Scheinwerfer-Birnengröße

Audi A3 8L

Hallo Forum,

sorry, dass ich euch nochmals mit diesem Thema frage.

Ich bin mir inzwischen unsicher geworden, was für Scheinwerfer ich habe. Ich habe einfach mal ein Foto gemacht.
Kann mir einer sagen, was für Birnen ich für diesen Scheinwerfer brauche? (Standlicht, Abblendlicht, Fernlicht)

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2kj2-5.jpg

Das wäre super nett!

MfG

38 Antworten

H7r sind Xenonbrenner (Gasentladungslampe) und sind für Xenonscheinwerfern. Du brauchst H7/H1 oder H7/H4, je nachdem was du verbaut hast.

Ich wollte eigentlich nur mein Abblendlicht ändern, da eh eine Lampe kaputt ist. Sind ja dann h7 lampen. Aber ich hab keinen Reflexionsscheinwerfer oder?? Standard Vfl scheinis Danke

Also was genau ist jetzt dein problem? bzw. was willst du machen?

die leuchtmittel wechseln, oder was umbauen?

ich verweise mal auf www.a3-freunde.de/wiki/Fahrzeugbeleuchtung

und zur not, ausbauen und auf den glühlampensockel schaun, da ists meißtens auch eingeprägt, was für ne lampe es ist

Zitat:

Original geschrieben von S-t-V-O

Ich wollte eigentlich nur mein Abblendlicht ändern, da eh eine Lampe kaputt ist. Sind ja dann h7 lampen. Aber ich hab keinen Reflexionsscheinwerfer oder?? Standard Vfl scheinis Danke

Ja doch, sollten sie ja dann schon sein. Was du meinst sind Projektionsscheinwerfer mit einer Linse, wie sie im Facelift verbaut sind. Ja werden wohl H7 sein.