Scheibenwischerdüsen

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

kann es sein, dass der 4f lediglich "normale" Wischwasserdüsen hat, keine Fächerdüsen???

Habe meine Wischanlage heute benutzt und es kamen nur vier dünne Wasserstrahlen. Hätte geglaubt, dass das Fzg. mit Fächerdüsen ausgestattet ist.

Danke für eure Antworten.

Gruß

50 Antworten

Danke, Jungs.
Dann brauch ich doch die Adapter.

Also, wenn ich’s richtig verstanden habe, dann den Umrüstsatz auf 3-Strahl-Düsen und dann noch die Fächerdüsen vom 4G?

Warum dann nicht gleich das
https://shop.autohaus-graupner.de/de/...-links-rechts-nachrustset.html
nehmen?

Sollte ja auch gehen^^ ich hab jetzt blöderweise schon den anderen Satz für 80€ bestellt😁

Ich muss demnächst eh das ganze Zeug für den Zahnriemenwechsel bestellen. Da bestell ich das mal mit.

Iwie bin ich jetz verwundert weil
Hab ausversehen heute nen 2014er c7 gekauft und war erschrocken das die düsen genauso bescheiden sind wie die alten ausm c6?
Versteh net warum weil die düsen die ich in den c6 gebaut hab vom c7 richtig die ganze scheibe voll macht anstatt 3 düsen strahl?

Edit
Hat sich erledigt grad geschaut
Hab die von facelift verbaut haha

So, ich hab die Fächerdüsen jetzt bei mir verbaut.

Aber wie müssen die richtig eingestellt werden?

Es gibt auf jeder Seite einen Hauptstrahl. Auf welche Höhe muss der spritzen?

Ich habe bei mir den Strahl so ungefähr auf die Mitte der Scheibe eingestellt. Dann bleibt vom Fächerstrahl aber ziemlich viel an der Motorhaube hängen. Ist das so richtig?

Huhu,

mit sehr viel Mühe, fluchen, Wasser und einem 10ner Torx. Du musst die Stück für Stück so einstellen, dass das Wasser nicht mehr auf die Motorhaube prasselt. Ich persönlich finde es zu niedrig und überlege wieder zurückzurüsten auf 2er oder 3er. Mag auch an der anderen Form der Motorhaube liegen im Vergleich zum Facelift.

Was etwas hilft, ist die flachen Adapterstreifen auf der Stossstangenseite zu montieren, da kommst du dann noch ein Mü weiter in richtung Windschutzscheibe.

Viele Grüße

derhagerehecht

Deine Antwort