Scheinwerfer Birnen 100 WATT Hellblau
Hallo zusammen,
welche Birnen passen in den Corsa... H1... H2 oder wie auch immer???
Kennt ihr die Birnen aus dem Flohmarkt von Billighändlern bzw. Billigmarken?
Die haben meißtens nicht die normalen 55/60 Watt sondern immer 100 Watt.
Wie sieht es aus mit der Sicht im Dunkeln, denn die Leuchten ja hellblau...
In den Scheinwerfern beim Corsa, wie bei anderen Fahrzeugen auch, gibt es doch die "Aluscheibe" im Hintegrund bzw. diese "Alufolie"... ihr wisst, was ich meine...
Kann es passieren, dass diese Folie aufgrund der Hitze bei einer 100 WATT Birne verbrennt?
Kann so etwas passieren?
Ich weiß, aber auch, dass die Birnen nicht gerade sehr gut sind und auch nicht zu empfehlen... daher bitte ich euch nur zu sagen, ob die oben genannte "Verbennung" stattfinden kann?
Vielen Dank euch und guten Abend noch
Okko
70 Antworten
leute ihr habt probleme
die sind so eingestellt das die keinen blenden können also was wollt ihr denn?
und da kann mich der ober bulle oder ober tüv untersuchen der wird nie was sagen können nur wenn er die birnen ausbaut und dann 90/100 watt liesst.
Naja und das mit dem von Xenon geblendet werden ist wirklich so. Am meisten hasse ich Geländewagen auf der Autobahn. Die verdammten Dinger sind so schlimm am blenden wenn die hinter dir sind das du Garnichtsmehr siehst.
Achtet mal drauf. Wenn ich rechte spur fahre kann ich dir sofort sagen wenn so ne Dreckskiste von hinten kommt....
Und die sollen nur im normalfall nicht blenden. Das bringt aber auch nix wenn sie verstellt sind 😉
Re: Leute, was ist los ???
Zitat:
Original geschrieben von Marlboro112
Ich verstehe Euch garnicht!!! Lasst die Leute doch machen was sie wollen. Ist doch jeden sein Ding was er macht aber würde mir echt wünschen wenn Ihr mal so reagieren würdet, wenn es um wichtige Sachen geht ( Wir Deutschen sind wohl das dümmste Volk was es gibt )!!! Jeder scheißt jeden an und keiner kann einem etwas gönnen...
Antwortet doch einfach auf die Frage die hier gestellt wurde !!!
Mfg.
genau last und doch machen was wir wollen oder oder die anderen wollen!!!
das ist aber über all so im FOUM alle müssen auf einander rum hacken die sollen auf die FRAKEN ANTWORDEN und verdick deswecken ist Jets schon mein 2 TRET zu nur weil andere meinen sie müssten auf mich rum hacken zum ... weil ich es nicht so gut mit der Rechtreibung habe........!!!!!!!
also ich seit echt nikx werd für das FATER land Deutschland
neja was Solls jeder muss es selber wissen ein 77 oder was na nach kommt an alle
ich könnte auch so das KANNSE jahr rum FAREN oder
Leute! Wenn die 100W Lampen denn so gar nicht schlimm sind für den Gegenverkehr, wieso sind sie dann nicht legal zugelassen?
Man kann sich das auch wunderbar schön reden, gell?
Ähnliche Themen
birnen
hi!
die größte gefahr ist eh das euch der scheinwerfer von innen anfackelt oder ein kabel aufgibt usw...also ist ne heikle sache mit so heißen dingern im scheinwerfer..
Re: Re: Leute, was ist los ???
Zitat:
Original geschrieben von NFS-meister
also ich seit echt nikx werd für das FATER land Deutschland
neja was Solls jeder muss es selber wissen ein 77 oder was na nach kommt an alle
Man was fürn Intelligenzallergiker bist du denn? Gibst du in deinem privaten Freundeskreis auch nur son geistigen Dünnschiss von dir oder is das nur der Coolnessfaktor im Web? Manche haben doch echt zuviel Sonne abgekriegt oder?...
