Scheinwerfer Birnen 100 WATT Hellblau

Opel Combo B

Hallo zusammen,

welche Birnen passen in den Corsa... H1... H2 oder wie auch immer???

Kennt ihr die Birnen aus dem Flohmarkt von Billighändlern bzw. Billigmarken?
Die haben meißtens nicht die normalen 55/60 Watt sondern immer 100 Watt.

Wie sieht es aus mit der Sicht im Dunkeln, denn die Leuchten ja hellblau...
In den Scheinwerfern beim Corsa, wie bei anderen Fahrzeugen auch, gibt es doch die "Aluscheibe" im Hintegrund bzw. diese "Alufolie"... ihr wisst, was ich meine...

Kann es passieren, dass diese Folie aufgrund der Hitze bei einer 100 WATT Birne verbrennt?
Kann so etwas passieren?

Ich weiß, aber auch, dass die Birnen nicht gerade sehr gut sind und auch nicht zu empfehlen... daher bitte ich euch nur zu sagen, ob die oben genannte "Verbennung" stattfinden kann?

Vielen Dank euch und guten Abend noch

Okko

70 Antworten

falls das noch jemand nicht mitbekommen hat:
leuchtmittel am auto ohne E prüfzeichen sind in deutschland nicht zugelassen und somit illegal. außerdem stellen sie eine gefährdung für den straßenverkehr da und sind somit nicht zu dulden, weder hier noch sonstwo!

@okko
du könntest dir auch noch den thread über die mtec lampen durchlesen und dir ein eigenes bild machen. ohne jeztz darüber eine neue diskussion zu starten muss ich sagen dass ich mit denen zufrieden bin.
http://www.motor-talk.de/t932416/f230/s/thread.html

willst du nix ausgefallenes, sondern einfach nur gutes licht bist du bei den mittelpreisigen produkten von phlilips und osram gut aufgehoben.
hier vor allem empfehlenswert die "philips power2night gt150"
oder du kannst dir mal die "philips night guide" anschauen, ist aber schon ein luxuspreis den man für die doch fragliche lichtfärbung ausgibt.
dass die billigbirnen alla ebay oder die aus dem wühlregal im supermarkt nix taugen konntest du ja schon dem test von der autobild entnehmen.

danke dir, das ist der HAMMA
VIelen DAnk

@ Hollowman1701

wie geht der spruch nochmal genau die privatsphäre (also was du für gut oder nichtgut in den fall hältst) hört da auf wo die sicherheit anderer gefährdet wird!

Also erst mal würde ich sagen das es in dem fall nicht nur deine sache ist ob du illegale sachen verbaust weil du damit die sicherheit anderer gefährdest! und zwar erheblich! die blenden wie sau die dinger ein bekannter hatte sie im audi und so viel mehr licht haben die auch nicht von der sicht her sie blenden einfach nur...
außerdem hatte er das gleiche wie du fast ein gutes jahr kein problem dann eine längere nachtfahrt auf der autobahn und was war SCHEINWERFERBRAND! glaubst das ist dann noch lustig?

und zum anderen kauf dir gute h4 birnen von phillips oder Osram die sind ihr geld wert legal und bringen mehr sicht als die 100 watt dinger!

GENAU, SICHERHEIT ANDERER GEHT AUCH VOR...

DIE MTEC SIND ÜBRIGENS DER BRÜLLER; SIEHT AUCH NOCH SEHR GUT AUS...
Danke nochmals

Ähnliche Themen

also ich habe schon eine 6 stündige autobahnfahrt hinter mit und nix hat gebrannt
der kabel durchmesser ist für die 100 watt birnen ausreichend
und ausserdem sollten die jemanden blenden würde die mich mit licht hupe anleuchten wie wenn jemand vergessen hat fernlicht auszumachen.
und ausserdem
meine mutter mein opa meine freunde und bekannte wir alle haben die birnen drin
haben sammel bestellung gemacht.
und das ist schon 1 jahr her.
und kein verbranntes kabel oder scheinwerfer
keine polizei kontrolle usw.
keine leute die sich geblendet fühlen.
also verstehe ich net was ihr wollt.
ausserdem könnt ihr net alle 100 watt birnen in einen sack packen.

