Scheinwerfer Audi 80 B3

Audi 80 B3/89

Hi!
Hab leider im Beifahrerscheinwerfer einen Steinschlag, vorhin erst bemerkt 🙁
Lohnt es sich da nur die Streuscheibe zu wechseln oder muss es der ganze SW sein? Meint ihr man bekommt den wieder dicht wenn man die Streuscheibe tauscht?
Innen hat der Scheinwerfer komischerweise keinerlei ersichtliche Beschädigungen erlitten 😕

29 Antworten

die gläser gibts auch einzeln,kannst dann auch gleich dichtung dazu bestellen & dann sollts wieder für paar tage jut sein ?!

oder schaust mal bei nem örtlichen schrotti durch,vielleicht hat der was gebraucht rumliegen & du kannst grad 1:1tauschen 😉

achtung,die vom b4 passen NICHT,sind breiter & haben andere halter & ne leicht andere form !

Jo ich hab ja schon ne Streuscheibe in der Bucht gefunden. Leider gibts in meiner Umgebung kaum Schrottis, wär ich zuhaus wo ich ursprünglich herkomm, dann hätt ich sogar 3 an der Hand... Aber da gehts vorerst nicht so schnell wieder hin...
Das wär dann auch schon meine nächste Frage gewesen, ob die vom B4 passen 🙂 Danke für die Info! 😁

Ach so, bei dem Bucht-Angebot sind keine Dichtungen dabei, meinst du man kann die alten nehmen? Bei den Rückleuchten hab ich auch den alten Kaugummi genommen (mittlerweile der 3. Satz hinten dran, Randalierern sei dank 😠) und das hält wunderbar.

natürlich kann man auch die alten nehmen,kannst sie sogar weglassen !

bist dann halt irgendwann mal mit deutschlands schnellsten aquarium unterwegs 😁😁😁

Ja und das wollt ich ja eben nich. Kann man die viell auch selbst irgendwie abdichten? Bestimmt oder?! Dachte so an Silikon oder dergleichen...

Ähnliche Themen

Tausch einach die Streuscheibe....

Mmmkay.
Ach wo mer grad dabei sind, einer meinte mal hier, man kann den Chromrahmen des Scheinwerfers auch einfach schwarz lackieren, das kommt dann, sagen wir mal, "anders". Hat einer das schon mal probiert? Würd ich gern mal sehen wie des ausschaut.

ja,ich 😁

Gbits doch gar nich!!!!
Du schon wieder!!😁
Aber du hast ja DE's drin, ne? Ich hab ja ganz normale Scheinwerfer.
Scheint sich aber nich wirklich zu lohnen oder? Also ich mein, wenn man's weiß dann sieht man den Unterschied, sonst aber eigentlich nich. Klarglas wär halt traumhaft aber nich diese Angel Eyes Scheiße, das sieht ja echt schrecklich aus!
Hab da paar Bilder gefunden von den verbauten Angel Eyes an nem schwarzen Audi...
Hatte erst auch gedacht, so schlimm kann das ja nich sein aber das is echt sooo hässlich! Die 250€ würd ich dann lieber in was anderes stecken.
Ach so Emil, warum haste dir noch keine anderen Blinker geholt? Ich find das orange schrecklich... Oder stehst du auf unbedingt Serie?
Wieviel tiefer liegt deiner denn eigentlich?
Wie bekomm ich raus wie tief ich meinen legen kann mit den 17er Felgen? Hatte so an maximal 40/40 gedacht, soll ja noch alltagstauglich sein.

war nen bild von meinem alten 80er,der hat dann später noch weisse blinker & 90er grill bekommen !

die originalen breitbandscheinwerfer sind da auch vom alten qp eines kumpels rangekommen,hatte damals aber auch die geschwärzten original 80er blinker !
funktioniert genauso & grad mit deinen grauen blinkern könnts schon gierig aussehen 😰

vielleicht noch dunkle rückleuchten drauf,stosstangen aufgewienert & dann hast nen richtig lässigen schwarz/weiss-80er 😎

hier mal nen foto von meinem alten 80er,der hatte das H&R cupkit in 60/40 verbaut,is für das geld nen ziemlich gutes fahrwerk,was fett tief kommt & noch einigermassen komfortabel zu fahren is !

