Scheibenwischerwasser generell

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Was nimmt ihr so?
Ich habe heute morgen rumgeschaut, es gibt entweder die überteuere Versionen bei den Tankstellen oder die viel günstigere Verisonen bei den Auto Teil Shops.
Sonax -20 habe ich genommen, weil ich Angst hatte dass die sehr billigen die Xenon Plastik und die Düsen beschaedigen können... Ist es so?
Hat jemand von sowas gehört?

18 Antworten

mh, wieviel da rein gehen, weiß ich leider auch nicht wirklich. Aber meiner war gestern in der Werkstatt, weil kein Wasser mehr raus kam, obwohl voller Scheibenwaschtank. Werkstatt meinte die Düsen wurden gesäubert, aber ich bin mir hundertprozentig sicher, dass vorher mehr Wasser rauskam. Mir kommt es vor das mit halber Kraft "gespritzt" wird, hatte das gleiche schonmal vor einem Jahr. Da hieß das Sommerreinigungszeugs und das Winterzeugs hätten sich nicht vertragen und eine gummiartige Substanz gebildet, welche sich in den Schläuchen festsetzte. Diese wurden dann freigeblasen und jetzt ein Jahr später wieder derselbe Scheiß, kennt jemand vergleichbares?? Ich kann mir das nicht vorstellen. Ich warte ab und wenn es wieder zusetzt, dann bin ich zum dritten Mal wegen dem gleichen Problem da.

ich vertraue auf Sonax, allerdings als Konzentrat.

Wie der Civic hat auch keine Anzeige die sich meldet wenn der Behälter leer ist? naja man kann nicht alles haben. Eine Anzeige weniger die kaputt gehen kann.

Zitat:

Original geschrieben von elstockerino

mh, wieviel da rein gehen, weiß ich leider auch nicht wirklich. Aber meiner war gestern in der Werkstatt, weil kein Wasser mehr raus kam, obwohl voller Scheibenwaschtank. Werkstatt meinte die Düsen wurden gesäubert, aber ich bin mir hundertprozentig sicher, dass vorher mehr Wasser rauskam. Mir kommt es vor das mit halber Kraft "gespritzt" wird, hatte das gleiche schonmal vor einem Jahr. Da hieß das Sommerreinigungszeugs und das Winterzeugs hätten sich nicht vertragen und eine gummiartige Substanz gebildet, welche sich in den Schläuchen festsetzte. Diese wurden dann freigeblasen und jetzt ein Jahr später wieder derselbe Scheiß, kennt jemand vergleichbares?? Ich kann mir das nicht vorstellen. Ich warte ab und wenn es wieder zusetzt, dann bin ich zum dritten Mal wegen dem gleichen Problem da.

vielleicht hilfts nen anderen Scheibenreiniger zu verwenden?

Ne habe schon mehrere durch und das waren immer "Marken" (Sonax und dieses CW Zeug´s da) wie gesagt irgendwas scheint verstopft zu sein. Weiß jemand ob man die Schläuche zu den Düsen, selber abmontieren und z.B. mit Druckluft mal durchpusten kann, oder sollte man das der Werkstatt überlassen?

Deine Antwort