Edit
Ist ja eigentlich nich meiner Art PNs zu veröffentlichen, aber bei sowas
Zitat:
77 da nach 88
77 GRÜS GOT und 88 wolde ich nicht schreieben
#mein LAND das FATERLANF GER
platzt mir doch echt der Arsch...
Zitat:
Original geschrieben von NFS-meister
ne jetz nimmer aqber und schüs auf nimmer wider sehen ge won anders hinn ihr ist es mir zu PLÖDE
Uuuuuuund Tschüss!
Also mal im Ernst...
Wie gesagt der Thread sollte nicht zum RUMHAKKEN sein, aber in machen Dingen habt ihr Recht, wenn ihr sagt, dass die 100 Watt bzw. die Xenon Scheinwerfer blenden.
Denn ihr redet doch auch nur über den Schutz im Endeffekt.
Aber ich kann auch die Leute verstehen, die sagen, dass eure Kommentare meißt viel zu weit unter die Gürtellinie gehen.
Wenn jemand ein Thread setzt, dann sollte nur der darauf antworten, der entweder Erfahrungen hat oder Tipps und nicht Meinungen wie "Die Dinger sind scheiße" oder "Alle die, die damit rumfahren sind SPINNER".
Auch diejenigen, die blöde Kommentare abgegen, die nicht nicht nur dem Zweck eines Themas angehören -nein- nicht einmal dem ganzen Forum dienen, sollten nicht erscheinen.
Das Forum kann manchmal ein Leben retten, so weit ist es bei mir noch nicht, aber habe schon tausend Ideen und Tipps hier bekommen, daher ein LOB an MOTORTALK...
Jetzt haben wir 3 Seiten insgesamt und 2 davon nur HERUM GEALBERT....
Daher bitte ich euch noch um eins... wenn ihr noch HIlfestellungen zu neuen, guten Birnen habt, dann immer her damit.
Danke und schönen Abend noch
IM OUT
Hi,
das Thema ist aber auch rechtlich brisant: Lassen wir Diskussionen zu illegalen Umbauten an Kfz zu, ohne über die Risiken und Konsequenzen aufzuklären, machen wir uns in gewisser Weise strafbar.
Ich sehe es als PFLICHT an, die User über ihr Handeln aufzuklären! Nur allzu oft wissen die Leute nichtmal, dass ihre Umbauten illegal sind. Zudem ist es doch so, dass neben Hinweisen zur Illegalität auch noch ernsthafte, legale Vorschläge gefallen sind - oder etwa nicht?
Grüße,
qp
doch, du hast recht.
Aber von der Illegalität wollte ich auch nicht absehen...
Dann macht es alle bitte in geregelten Tönen.
Danke
Zitat:
Original geschrieben von QPhalanx
Nur allzu oft wissen die Leute nichtmal, dass ihre Umbauten illegal sind.
und noch viel öfter ist es ihnen schei*egal obs legal ist oder nicht...denn hauptsache SIE haben licht......und genau diese mein-auto-ist-mein-schwan*ersatz "tuner" (nen passenderen namen gibts leider nicht! so möge man es mir verzeihen!) sind es die anderen mit in verruf bringen....
Ja, leider ist das so. Ich hatte heute wieder eine Polizeikontrolle. Wahrscheinlich haben die auch den typischen Cliche-Tuning-Freak gesehen: Grade nen Joint weg, alles mögliche an bunter Beleuchtung und nix eingetragen.
Ein, zwei Zettelagen aus meinem Ordner haben sie glücklicherweise vom Gegenteil überzeugen können. 😉
Wie auch immer, ich finde den Ton hier in letzter Zeit auch nicht immer sehr gelungen und wäre froh, wenn sich manche mal am Riemen reissen könnten.