Scheibenwischerwechsel nach Windschutzseibenwechsel ?

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo Gemeinde ich hätte da mal ne Frage.

Nach einem Steinschlagschaden an der Winschutzscheibe ( ca. 12 cm langer Sprung Fahreseite unten) wurde mir die Windschutzscheibe beim FFH gewechselt.

Auftrag -> WSS wechseln.

Beim abholen meines FoFi's und bezahlen der 150€ Selbstbeteiligung, wurde mir verkündet die Wischerblätter und die Grüne Plakette wurden auch gewechselt dies würde von der Versicherung nicht übernommen und ich hätte noch 60.64 € zu zahlen.

Frage: das mit der Grünen Plakette leuchtet mir ja noch halbwegs ein, aber müssen den automatisch beim wechseln der WSS auch die Wischerblätter gewechselt werden. Vor ca 2000 km hatte ich die Flatrate 60.000 Inspektion, da waren die Wischerblätter noch o.k., waren meiner Meinung das auch immernoch.

Was sagt Ihr denn dazu ?

Grüße

dr-ho1951

19 Antworten

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Warum begeht der Kunde den Betrug wenn er den Schaden an die Werkstatt abtritt und die das mit der Versicherung regelt 😕

Der Kunde begeht den Versicherungsbetrug, weil der Kunde einen Vertrag mit der Versicherung hat und nicht der Betrieb. Also kommt der Kunde seiner vertraglichen Verpflichtung, die aus dem Vertrag hervorgeht, nicht nach.

Der Betrieb begeht NUR Anstiftung zum Versicherungsbetrug.

Zitat:

Original geschrieben von charles2

@autoglasmeister: ja nee iss klar, man soll auch nicht über die ampel wenn se rot ist.......überleg mal was der staat uns alles an steuern aufbrummt, kein monat vergeht ohne ne neue idee uns abzuzocken, bettensteuer für hotels, flugsteuer usw., wer zahlt das?
und der hammer iss dieser schei*biosprit e10, wer will den dreck, ich nicht! da wird man gezwungen das zu tanken, was natürlich teurer wird weil es den verbrauch erhöht und vom preis her sowieso teurer ist. also verarschen kann ich mich selber, da brauch ich nicht "ihr macht das jetzt". und wenn ich die möglichkeit habe(und ich habe einige im kfz-bereich) an anderer stelle zu sparen, dann mach ich das😎
aber wir sollten damit jetzt abbrechen, sonst läuft das aus dem ruder....

Also vertrittst Du die Auffassung, dass "GELDKNAPPHEIT" eine Straftat rechtfertigt.

Armes Deutschland!!!

Zitat:

@autoglasmeister: ja nee iss klar, man soll auch nicht über die ampel wenn se rot ist.......überleg mal was der staat uns alles an steuern aufbrummt, kein monat vergeht ohne ne neue idee uns abzuzocken, bettensteuer für hotels, flugsteuer usw., wer zahlt das?
und der hammer iss dieser schei*biosprit e10, wer will den dreck, ich nicht! da wird man gezwungen das zu tanken, was natürlich teurer wird weil es den verbrauch erhöht und vom preis her sowieso teurer ist. also verarschen kann ich mich selber, da brauch ich nicht "ihr macht das jetzt". und wenn ich die möglichkeit habe(und ich habe einige im kfz-bereich) an anderer stelle zu sparen, dann mach ich das😎
gruß

Dann raub doch gleich eine Bank aus, dann hast Du erstmal Ruhe mit der Geldnot.

Ich spare ja auch gerne, aber es sollte doch nicht durch eine Straftat sein, oder ??

Aber wie so oft, die Zeche zahlen alle.

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Zitat:

gruß
Dann raub doch gleich eine Bank aus, dann hast Du erstmal Ruhe mit der Geldnot.
Ich spare ja auch gerne, aber es sollte doch nicht durch eine Straftat sein, oder ??

Aber wie so oft, die Zeche zahlen alle.

also manche leute dramatisieren hier dinge das gibt es nicht. ihr reist hier ein fass auf wegen so nem schei*

auf einem betriebsparkplatz ist herrn-x vor jahren mal ein gabelstapler ans heck geditscht. war nicht viel zu sehen, bloß die heckschürtze war etwas gesplittert und ne beule am deckel. damit ist herr-x zum fachbetrieb weil ja die andere vers.zahlte. laut kostenvoranschlag ging es um ca.1000€ und den einbau von neuteilen. der chef der fachwerkstatt fragte herrn-x ob er damit einverstanden wäre wenn er das ausbessert anstatt zu erneuern und sie sich den überschuß teilen würden. hat herr-x gemacht, die arbeit war top und herr-x und der chef hatten beide was davon. was glaubt ihr wie oft sowas gemacht wird? und wer von euch hat noch nie etwas nebenher machen lassen, oder selbst gemacht? aber hier dann den finger erheben, sowas kann ich leiden....ich sage wenigstens wie es ist. was meint ihr wieso so viele handwerker nebenher arbeiten(müssen)? eben, weil die meisten jobs unterbezahlt sind.

und was mich betrifft, ich komme auch aus dem handwerk und bin vor 35 jahren in die industrie gewechselt. und "geldnot" habe ich gottlob nicht.

Hallo zusammen,

Zitat:

also manche leute dramatisieren hier dinge das gibt es nicht. ihr reist hier ein fass auf wegen so nem schei*

Nicht wegen einem solchen Schei.. , sonder wegen Versicherungsbetrug, also einer Straftat.

Zitat:

und wer von euch hat noch nie etwas nebenher machen lassen, oder selbst gemacht? aber hier dann den finger erheben, sowas kann ich leiden....

Es ist töricht, wenn man von sich auf auf andere schliesst.

Zitat:

was meint ihr wieso so viele handwerker nebenher arbeiten(müssen)? eben, weil die meisten jobs unterbezahlt sind.

Zitat:

und wer von euch hat noch nie etwas nebenher machen lassen, oder selbst gemacht?

Die Antwort hast Du Dir doch gerade selbst gegeben und unterstützt mit Deinen Verhalten auch noch diese Entwicklung.

Das ist ja wie wenn man alles nur noch aus dem fernen Osten kauft und sich dann wundert, weshalb hier die Arbeitsplätze weniger werden.

Vorhin noch jammern, dass die Steuern so hoch wären, aber selbst Schwarzarbeit unterstützen.

Wobei es aber noch legitim ist wenn man sich den Betrag des Kostenvoranschlages auszahlen lässt und es dann nur ausbessern lässt (natürlich mit Rechnung) und den Rest Geld übrig behält.
Wobei Herr X aber dann ganz schön dumm ist wenn er sich den Überschuss mit dem Meister der Werkstatt teilt 😉

Deine Antwort