Scheinwerfer Birnen 100 WATT Hellblau

Opel Combo B

Hallo zusammen,

welche Birnen passen in den Corsa... H1... H2 oder wie auch immer???

Kennt ihr die Birnen aus dem Flohmarkt von Billighändlern bzw. Billigmarken?
Die haben meißtens nicht die normalen 55/60 Watt sondern immer 100 Watt.

Wie sieht es aus mit der Sicht im Dunkeln, denn die Leuchten ja hellblau...
In den Scheinwerfern beim Corsa, wie bei anderen Fahrzeugen auch, gibt es doch die "Aluscheibe" im Hintegrund bzw. diese "Alufolie"... ihr wisst, was ich meine...

Kann es passieren, dass diese Folie aufgrund der Hitze bei einer 100 WATT Birne verbrennt?
Kann so etwas passieren?

Ich weiß, aber auch, dass die Birnen nicht gerade sehr gut sind und auch nicht zu empfehlen... daher bitte ich euch nur zu sagen, ob die oben genannte "Verbennung" stattfinden kann?

Vielen Dank euch und guten Abend noch

Okko

70 Antworten

ich habe das Thema nicht gesetzt, um herauszufinden wer legal oder illegal rumfährt.
NIemand sollte sich hier gegenseitig platt machen...

Doch manchmal sind die Kommentare echt für den Arsch,
wenn es aus Ironie oder sonstigen blöden Kram in andere Richtungen geht..

Jeder sollte so rumfahren, wie er mag und so lange er nicht erwischt wird und keinen behindert ist alles ROGGGER...
Nur, wenn man es einmal falsch gemacht hat und einen Schaden trägt oder ähnliches sollte daraus lernen...
Wir sind alle keine Mönche, Priester oder Engel...

Also mal zuürck zu den Birnen... Könnt ihr noch einige Vorschläge machen?
Vielleicht aus Ebay?

lest diverse lampen test´s... benutzt hier die suche und seit glücklich...
den 100Watt fahrern sag ich nur: 50,-€/3 punkte/erloschene BE des Fahrzeugs...
ich hoffe ihr wisst was das im schlimmsten fall für konsequenzen hat!! und dann bitte später kein rumgejammer das euch jemand gefickt hat!!!!

Zitat:

Original geschrieben von okko84

Jeder sollte so rumfahren, wie er mag und so lange er nicht erwischt wird und keinen behindert ist alles ROGGGER...

Bingo - 100W Lampen sind definitiv GEFÄHRLICH und ich hasse es, wenn Leute so vehement behaupten "nö nö, die blenden nicht, aber ich seh gut. Xenon blendet." Denn das ist so ein Quark, dass sich mir alle Haare sträuben...

Ich fahre jetzt bald das vierte Jahr in Folge die "ICCS" Lampen mit e-Zeichen vom eBay Verkäufer "dygaebay". Nicht von dem etwas... unseriös... aufgebauten Angebot ablenken lassen ("Polizeischocker!!!"😉, die leuchten echt ziemlich gut, und mir ist bislang nur einmal eine kaputt gegangen.

hol dir die philips blue vision ultra...die sind nicht schlecht....
bzw. guck dir den test an was dir ebsser gefällt....

*ot*

Zitat:

Original geschrieben von Hollowman1701

und sollte ich doch mal einen blenden dann kann er ja wie du sagst auf den rechten fahrbahn rand gucken

oder du lässt einfach dein auto stehen!

Zitat:

also manchmal sind eure komentare echt *piep*

deine einstellung ist natürlich viel besser!

aber das ist wieder so ein fall von mangelndem unrechtsbewusstsein alá "was der darf, darf ich auch"..dein verglöeich mim xenon scheitert aber daran, das xenon im gegensatz du dem scheiß den du verbaut hast legal ist....

warum hast du kein ebay-xenon drinn? wie die ganzen anderen mein-auto-ist-mein-schwa**ersatz-fahrer?
das soll noch heller sein...
getreu dem motto: "100.000volt in den armen aber im kopf glimmt kein lämpchen".....

Ähnliche Themen

birnen

hi!
interessante birnen sind auch die philipps 50% mehr oder was die haben.also in meinem wintercorsa haben die gut licht gebracht,sind aber nicht weiß oder so,sondern scheinen halt normal.bei den blauen find ich sieht man ja bei regen gar nix mehr,also die würd ich nicht verbaun..

Wir hatte damals im Corsa Osram Silver drin - im Vergleich zur Serie eine deutliche Verbesserung!

