19. Januar 2015 um 18:17

Kann man denn beim CLA die Beleuchtung an den Kopfstützen Fahrer+Beifahrer ändern?

Zitat:

@Mountaingrau schrieb am 19. Januar 2015 um 17:57:54 Uhr:

Ich glaube, dass " Haare spalten" oder Kritik hier nicht wirklich weiter hilft.

Es hat sicher jeder schon mal die Erfahrung gemacht, dass man nach einem Neuwagenkauf manchmal erst im Alltagsbetrieb feststellt, was vielleicht besser gewesen wäre. Oder sogar, dass man eine Sonderausstattung mitbestellt hat, die sich als überflüssig erweist.

Probefahrten werden in der Regel ja auch tagsüber gemacht, wo sich das Licht nicht beurteilen lässt.

Vor diesem Hintergrund fragt der Themenstarter völlig " legitim" im Forum nach, wie man das Problem im Nachhinein am besten lösen kann.

Und da sind einige wirklich brauchbare, sachliche und gut gemeinte Empfehlungen gekommen, denen ich mich voll anschließen kann.

Ich Bitte dich xenon ist jetzt nicht Grade auf den Markt gekommen sondern ist schon ein Jahrzehnt oder wohl länger auf dem Markt da muss man keine Probefahrt machen sondern einfach die Augen auf .

da wurde nicht nur das Licht beanstandet sondern Wohlmöglich das ganze Auto als Enttäuschung . Habe hier keinem beleidigt sondern würde beleidigt das hast du auch Geschickt ignoriert .

Habe die Blue Vision Ultra einbauen lassen, da ich es nach 2 Tagen fummelei aufgeben habe selber zu machen....die Lampen leicjten schon etwas weiter 20% ca und der Unterschied vom Farbton her ist schon deutlich zu sehen, allerdings ist es keine richtige xenon Optik...das Tagfahrlicht (H15 Leuchte) habe ich ebenfalls getauscht (funktioniert sehr einfach ca. 5 min), bin aber noch nicht so zufrieden...es soll allerdings von osram ab März bald h15 Lampen in cool Blue geben!

LG

Themenstarteram 19. Januar 2015 um 19:39

@4matikcla

Ich frage mich, was du eigentlich in dem Thread willst? Du hast nichts zur eigentlichen Frage beigetragen.

 

@Cla200amghannover

Ja das ist doch mal eine schöne Aussage! Danke dir dann bestelle ich die Blue Vision Ultra mal und werde dann im März noch die H15 nachkaufen.

Nicht dafür ;) die Blue Vision bekommst du bei Amazon für 23€ ist sogar günstiger wie bei eBay ( Stand vor 3 Wochen, kann sich jetzt natürlich geändert haben ) und mit dem Wechsel ist das bei mir echt ein Akt gewesen, aber versuchen kannst du es ja...ich habe den Wagen nach 2 Tagen zu a.t.u gebracht hat 45 min gedauert und selbst der Werkstattmeister meinte zu mir das er es auch nur geschafft hat, weil der Wagen auf der Bühne stand sonst auch nicht ...17€ habe ich pro Seite bezahlt (a.t.u Standard Preis beim Lampenwechsel) war es mir dann aber auch Wert!

hab ihr mal geschaut was die Oram Cool Blue H15 kosten? 40,-€ das Stück!

Die haben doch einen an der Waffel, das is ne Halogenlampe und kein Xenonbrenner.

http://www.conrad.de/.../...M-COOL-BLUE-INTENSE-H15-12-V-1-St-PGJ23t-1

Servus!

Habe auch die Hallogenscheinwerfer und bin mit der Lichtausbeute gut zufrieden. Allerdings gewöhnt man sich als Xenonfahrer an die Lichtfarbe und nimmt den anderen Farbwert evtl. als dunkler war, was faktisch mit der Helligkeit, Raumausleuchtung und Reichweite des Lichtes nichts zu tun hat.

Würde mir deswegen weder bläuliche noch hellere Lampen in die Scheinwerfer einbauen lassen. Hat leider wieder einige Nachteile. Die helleren Lampen haben eine deutlich reduzierte Lebenserwartung, was bei dem fummeligen Wechsel Kosten oder Zeit erfordert. Bläuliches Licht wird von den anderen Verkehrsteilnehmern als erheblich unangenehmer und stärker blendend wahrgenommen, was einem bei narzisstischer Grundtönung natürlich Wurscht sein kann......

