Scheibenwischerwasser generell
Was nimmt ihr so?
Ich habe heute morgen rumgeschaut, es gibt entweder die überteuere Versionen bei den Tankstellen oder die viel günstigere Verisonen bei den Auto Teil Shops.
Sonax -20 habe ich genommen, weil ich Angst hatte dass die sehr billigen die Xenon Plastik und die Düsen beschaedigen können... Ist es so?
Hat jemand von sowas gehört?
18 Antworten
Ich nehm generell die 5-Liter-Kanister um € 5,- das reicht vollkommen. Mach ich schon seit Jahren so und hatte noch nie Probleme damit
Zitat:
Sonax -20 habe ich genommen, weil ich Angst hatte dass die sehr billigen die Xenon Plastik und die Düsen beschaedigen können... Ist es so?
Hat jemand von sowas gehört?
Das MUß auf der Flasche draufstehen,ob das Scheibenwischwasser,das Plastik der Lampengläser angreift!Also geeignet ist für Scheinwerferreinigungsanlagen.
m.f.G.
Zitat:
Original geschrieben von Fazergoody
Ich nehm generell die 5-Liter-Kanister um € 5,- das reicht vollkommen. Mach ich schon seit Jahren so und hatte noch nie Probleme damit
Mach ich auch so, aus dem Spar Markt, allerdings um 7 Euro 🙁
Zu meinem Erstaunen hab ich den ganzen 5l Liter Kanister reingekippt und das Ding war noch immer nicht ganz voll 😁 !!!!!
gruss
Ich vertraue da auf die Testsieger, u.a von Sonax etc.
Besser für den Lack und sehr gute Reinigungsleistung!
Was bei den billigen Chemiezeugs nicht immer oder oft nicht der FAll ist.
s. auch Test in einer letzten Autobilds...
http://www.autobild.de/artikel/scheibenreiniger-im-test_822092.html
Wer sagt, das wäre alles Quatsch muß halt sparen, wo er kann !
Danke, ich habe nämlich erst vor ein paar Tagen nachgefüllt, nachdem die böse Überraschung gekommen ist (leerer Kanister ohne jegliche Vorwarnung) und habe nur geschätzte 3 bis 3,5 Liter einfüllen können. Das ist mir etwas wenig vorgekommen.
Jetzt ist mir alles klar: Es passen nur 2,5 Liter Scheibenreiniger in den Tank! Bei Civics mit Scheinwerferwaschanlage (bei Xenon-Licht) passen 5,8 Liter rein.
Habe kein Xenon, muss also mit 2,5 Liter mein Auslangen finden, was ich etwas dürftig finde.
Und ich bleibe dabei, ein Manko ist, daß es keine Anzeige für den Füllstand des Scheibenreinigers gibt. Für Civic-Fahrer, die im Winter relativ viel auf der Autobahn unterwegs sind, ein echter Nachteil.
Deshalb liebe ich mein Tagfahrlicht-Modul, weil das nämlich massiv Scheibenwaschzeug spart!!!
@Mike: So ein Sensor ist bestimmt schweineteuer und unheimlich kompliziert ;-))
PS: Zeugs vom Obi zu 5 EUR die 5l
Zitat:
Original geschrieben von civic0307
@Mike: So ein Sensor ist bestimmt schweineteuer und unheimlich kompliziert ;-))
Ja, davon gehe ich auch mal aus...
Nein, im Ernst: Wenn man sich eine Reifendruckwarnleuchte leisten kann, dann bestimmt auch einen zusätzlichen Füllstandssensor.
Und ein USB-fähiges Radio nicht erst für die Faceliftmodelle!
Aber ich bin ja schon still.
Hm und ich fand schon 2,5 Liter ohne Xenon sau viel. Beim ersten Auffüllen dachte ich mir, dass irgendwo ein Loch drin wäre, weil es irgendwie kein Ende nahm :-D
Ich habe aber auch das aus den Supermarkt und das finde ich nicht schlecht 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Jetzt ist mir alles klar: Es passen nur 2,5 Liter Scheibenreiniger in den Tank! Bei Civics mit Scheinwerferwaschanlage (bei Xenon-Licht) passen 5,8 Liter rein.
5,8 auf keinen Fall.
Meine war komplett lehr, da habe ich einen 5Liter Kanister reingekipt, und zwei 1,5Liter Flaschen.
Die letzte Flasche passte aber nicht mehr ganz rein. Größe (inkl Leitungen zum Wassertank) liegt bei ca. 7 Liter.
Zitat:
Original geschrieben von civic0307
Deshalb liebe ich mein Tagfahrlicht-Modul, weil das nämlich massiv Scheibenwaschzeug spart!!!
Klär mich mal bitte auf: Wo spart das Tagfahrlicht wasser?