ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Scheinwerfer! aus alt mach neu!

Scheinwerfer! aus alt mach neu!

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 2. Juli 2017 um 18:41

habe heute mal die scheinwerfer von einem meiner schützlinge neu poliert! und das ergebniss ist geschätzte 90% zu neuen scheinwerfern. Hätte ich nicht gedacht das es zu so einem gutem ergebniss kommt. Vorher gelbstich mit geschätzte 30% tige mattigkeit. nun schön glasig und hell! was ich nicht empfehlen kann ist eine lackierung mit klarlack nach dem polieren ! dieser lack löst sich dann wieder nach einer weile vom scheinwerfer und das sieht echt scheiße aus!

Beste Antwort im Thema

Also, versaut hast du sie nicht!...die Gläser mein ich...

Ich bin kein Fan vom Lack auf den SW, aber mach bitte folgendes...

Nochmal mit P1000 denn misslungenen Lack runter schleifen.

Dann mit max. P1500 nach schleifen....alles feinere ist zu zu werten, das die Oberfläche zu glatt wird.

Abkleben und einen dünnen Gang Haftvermittler lackieren...ablüften lassen.

Dann einen Gang Klarlack gleichmäßig aber dünn lackieren...ablüften lassen

...dann einen weiteren Gang Klarlack ...gleichmäßig deckend...aufpassen!...das es nicht wegläuft.

Zeit nehmen und genau arbeiten...ist natürlich jetzt die ungünstigste Jahreszeit dafür, so was in der Garage zu machen, weil es ordentlich kalt ist und der Lack deutlich länger zum abbinden benötigt.

Gutes Gelingen eine Rettung ist es allemal wert...

Gruß

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Jau, wenn die Vorbereitung Scheisse ist löst sich das wieder ab. Bei meinen seltsamerweise nicht, da hab ich wohl was falsch gemacht. Weisst du eigentlich wieviel lackierte Plasteteile es an deinem Auto gibt wo sich der Lack nach vielen Jahren immer noch nicht ablöst?

@moppybike Bilder, verwendete Materialien, Mopf, VorMopf, Xenon, Halogen...

 

Bitte :)

Meine lackierten sind übrigens 100% zu neuen Scheinwerfern.

Meine nicht. Bin aber auch ITler und kein Lackierer :)

Screenshot_20170702-213133.png

Zitat:

@moppybike schrieb am 2. Juli 2017 um 20:41:25 Uhr:

habe heute mal die scheinwerfer von einem meiner schützlinge neu poliert! und das ergebniss ist geschätzte 90% zu neuen scheinwerfern. Hätte ich nicht gedacht das es zu so einem gutem ergebniss kommt. Vorher gelbstich mit geschätzte 30% tige mattigkeit. nun schön glasig und hell! was ich nicht empfehlen kann ist eine lackierung mit klarlack nach dem polieren ! dieser lack löst sich dann wieder nach einer weile vom scheinwerfer und das sieht echt scheiße aus!

Abend,

es ist ja auch klar, dass der Lack nach dem Polieren abplatzt. Der hat ja keine Haftung mehr. Entweder polieren oder lackieren.

Ich habe schon mehrere Scheinwerfer lackiert und die halten ALLE und leuchten genau so gut wie die neuen ( Halogen wie Xenon ).

MfG Serj

Ich bin auch kein Lackierer aber ich habe einfach nur nach der Beschreibung gearbeitet die dem Lackierset bei lag.

Ich hatte kein Lackierset :)

Abend,

ich hatte auch keinen Lackiererset, einfach normalen 2K Autoklarlack.

MfG Serj

Kann man ja auch benutzen, ist halt nur wichtig das man Haftvermittler benutzt dann hält das auch.

Themenstarteram 3. Juli 2017 um 4:49

vor mopf,xenon... aber ist ja völlig egal! geht ja um die kunststoff gläser. Mann möchte diese ja völlig glatt haben ohne kratzer und feinste riefen. Ohne kratzer meine ich das nichts zu sehen ist wenn man auf 10cm herran geht und sich das genau ansieht. Wie drago2 ja schon schrieb muß es richtig vorbereitet sein. darf halt ,wenn mit lack, nicht zu glatt poliert werden. Man sieht das halt sehr oft das der lack dann sich doch wieder auflöst. Dauert halt auch mal gerne 5-6 jahre. Foto habe ich leider nicht gemacht. das wetter hat ja auch nur ärger bereitet.

benutzt habe ich mal das hier: http://www.ebay.de/.../252474702447?...

Zitat:

@BeOCeka schrieb am 2. Juli 2017 um 21:25:53 Uhr:

@moppybike Bilder, verwendete Materialien, Mopf, VorMopf, Xenon, Halogen...

Bitte :)

Hallo.

In diesem Thread auf Seite 2, mein Beitrag vom 10.6. 15:41Uhr. Dort findest du was du wissen/sehen möchtest.

Verwendet habe ich dieses Set. Ich pers. kenne kein besseres :)

Zitat:

@moppybike schrieb am 3. Juli 2017 um 06:49:45 Uhr:

...

darf halt ,wenn mit lack, nicht zu glatt poliert werden. Man sieht das halt sehr oft das der lack dann sich doch wieder auflöst. ...

Wieso nicht zu glatt? Je glatter umso weniger Riefen ;)

Aber wie schon geschrieben, vor dem 2K-Lack unbedingt Haftvermittler aufsprühen. Dann löst sich nix auf oder ab und sieht aus wie neu.

Max.mit 2000er Papier schleifen...der Klarlack füllt die Riefen auf und dann ist da nichts zu sehen. Polierte Scheinwerfer lassen sich nicht lackieren, das ist viel zu glatt, da hilft auch der Haftvermittler nicht.

Ich habe mir kürzlich ein Polierset gekauft. System Quixx.

Es sind 2 Polierpasten. Zum Vorpolieren und Nachpolieren. Eine anschließende Lackierung wird nicht empfohlen.

Werde demnächst mal polieren. Mit der Maschine natürlich, sonst wird das vermutlich nichts.

Für grobe Verwitterungen sind noch diverse Schleifpapiere dabei, aber die brauche ich gar nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Scheinwerfer! aus alt mach neu!