ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Scheibenwischergestänge austauschen Seat leon 1P

Scheibenwischergestänge austauschen Seat leon 1P

Seat Leon 2 (1P)
Themenstarteram 2. Februar 2024 um 0:20

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Ich fahre den Seat Leon 1P, 2,0 Liter, 16V, 140 PS, Baujahr 2010 und würde gerne das Scheibenwischergestänge austauschen, da mir aufgefallen ist, das der Gewindebolzen abgebrochen ist und der Vorgänger ein Loch in die "Fixierplatte" gebohrt hat und mit einer kleinen Schraube den Scheibenwischerarm befestigt hat. Nun ist der ganze Scheibenwischerarm locker und dann ist mir der Pfusch aufgefallen! Allerdings ist die Gebrauchtwagengarantie schon vorbei. Das aktuelle Scheibenwischergestänge hat unter dem Gewindebolzen (Auf den der Wischerarm gesteckt wird) eine Führungsplatte mit Rillen (Siehe Bild). Jetzt zu meiner Frage:

Kann ich auch diese (https://www.ebay.de/itm/375071092577) Scheibenwischergestänge verbauen? Also OHNE diese Führungsplatte mit Rillen? Dann bräuchte ich natürlich auch andere Wischerarme, dass wäre mir klar. Aber würde das funktionieren? Weil wenn ich meine Fahrzeugdaten eingebe, dann steht da, dass es passen würde. Aber ich glaub es nicht so richtig, weil die Wischer in der Ausgangsposition ja oben stehen und nicht wie es eigentlich normal ist, unten. Deshalb wollte vorab hier mal fragen. Ich hoff ihr wisst was ich meine.

Ich würde mich sehr auf Hilfe freuen.

Liebe Grüße

Sascha

Führungsplatte Scheibenwischergestänge
Ähnliche Themen
4 Antworten

Irgendwie hab ich dazu hier schonmal was gelesen, ich weiß nur nicht mehr in welchem Zusammenhang.

 

Kann man den vielleicht umbauen?

Themenstarteram 3. Februar 2024 um 10:44

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 3. Februar 2024 um 07:42:20 Uhr:

Irgendwie hab ich dazu hier schonmal was gelesen, ich weiß nur nicht mehr in welchem Zusammenhang.

Kann man den vielleicht umbauen?

Das frag ich mich auch schon die ganze Zeit, ob man den umbauen kann. Vielleicht kann dazu ja jemand was dazu sagen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Scheibenwischergestänge austauschen Seat leon 1P