Scheibenwischerwechsel nach Windschutzseibenwechsel ?

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo Gemeinde ich hätte da mal ne Frage.

Nach einem Steinschlagschaden an der Winschutzscheibe ( ca. 12 cm langer Sprung Fahreseite unten) wurde mir die Windschutzscheibe beim FFH gewechselt.

Auftrag -> WSS wechseln.

Beim abholen meines FoFi's und bezahlen der 150€ Selbstbeteiligung, wurde mir verkündet die Wischerblätter und die Grüne Plakette wurden auch gewechselt dies würde von der Versicherung nicht übernommen und ich hätte noch 60.64 € zu zahlen.

Frage: das mit der Grünen Plakette leuchtet mir ja noch halbwegs ein, aber müssen den automatisch beim wechseln der WSS auch die Wischerblätter gewechselt werden. Vor ca 2000 km hatte ich die Flatrate 60.000 Inspektion, da waren die Wischerblätter noch o.k., waren meiner Meinung das auch immernoch.

Was sagt Ihr denn dazu ?

Grüße

dr-ho1951

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dr-Ho1951

Hallo Gemeinde ich hätte da mal ne Frage.

Nach einem Steinschlagschaden an der Winschutzscheibe ( ca. 12 cm langer Sprung Fahreseite unten) wurde mir die Windschutzscheibe beim FFH gewechselt.

Auftrag -> WSS wechseln.

Beim abholen meines FoFi's und bezahlen der 150€ Selbstbeteiligung, wurde mir verkündet die Wischerblätter und die Grüne Plakette wurden auch gewechselt dies würde von der Versicherung nicht übernommen und ich hätte noch 60.64 € zu zahlen.

Frage: das mit der Grünen Plakette leuchtet mir ja noch halbwegs ein, aber müssen den automatisch beim wechseln der WSS auch die Wischerblätter gewechselt werden. Vor ca 2000 km hatte ich die Flatrate 60.000 Inspektion, da waren die Wischerblätter noch o.k., waren meiner Meinung das auch immernoch.

Was sagt Ihr denn dazu ?

Grüße

dr-ho1951

hi, lass dir die alten wischer wieder montieren. und wenn sie die nicht mehr haben, dann auf minderung des preises bestehen. ist nur eine verhandlungssache. lieber etwas im preis entgegenkommen als nen kunden verlieren, so würde ich das sehen.

und was die plakette betrifft, die kann man mit nem föhn abziehen und anschließend mit tesaband wieder befestigen. gibt viele die die erst garnicht drankleben sondern nur mit tesa befestigen, halt genau wegen solchen sachen.

gruß

Bei meinem wurde auch die WSS gewechselt wegen einem Steinschlag im Sichtbereich. War sogar mit WSS-Heizung. Da wurden die Wischer nicht mit gewechselt. Und die Plakette gab es kostenlos mit drauf.

Das habe ich ja noch nie gehört...die Wischer müssen nicht mit gewechselt werden! Ich hätte das nicht bezahlt und meine alten Wischer verlangt.

Hallo

Ich habe heute nochmal mit dem FFH gesprochen und gesagt.
Das auswechseln der Wischerblätter war nicht Gegenstand des Arbeitsauftrages und das ich das nicht bezahlen werde.
Ich fahre am Freitag zum FFH und die montieren mir wieder meine "alten"
Wischerblätter drauf. Ich kann natürlich nicht erkennen ob das wirklich meine sind, werden aber eine Wischprobe machen um zu sehen ob die einwandfrei wischen, was sie ja vorher auch gemacht haben.

Ich werde am Freitag weiter berichten.

Danke für die positiven Komentare die mich in meiner Meinung
bestätigt haben.

Gruß
Dr-ho1915

Zitat:

Original geschrieben von Dr-Ho1951

Ich fahre am Freitag zum FFH und die montieren mir wieder meine "alten"
Wischerblätter drauf.

und die neuen können sie dann sowieso net mehr als "neu" vertickern. ich würde sie denen für die hälfte abkaufen und auf reserve legen😁 fragen würde ich auf alle fälle danach. aber die haben bestimmt nen hals und werfen die lieber in die tonne🙄

gruß

Warum hast Du überhaupt eine Selbstbeteiligung bezahlt ??
In der Werbung von Carglass heißt das doch immer das man die nicht zahlen muss ??

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Warum hast Du überhaupt eine Selbstbeteiligung bezahlt ??
In der Werbung von Carglass heißt das doch immer das man die nicht zahlen muss ??

Ja, fast richtig!

Bei einer

Steinschlagreparatur

zahlt man nichts!!!

........ist übrigens, soweit ich weiß, bei jeder Versicherung so.

Wird die komplette Scheibe gewechselt, mußt Du schon die Selbstbeteiligung bezahlen.