In dem Fall empfehle ich dir zusätzlich noch schwarz lasierte Rückleuchten, eine Kat Attrappe, Löcher im ESD, ein Strumpfband über dem Ansaugrohr und Xenon in den Nebelscheinwerfern.

ich will ja nix sagen
aber kat atrappe und msd atrappe sind verbaut und schwarz lasierte sind in arbeit
und damit ihr euch noch mehr aufregen könnt.
ein nicht eingetragens fahrwerk
ein nicht eingetragener motor.
wird aber ende des jahres gemacht.
so nun bitte weiter auf mir rum hacken

und hoffentlich bald ne anzeige wegen: versicherungsbetrugs, steuerhinterziehung, gefährlicher eingriff in den straßenverkehr, fahren ohne BE usw... bei allen punkten kommt noch der vorsatz hinzu, weil dir ja bewusst ist was du machst und das nicht aus unwissenheit passiert... kannst dir aussuchen was schwerer wiegt...

jo du hast recht
da stimme ich dir 100% zu
deswegen werde ich mich auch bemühen die ganzen sachen zu legaliesieren.
nur im moment kein geld dafür.
und solange ich nicht aus der reihe tanze haben die grünen auch keinen grund mich anzuhalten.

was ist das denn für eine einstellung?kein geld, aber ich machs trotzdem, und die schwarz lasierten rückleuchten brauchste dir gar keine mühe geben die zu legalisieren.da du dein nummernschild teilweise angegeben hast sollte man der entsprechenden polizeibehörde mal einen tipp bezüglich corsa geben.also kein geld ist der schlechteste grund den man haben kann, also entweder machst du es gescheid oder gar nicht, so einfach.

Zitat:

Original geschrieben von Hollowman:
Und solange ich nicht aus der reihe tanze haben die grünen auch keinen grund mich anzuhalten.

Hast DU ne Ahnung!!!! Schonmal was von "allgemeiner Verkehrskontrolle" gehört???? Ich krieg die Tür nicht zu!!!!!

Die können da Alles und Jeden rausziehen, der ihnen in den Kram passt... da baruchst nochnichtmal was für falsch gemacht zu haben!! Glaub mir, ich sprech aus Erfahrung!!!

Zudem gehe ich davon aus, das dein Auto optisch und akustisch nicht mehr der Serie entspricht und sich mehr oder weniger stark von abhebt ------> Tadaaa!!!! Und schon bist du im Raster....

Der Ruf, der der ganzen Tuningszene anhängt kommt ja nicht von Ungefähr!!! Und dann soll man sich auch nicht wundern, wenn dann alle über einen Kamm geschert werden... Das is zwar traurig, scheint aber nicht anders zu gehen...

*kopfschüttel*

Ori

5 stück hinter mir
und von aussen alles original

Wer hoch fliegt kann tief fallen....

Haben schon genug Leute gedacht sie wären schlauer als Grün-Weiss...

Hm... dann müsstest du´s doch wissen...und bei den 5 is dir nix passiert?

Wenn von aussen alles original sein soll, versteh ich das hier aber nicht:

Zitat:

kat atrappe und msd atrappe sind verbaut und schwarz lasierte sind in arbeit und damit ihr euch noch mehr aufregen könnt.
ein nicht eingetragens fahrwerk
ein nicht eingetragener motor.

Und das merkt keiner, oder wie?

tztz

Ori

Berichte dann bitte von der Eintragung der Kat & MSD Attrappe, den 100W Lampen und der Rückleuchten... das möcht ich sehen.
Hab ich eigentlich erwähnt, dass hier nicht nur User mitlesen, sondern auch die Herren von blau-weiß nicht untätig sind? Wer dann auch noch so öffentlich damit prahlt, ist selbst Schuld.