Scheinwerfer beschlagen von innen

Mercedes C-Klasse W206

Moin,

gerade festgestellt, dass beide Scheinwerfer von innen stark beschlagen sind, und viel Konsensat auf der Innenseite der Scheinwerfer ist (nasskaltes Wetter, um 7°C).

Habe LED High Performance Scheinwerfer.

Hat jemand auch schon einmal ein solches Problem gehabt?

IMG20241203191432.jpg
IMG20241203191438.jpg
17 Antworten

Zitat:

@sensor 1 schrieb am 2. März 2025 um 18:58:33 Uhr:

so sahen die Lampen nach der Probefahrt aus, gefällt mir nicht

Dann wirst Du Dir wohl sicher kein modernes Auto mehr kaufen können, wenn Dir das nicht gefällt. Das ist mittlerweile bei allen Fahrzeugherstellern der Fall, dass die Streuscheiben der LED Scheinwerfer mehr oder weniger beschlagen, da die Scheinwerfermodule nicht mehr, wie früher die Halogenscheinwerfer, hermetisch abgeschlossen sind.

Scheinwerfer waren noch nie hermetisch abgeschlossen, auch Halogenscheinwerfer nicht. Es gibt immer eine Entlüftungsöffnung.

Zitat:

@raggamuffin schrieb am 3. März 2025 um 12:08:16 Uhr:

Scheinwerfer waren noch nie hermetisch abgeschlossen, auch Halogenscheinwerfer nicht. Es gibt immer eine Entlüftungsöffnung.

Ja, da hast Du natürlich Recht. Ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich meinte damit, dass die Systeme früher etwas dichter waren. Hermetisch abgeschlossen ist natürlich falsch, da auch schon früher Belüftungen an den Scheinwerfern vorhanden waren. Dazu kommt noch, dass die Scheinwerfer allgemein früher durch die Leuchtmittel auch heißer wurden und das Beschlagen somit minimiert war.

Deine Antwort