Scheinwerfer! aus alt mach neu!
habe heute mal die scheinwerfer von einem meiner schützlinge neu poliert! und das ergebniss ist geschätzte 90% zu neuen scheinwerfern. Hätte ich nicht gedacht das es zu so einem gutem ergebniss kommt. Vorher gelbstich mit geschätzte 30% tige mattigkeit. nun schön glasig und hell! was ich nicht empfehlen kann ist eine lackierung mit klarlack nach dem polieren ! dieser lack löst sich dann wieder nach einer weile vom scheinwerfer und das sieht echt scheiße aus!
Beste Antwort im Thema
Also, versaut hast du sie nicht!...die Gläser mein ich...
Ich bin kein Fan vom Lack auf den SW, aber mach bitte folgendes...
Nochmal mit P1000 denn misslungenen Lack runter schleifen.
Dann mit max. P1500 nach schleifen....alles feinere ist zu zu werten, das die Oberfläche zu glatt wird.
Abkleben und einen dünnen Gang Haftvermittler lackieren...ablüften lassen.
Dann einen Gang Klarlack gleichmäßig aber dünn lackieren...ablüften lassen
...dann einen weiteren Gang Klarlack ...gleichmäßig deckend...aufpassen!...das es nicht wegläuft.
Zeit nehmen und genau arbeiten...ist natürlich jetzt die ungünstigste Jahreszeit dafür, so was in der Garage zu machen, weil es ordentlich kalt ist und der Lack deutlich länger zum abbinden benötigt.
Gutes Gelingen eine Rettung ist es allemal wert...
Gruß
66 Antworten
Die Gläser gibts aber nur für den VorMoPf.
Das kann sein, ich hab mir die kleine Mopf, alte Form aber schon Funkschlüssel...
Das ist so.
Bei einem Vormopf kann man ja nur die Streuscheiben austauschen, da würde ich nicht polieren sonden neu kaufen.
https://www.ebay.de/itm/164879179640?...