Gruß
Eis4Zeit

Oder mann verhandelt mit Werkstatt, viele lassen es mit SB oder nehmen die helfte.
Die haben die Wahl entweder einen Auftrag mit 150 eur Rabatt oder nichts 🙂
Hatte bis jetzt immer Scheibe gewechselt ohne SB

Zitat:

Original geschrieben von wonkel5

Oder mann verhandelt mit Werkstatt, viele lassen es mit SB oder nehmen die helfte.
Die haben die Wahl entweder einen Auftrag mit 150 eur Rabatt oder nichts 🙂
Hatte bis jetzt immer Scheibe gewechselt ohne SB

Und wenn man eine TK mit SB hat und keine bezahlt, dann begeht man einen Versicherungsbetrug.

Wenn eine Selbstbeteiligung abgeschlossen wurde, dann ist diese ein Vertragsbestandteil zwischen Versicherung und Kunde. Wenn nun ein Betrieb die SB nur zum Teil oder gar nicht verlangt, dann kommt der Kunde seiner vertraglichen Verpflichtung nicht nach und begeht Versicherungsbetrug, da alle Rabatte, die gewährt werden nicht dem Kunden sondern der Versicherung zustehen.

Hier einmal der Link dazu auf der M-T-Seite
http://www.motor-talk.de/t622339/f13/s/thread.html

Die entsprechenden Gerichts-Urteile kann man auch unter http://www.autoglasservicecenter.de in der Rubrik "Aktuell" oder im Autoglas-Infoportal nachlesen.

Oder einfach einmal googeln nach "Autoglas Versicherungsbetrug".

Und bei solchen Betrieben lasst Ihr euere Scheiben wechseln?
Denn wenn ich mir es richtig überlege, schreckt ein Betrieb der andere zum Versicherungsbetrug anstiftet auch vor seine eigenen Kunden nicht zurück.

Nicht jede Versicherung bezahlt Carglas.
Meine Freundin hatte auch mal einen Steinschlag reparieren lassen und im Anschluss ewige Diskussionen gehabt, weil die Versicherung die Kosten von Carglas nicht übernimmt.

Also besser vorher abklären.

@autoglasmeister: na so genau wollen wir mal net sein hier😕 wenn ich einen glasbruch habe und den bei einem bekannten im betrieb machen lasse, und der mir sagt das ich keine sb zahlen brauch weil er das irgendwie verrechnen kann, dann mach ich das doch wohl🙄 deswegen iss man ja kein verbrecher, da gibbet ja ganz andere sachen....und der kleine mann versucht halt zu sparen wo es geht.
und überleg mal was versicherungen wenn's um's löhnen geht meist für nen terror machen, die drehen doch jeden cent 5x um und lassen dich erstmal im regen stehen. dabei isses egal ob du schon 30-oder erst 2jahre vn bist. also wer mit denen mitleid hat dem iss net zu helfen. "mutter teresa" wirst du deshalb net werden....🙄
gruß

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von charles2

, und der mir sagt das ich keine sb zahlen brauch weil er das irgendwie verrechnen kann, dann mach ich das doch wohl🙄 deswegen iss man ja kein verbrecher,

Versicherungsbetrug ist, war und bleibt eine Straftat.

Wenn Dein Nachbar sparen möchte und ein neues Auto braucht, dann klaut er ja (hoffentlich) auch nicht Deines. Und wenn doch, dann dürftest Du Dich nichteinmal beschweren, denn er wollte doch nur "sparen" und hat auch NUR eine Straftat begangen.

Für was schliesst man denn einen Vertrag ab, wenn man sich später doch nicht daran halten möchte ???

Stell Dir vor, Dein Chef bezahlt Dir nur noch die Hälfte Deines Gehaltes mit den Worten :

"Wir haben zwar einen Vertrag, aber weshalb sollte ich mich daran halten, was ich schriftlich zugesichert habe?"

Da wäre das Geschrei nach Gerechtigkeit sehr gross.

Warum begeht der Kunde den Betrug wenn er den Schaden an die Werkstatt abtritt und die das mit der Versicherung regelt 😕

Aber stimmt, mit der Carglasswerbung habe ich mit auch vertan, da geht es immer um Steinschlagreparaturen ...........

@autoglasmeister: ja nee iss klar, man soll auch nicht über die ampel wenn se rot ist.......überleg mal was der staat uns alles an steuern aufbrummt, kein monat vergeht ohne ne neue idee uns abzuzocken, bettensteuer für hotels, flugsteuer usw., wer zahlt das?
und der hammer iss dieser schei*biosprit e10, wer will den dreck, ich nicht! da wird man gezwungen das zu tanken, was natürlich teurer wird weil es den verbrauch erhöht und vom preis her sowieso teurer ist. also verarschen kann ich mich selber, da brauch ich nicht "ihr macht das jetzt". und wenn ich die möglichkeit habe(und ich habe einige im kfz-bereich) an anderer stelle zu sparen, dann mach ich das😎
aber wir sollten damit jetzt abbrechen, sonst läuft das aus dem ruder....
gruß

Deine Antwort