Zitat:

also ich habe 100 watt brinen schon 1 jahr verbaut
in scheinwerfer und nebelscheinwerfer
da schmilzt nix
kein kabel und kein reflektor
und blenden tuen die auch keinen
und die blöde scheisse vn wegen zu gelassen oder net
da s****** ich drauf
die leute mit xenon die blenden
ich will im dunkeln was sehen
deswegen sind die drin

Jeden Tag steigt die Anzahl derer, die mich am A**** lecken können! 😠

Wegen solchen Leuten wie dir ist Tuning so verrufen...legal, illegal, scheissegal...hauptsache dir gehts gut, egoistischer gehts nicht!

Ich habe fertig!

Leute, was ist los ???

Zitat:

Original geschrieben von Corsa_A_CC

Dich würd ich direkt aus dem Auto ziehn und auf die Schnauze haun. Die anderen sind dir scheiß egal, ne ist klar deine blenden nicht tun nur die anderen Arg. Und bei nass ist die sicht von 100watt lampen fürn arsch hab sie selbe rshcon ausprobiert und bleib lieber bei meinen Philips...

*GRML* wenn ich sowas lese...
Corsa_a_cc

Ich verstehe Euch garnicht!!! Lasst die Leute doch machen was sie wollen. Ist doch jeden sein Ding was er macht aber würde mir echt wünschen wenn Ihr mal so reagieren würdet, wenn es um wichtige Sachen geht ( Wir Deutschen sind wohl das dümmste Volk was es gibt )!!! Jeder scheißt jeden an und keiner kann einem etwas gönnen...

Antwortet doch einfach auf die Frage die hier gestellt wurde !!!

Mfg.

also
ich war mit den lampen schon beim tüv
und habe auch mehrere polizei kontrollen hinter mir und nix passiert.

davon zwei stück un gut is... *fg

link

ansonsten reichen die vollkommen

philips vision plus (ca25 €)

Re: Leute, was ist los ???

Zitat:

Original geschrieben von Marlboro112

Ich verstehe Euch garnicht!!! Lasst die Leute doch machen was sie wollen.

Das mache ich genau so lange, wie es mich selbst nicht stört. 100Watt stören mich aber definitiv, und dabei ist es mir sowas von egal, ob man damit schon durch eine Kontrolle gekommen ist oder nicht!

also ich hatte früher auch meine osram blue drin, jetz die philips blue vision.

aber mal ehrlich, mich stören die 100 wat nicht ganz so wie die ganzen bekloppten die ihre scheinwerfer nicht richtig eingestellt haben, also einer normal, der andere is ein himmelsleuchter, das schlimme is, wenn man se drauf anspricht oder ma an die scheibe schaut steht da lichttest 05.
ich find auch das xenon blendet, aber darüber beschwer ich mich nicht, weil irgendwann will ich ja auch ein auto mit xenon haben, und dann will ich ja auch legal mit xenon blenden dürfen.

wenn ihr doch alle nacht blind seit dann geht doch einfach mal zum augenarzt! der kann meist mit einer sehhilfe helfen😰
oder bleibt daheim😉 da hats mehr licht

ich frage morgen mal beim tüv was der dazu meint! muss eh hin hu machen

Zitat:

also
ich war mit den lampen schon beim tüv
und habe auch mehrere polizei kontrollen hinter mir und nix passiert.

und?

du brauchst nur an den richtigen zu geraten in ner kontrolle....nur weil du damit beim tüv warst, ist es lamge noch nicht legal......

Re: Leute, was ist los ???

Zitat:

Original geschrieben von Marlboro112

Ich verstehe Euch garnicht!!! Lasst die Leute doch machen was sie wollen. Ist doch jeden sein Ding was er macht aber würde mir echt wünschen wenn Ihr mal so reagieren würdet, wenn es um wichtige Sachen geht ( Wir Deutschen sind wohl das dümmste Volk was es gibt )!!! Jeder scheißt jeden an und keiner kann einem etwas gönnen...

Antwortet doch einfach auf die Frage die hier gestellt wurde !!!

Mfg.

ich sag das wa sich denke und das tu ich nicht nur dabei. Und warum sollte ich jemanden was gönnen der scheiße baut. Es hat nen grund warum die dinger verboten sind. Abe rdie meisten wissen ja mehr :-> so nen gutachten ist ja nur dafür da um uns zu ärgen genau wie der Tüv alles blödsinn ich pack morgen den alten bauts aus der mit den schönen metall reifen und pflüg mal die straße um ist ja auch egal Und fahr über die 100watt autos auch egal wenn intressierts ....