scheibenwischerumbau

Audi A6 C9

hallöchen

ich hätte gerne mal gewusst ob ich meinen a6 bj 95
mit den neuen aero twin wischern des aktuellen a6 ohne probleme umrüsten kann ???
hat diesbezüglich schon jemand erfahrungen gesammelt ? olli

29 Antworten

@derbi-senda-03

Habt Ihr viel basteln müssen? Drehen die Antriebe auch nicht durch wenns mal festgefroren ist?

Hi,

meine waren ja Erstausstattung. Denke aber das nichts am Antrieb gemacht werden müßte. Max. Arm und Wischer.

Gruß
Aladin

EINFACH DIE WISCHER MIT ARME ABBAUEN UND DIE Aero WISCHER MIT ARME VOM 2004 A6 WIEDER DRANNBAUEN UND FERTIG!!!

EINFACH DIE WISCHER MIT ARME ABBAUEN UND DIE Aero WISCHER MIT ARME VOM 2004 A6 WIEDER DRANNBAUEN UND FERTIG!!!

Modell 99 A6 mit 2004 A6 Wischis.....

d

bisher konnte noch keiner sagen was das bringen soll!!!??!!

Hallo!
Und das bringts:

Sind leiser (kein "Rubbeln"😉
Sind nicht so anfällig bei hoher geschwindigkeit.
SEHEN BESSER AUS!
Gruß
Martin

@zipfeklatscher

RICHTIG!

Wischen viel besser und sehen nicht so "gebrechlich" aus.....

Hi!

Hab einen 2003er 2.5 A6 Avant.
Vorne Aero-Twin ab Werk...super Wischqualität, kein Abheben bei höheren Geschwindigkeiten.

Hinten schrubbt fürchterlich...neues Blatt und Einstellung half nicht.

Werde also mal den Arm wechseln.
Gibts eine Aero-Twin-Lösung für hinten? Vielleicht innerhalb der Audi-Modellpalette?

Beim Golf IV geht das prima mit Aero-Twin vorne und hinten vom 2004er Modell, allerdings liegt der Hintere Rechts an und nicht Links, wie beim Avant.

Danke und Gruß,
Alex

Irgendwo hab ich mal was gelesen mit Wischern vom Polo... Sind zwar kurz aber tun wohl.

Aber ich habe keine Ahnung wo ich das las, da musst Du wohl mal google befragen. 😉

PS:
Die Polo-Wischer kann man beim Dicken vielleicht auch an die Scheinwerfer montieren? 😁

Servus mitonander!

Hat jemand die Audi Teilenummern für die AeroTwins vorne und hinten mit Wischerarm natürlich und das auch noch vom 2004er Modell?

Fahre den 2000er 4B und möchte auch gerne umrüsten. Was kostet der Spaß beim "Freundlichen" wohl?

Gruß
csa6

Also bei Stahlgruber haben sie mich auf etwa 80 EUR vorbereitet. Die vertreiben allerdings die von BOSCH.
Die vom Freundlichen sind ebenfalls von BOSCH, nur in einer Schachtel mit vier Ringen und eventuell etwas teurer.

Wenn Ihr welche braucht, ich hab bei Stahlgruber eine Kundenkarte und bekomme entsprechend Rabatt, ich würde den genauen Preis da noch mal erfragen.

Servus!

Aerotwin Arme und Wischblätter vorn für 4B A6 Linkslenker

4B1 955 407 D Aero-Arm Fahrerseite
4B1 955 408 D Aero-Arm Beifahrerseite

Die Aero-Wischblätter sind seltsamerweise fahrgestellabhängig, die Aero-Arme nicht!
Und SWF Produkte.

4B1 955 425 A Aero-Wischerblatt Fahrer- und Beifahrerseite bis 4B-5-009 040

4B1 955 425 B Aero-Wischerblatt Fahrer- und Beifahrerseite ab 4B-5-009 041

Kosten ca. 25 Euro pro arm
und 14 pro Wischblatt

Gruß Alex

PS...aufpassen beim Wechsel...ich habe schon erlebt, dass ein Aero-Arm ohne Wischblatt beim Aufschlag auf die Scheibe...diese zum reissen brachte!

der grösste vorteil ist das sie nicht in der führung eingefrieren,ist ja keine vorhanden :-)

Andy

habe meine neuen heute montiert,mein urteil ,nur zu empfehlen absolut top!!optik wischleistung und bei kälte kein einfrieren der gelenke....
2004er passen,hab ein 2000er.denke die passen an jeden ab 98

Deine Antwort