 

Gruß

Gravitar

Hallo zusammen,

ich habe meinen CLA am 03.12 14 in Sindelfingen abgeholt.Bei er Rückfahrt nach Wü habe ich gemerkt das die Scheinwerfer,hier Abblendlicht,nicht das bringt was es soll.Ich habe mich am nächsten Tag schlau gemacht und habe mir die Osram Nightbraker plus eingebaut,ein bisschen fummelig da man von aussen an die Radabdeckung ran muss.Ich muss sagen ich war von der Lichtausbeute total begeistert,besser als vorher.Was die bringen, konnte ich auf der A7 nach Wü im Schneegestöber feststellen.Weit mehr Lichtausbeute als mit den alten Lampen.Osram sagt bis zu 110% mehr Lichtausbeute.Ich persönlich kann sie nur empfehen.

LG HeinzWi, Wü

Huhuuu alle zusammen,

Ich habe mir auch ein CLA 180 AMG line gekauft , auch bei mir sind die Scheinwerfer wahrscheinlich gelblich, Mittwoch bekomme ich mein benz ,und wenn ich meine die sehen nicht so gut aus dann kaufe ich mir xenon oder bi xenon Scheinwerfer ich habe für mein der Bj 2014/11 mit einen Laufleistung von 7km halt wenig gezahlt , ich denke Mann braucht nicht alle Ausstattung jeden muss selber wissen was er haben möchte! Wenn man das Geld hat kann man wen Mann möchte immer noch das ausrüsten was man möchte und braucht .

Zitat:

@Bonsai85 schrieb am 30. Januar 2015 um 22:52:43 Uhr:

.... ,und wenn ich meine die sehen nicht so gut aus dann kaufe ich mir xenon oder bi xenon Scheinwerfer ich habe für mein der Bj 2014/11 mit einen Laufleistung von 7km halt wenig gezahlt , ich denke Mann braucht nicht alle Ausstattung jeden muss selber wissen was er haben möchte! Wenn man das Geld hat kann man wen Mann möchte immer noch das ausrüsten was man möchte und braucht .

leider lässt sich nachträglich nur wenig an Sonderausstattung mit einem wirtschaftlich vertretbaren Aufwand nachrüsten - wie z. B. eine Anhängerkupplung.

Serienbeleuchtung gegen Xenonscheinwerfer auszutauschen ist zwar theoretisch möglich, würde aber ein Mehrfaches des Listenaufpreises dafür kosten. Ähnlich verhält es sich mit Parksensoren, Rückfahrkamera, usw. Ein Panoramaglasdach wird sich gar nicht einbauen lassen.

Man muss also schon vor dem Autokauf entscheiden, was eventuell wichtig sein könnte.

Zitat:

@Bonsai85 schrieb am 30. Januar 2015 um 22:52:43 Uhr:

Huhuuu alle zusammen,

Ich habe mir auch ein CLA 180 AMG line gekauft , auch bei mir sind die Scheinwerfer wahrscheinlich gelblich, Mittwoch bekomme ich mein benz ,und wenn ich meine die sehen nicht so gut aus dann kaufe ich mir xenon oder bi xenon Scheinwerfer ich habe für mein der Bj 2014/11 mit einen Laufleistung von 7km halt wenig gezahlt , ich denke Mann braucht nicht alle Ausstattung jeden muss selber wissen was er haben möchte! Wenn man das Geld hat kann man wen Mann möchte immer noch das ausrüsten was man möchte und braucht .

Der Kauf von bi xenon Scheinwerfern wird allein aber nicht reichen...diese allein Kosten schon um die 1200-1600€ dabei bleibt es aber nicht, denn du brauchst dann noch die Sensoren, Steuergerät und eine neue Frontstossstange, weil es verboten ist ein Auto mit xenon Scheinwerfern auszurüsten, wenn man keine Scheinwerfer Wischanlage installiert hat! Kannst also so mit 4000-5000€ ingesamt mit Einbau rechnen und da sind die rückleuchten noch nicht mal mit eingerechnet die bekommst du für 400€ das Stück plus 100€ für das Steuergerät macht also noch mal 1000€ ohne Einbau ...das lohnt sich meiner Meinung nach gar nicht !

Zitat:

@Bon_Jovi_boy schrieb am 18. Januar 2015 um 09:49:14 Uhr:

Blue Vision Ultra sind gut. Guter Kompromiss zwischen Lichtausbeute und Farbe

Hiiii

Ich habe mir paar Videos angeschaut,ich finde die Blue Vision Ultra echt nicht schlecht.

Was ich mich interessiert welche brauche ich genau so genannte H7??

Also mein CLA ist Bj 11/14 AMG line 180

Weißt das jemand?

LG

Bonsai85

 

H7 sind das, die hab ich auch drinne und hellere H15 als Tagfahrlicht...hier paar Fotos von meinem.

Ja das sieht doch gut aus ! Schön!

Hast du vielleicht ein Link , welche sind das genau?

Selbst eingebaut ?

wie ich verstanden habe brauche ich2xBlue Vision Ultra in H7 und hellere H15 auch in 2 x ?

Sorry bin neu habe seit 7 Mont. Erst mein Führerschein !

LG

Bonsai

Allen ein schönen Sonntag noch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen