scheibenwischerumbau

Audi A6 C9

hallöchen

ich hätte gerne mal gewusst ob ich meinen a6 bj 95
mit den neuen aero twin wischern des aktuellen a6 ohne probleme umrüsten kann ???
hat diesbezüglich schon jemand erfahrungen gesammelt ? olli

29 Antworten

Auch hallölöchen.

Die Aerotwins gibt's (wenn nicht jetzt schon) sehr bald als Nachrüstsatz für Dein Auto von Bosch!
Suchnummer: A550 S,
Best.-Nr.: 3397118906

Dat is doch ma 'ne Info! *stolzsei*
Und ich bin noch nicht mal bei Bosch beschäftigt oder kriege Provision.
Gruß,
Cemi

edit: Ähh, achso: Die Frage war, ob die vom aktuellen A6 passen! Keine Ahnung.
*garnichmehrsostolz*

Oder er nimmt die von SWF, die gibt's schon.

Gruß;
...ich hab sie schon, die Originalen vom Freundlichen ! :-)))
Paßt wackel und hat Luft, bin sehr zufrieden! ( Bj 11/99 )

Hallo,

nicht ganz im Zusammenhang , aber dennoch: habe meine Original drauf, auch bei mir: PASSEN-WACKELN UND HABEN LUFT !

Und das ist das Problem. Beim Richtungswechsel "klacken" sie sehr laut. Der freundliche kann nichts machen, er meint, der Wischer hätte im Wischerarm zuviel Spiel. Mein Wagen ist BJ 11/2002.
Weiß jemand eine Lösung?
Evtl. kompl. neue Wischerarme?

Bin für jeden Rat dankbar. Denke dieses Problem kann auch beim Umbau auftreten.

Gruß

Aladin

worin liegt der Unterschied zu den jetzigen(ausser das sie nen Haufen Geld kosten)????

Hi Ihr,
aaalso: Es gibt zwei Möglichkeiten zu den neuen Wischern zu kommen.

1. Man kauft sich einen NACHRÜSTSATZ von BOSCH (andere Hersteller kann ich nicht beurteilen) und steckt die Wischerblätter an die vorhandenen Wischerarme. Die Teile sollten in diesen Tagen auf den Markt kommen.

2. Man bringt das Wischergetriebe auf den neuesten Stand (Austausch) und hat dann die Garantie, dass komplette AeroTwin-Wischer inclusive Wischerarme dranpassen.

Die älteren Aufnahmen des Wischergetriebes sind für die neuen AeroTwin-Wischerarme nämlich einfach ZU KLEIN.

was ist denn so viel besser an denen?? Die wischen doch alle nur Wasser weg....

Zitat:

Original geschrieben von V6 TDI Driver

was ist denn so viel besser an denen?? Die wischen doch alle nur Wasser weg....

Hi,

habe die neuen Wischer ja auch zum ersten mal an diesem Wagen. Ich muß sagen, die Wischleistung, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten, ist einfach besser und sie flattern nicht.

Bin schon begeistert, wenn eben dieses "klacken" beim Richtungswechsel nicht wäre.

Die neuen werden heute doch überall bei VW und Audi (und anderen) verbaut. Habe mich ja auch manchmal bei den alten und ab Tempo 180 geärgert. Heute nicht mehr.

Gruß

Aladin

Will ja nich schon wieder den Miesepeter geben, aber ab Tempo 180 bei Regen haben die alten nicht gut genug gewischt????????? Naja, wenn Ihr meint. Andererseits wärs doch mit eingeschränkter Sicht NOCH spannender, oder?

Hallo, werden die Aerotwinwischer eigentlich bei Neuwagen mittlerweile serienmäßig montiert?

Wenn ja, ab wann hat Audi die Wischer serienmäßig montiert?

Besten Dank

Gruß
HPHX4700

Zitat:

Original geschrieben von Cemi

Will ja nich schon wieder den Miesepeter geben, aber ab Tempo 180 bei Regen haben die alten nicht gut genug gewischt????????? Naja, wenn Ihr meint. Andererseits wärs doch mit eingeschränkter Sicht NOCH spannender, oder?

Ungefähr das gleiche habe ich mir auch gedacht

Gruss
jugi

Ja ja, immer die gleichen. ?? !!

Also natürlich nicht bei festem Regen. Aber wenn es anfängt zu fieseln, hatte ich schon Probleme. Ausserdem liegt die Startgeschwindigkeit für unsere Maschinen nicht bei knapp 210 ????? Fliegen da keine Flugzeuge mehr???? lach*

Aber im Ernst! Ich weiß natürlich wie schnell man bei Regen nur fahren sollte, aber (!!!!) mit den abhebenden Scheibenwischer wird es besonders gefährlich!! ODER???

Mehr sag ich zu diesem Thema nicht.

Gruß

Aladin

Hallo Leute!
Also mal zur aufklärung:

Auf den 4B, der eigentlich normale Wischer hat passen auch OHNE PROBLEME die vom 2004er drauf.
zumindest auf meinen von 2000.

Gruß
Martin

mein dad und ich ham die sogar an unser audi cabriolet bj. 95 gekriegt,dann schätze ich ist es net so schwer die auch an deinen A6 zu kriegen.

Deine Antwort