& mein aktueller 90er hat das weitec ultra gt in 60/60

geht eigentlich auch ganz gut,is aber nen ganzes stück strammer als das H&R 🙄

habs halt eher wegen der optik gekauft,weil ich ihn schön tief & grade haben wollt & da is er im moment auch gut angekommen & weil ichs als restposten bei D&W für weit unter 250€ geschossen,besseres preisleistungsverhältnis is schwer drin 😁

das weitec funktioniert auch super,nur liegt das H&R nen klein bisschen satter & vor allem kann man damit noch human fahren !

hab auch wieder mit weissen & roten blinkern an meinem 90er experimentiert,sah mir an dem wagen aber nen bisschen zu fad aus 😉

Hallo ich habe miene Scheinwerfer auch schwarz lackiert also den cromramen und heir ein Bild von meinem

und noch eins

Ich hab genau die gleichen Blinker mit den selben blau schimmernden Birnen drin wie du, waler! Und der böse Blick so wie du ihn auf dem 2. Bild hast ist auch schon bestellt. Sollte die Tage jetzt ankommen. War das schwer den anzubauen? Kann man den auch direkt über die Scheinwerfer setzen oder muss es direkt an die Motorhaube sein?
Wie sieht's mit dieser komischen Gummilippe an der Motorhaube aus? Die muss ja ab oder? Is die Front dann noch richtig dicht?

BTW, ich werd das wohl lassen den Rahmen zu lackieren, nichts für ungut, aber ich find wenn man nich genau den Ton der Blinker trifft, sieht's immer noch so geteilt aus, also ab ob es nicht zusammen passen würde.

Mit den Fahrwerken, das is ne sehr hilfreiche Info Emil, denn irgendwann wollt ich ihn auch noch bisschen tiefer legen. Zwar nicht so extrem wie du, aber sieht halt schon bissl komisch aus wenn noch so viel Platz zwischen Reifen und Kotflügelkante ist....
Wie bekomm ich denn raus, ob ein sagen wir, 35/35er Fahrwerk mit den 17ern zusammen passt? Wenn dann auch von H&R, kein Billigschrott.
Wie schauts da mit den Kosten aus, für Einbau, Achsvermessung und Tüv-Eintragung? Gesamtkosten?

Ach so, bei den schwarzen Rückleuchten, worauf muss man da achten? Weil den lasierten Rotz bekommt man ja nicht eingetragen oder? Muss es original Hella oder so sein? Die sind immer so brachial teuer, da würd ich lieber die roten hinten dran lassen...

Waler, hast du auch 17er drauf? Sieht ja arg danach aus...

die kamei-scheinwerfer-/grillblende wird grad auf scheinwerfer & grill mit den jeweiligen schrauben verschraubt,easy going 😉

eigentlich müsst wohl die gummilippe dranbleiben,nur bei meiner mittlerweile 18jahre alten lippe & den schon recht derben frontschaden passts bei mir mit dieser auf keinen fall 🙁

gutachten/abe findest hier im forum,suche mal nach kamei 44070 bemühen 😉

an walers audi sieht sie aber reichlich deplaziert aus,da in dem ausschnitt in der mitte eigentlich die ringe sitzen,dafür passen die scheinwerfer ganz jut 😎

zu den rückleuchten,da nimmst entweder die originalen von hella oder treser oder aber,was ich auch besser find,die von mhw für den b4avant !
die passen auch auf den t89 & haben keine mittelblende,sieht wenn du die originale weglässt oder auch weiss lackierst bestimmt hammerg... aus !
nur leider steht in der abe nur der avant !

zum fahrwerk bleibt nur zu sagen,wo ein wille is is auch nen weg 😁

Deine Antwort