Scheinwerfer austauschen
Guten Tag an Alle Leser,
War vor knapp ner Woche bei MB in der Inspektion und meine Scheinwerfer sind angelaufen also Blind.
Sind KEINE Xenon also Halogen. Sollte 1500€ ink. Einbau Kosten 😮. Hab dann mal so geguckt und mich gefragt, ob man sich die nicht für 300 bei ebay gebraucht zusammentrommeln kann und hab schon welche (rechts und links) gefunden. Hatte aber keine Zeit gehabt in die Betriebsanleitung zu glotzen also mal hier die Frage: Kann Ich als laie mit meinem Freund (Ehrfahrener als Ich, hab mir gedacht unterstützung kann nicht schaden 😁) die Lampen aus und einbauen. Bei meinem W202 hab' ich das schon gemacht da waren das einfach 2 Klammern und 'ne Halterung. Ist das beim 211er genau so einfach? Muss Ich Irgentwas beachten?
Dankeschön im Vorraus
Mfg Max
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@TangoDiesel schrieb am 16. Mai 2016 um 10:09:15 Uhr:
Das Forum wird immer toller! Eine reine Quatschbude. Der Themenstarter stellt eine einfache Frage und keiner geht darauf ein. Stattdessen Tipps zum Umrüsten oder Kaufempfehlungen; wollte er aber gar nicht wissen.
....... Gut das du darauf eingehst 😁😁😁😁
29 Antworten
Hella ist der Erstausrüster, zumindest beim Xenon. Auch die Steuergeräte sind auch von Hella.
also das was ich dir angeboten habe für 199 EUR ( für beide seite ) ist kein müll Ware und würde dir bestimmt für 6 bis 8 Jahre halten ,
ich habe mein w 211 nagelneu im Jahr 2003 gekauft und im Jahr 2009 waren die Scheinwerfer schon Blind ( super QUALITÄT wirklich )
Dankeschön euch allen für die Antworten.
Werde mir dann die von Hella Holen.
Muss ich was beim Aus- und/oder Einbau beachten?
Mfg
Sehr gut. Ja Hella ist Erstausrüster denke ich. Unter den Steuergeräten stand auch etwas von Hella.
Bei Halogen muss denke ich nichts großartiges beachtet werden.
Natürlich einfach immer etwas vorsichtig vorgehen. Nasen und Klammern brechen halt gerne.
Ähnliche Themen
Spätbremser hat mal sämtliche Szenarien zwischen MOPF und VorMopf und Halogen und Xenon hier aufgeschrieben für diejenigen die umbauen wollen. Einfach mal suchen. Unter Umständen ist es nicht ohne weiteres möglich. SAMs und ZGW tauschen, LWR SG braucht man, neue Stoßstange wegen SRA beim Umbau auf Xenon.
Das Forum wird immer toller! Eine reine Quatschbude. Der Themenstarter stellt eine einfache Frage und keiner geht darauf ein. Stattdessen Tipps zum Umrüsten oder Kaufempfehlungen; wollte er aber gar nicht wissen.
Zitat:
....... Gut das du darauf eingehst 😁😁😁😁
Zitat:
Gut das du im Hilfe gegeben hast.
Zitat:
@Otako schrieb am 15. Mai 2016 um 21:25:55 Uhr:
Hella ist der Erstausrüster, zumindest beim Xenon. Auch die Steuergeräte sind auch von Hella.
kaufe keine neuen. bearbeite die Scheinwerfer mit einem 1200 schleifpapier .zuvor mit 800 .
keine Angst.wenn fertig mit politur blank reiben. habe ich auch gemacht. bitte nasspapier benutzen.
Zitat:
@Peterpaul581 schrieb am 16. Mai 2016 um 17:25:29 Uhr:
kaufe keine neuen. bearbeite die Scheinwerfer mit einem 1200 schleifpapier .zuvor mit 800 .
keine Angst.wenn fertig mit politur blank reiben. habe ich auch gemacht. bitte nasspapier benutzen.
Trotzdem ist der Reflektor im Scheinwerfer matt , warum möchtest du das nicht verstehen .
schleifen würde ich es auch nicht und ebenfalls auch kein Polieren ,
kostet zeit und es kann nervig werden ,
ich würde aber die kaufen was im e-Bay steht für 199 EUR beide Seite und einige Jahre ruhe haben ,
Lg
Politieren von außen bereits zwei mal gemacht und es hält 3-6 Monte und wird schlimmer als je zuvor. Denn die ganzen Klarlacke die angeblich die UV Strahlung abhalten soll die man bekommt sind halt einfach nicht das ware.
Und bei einem 10+ Jahre alten Auto kann man auch mal Geld in die Hand nehmen.
Schau bei te-Taxiteile, dort bekommst du preiswerten Ersatz, nicht billig, preiswert.
Allemal besser als dieser Mist mit dem schleifen und polieren, das hält von zwölf bis Mittag.
Oder FIN und/oder Teilenummer posten und ich kann auch helfen mit Rabatt.