Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Scheibenwischer zieht breiten Streifen im Sichtfeld

Scheibenwischer zieht breiten Streifen im Sichtfeld

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 3. Mai 2019 um 21:04

Hallo zusammen,

Habe folgendes Problem.

Scheibenwischer mussten neu und habe bosch aerotwin gekauft.

Seitdem zieht der Scheibenwischer im Sichtfeld nur auf der Fahrerseite eine ca. 5cm breiten Streifen beim zurückgehen im Sichtfeld. Habe nochmal neue bosch gekauft und dann nochmal SWF. Leider bleibt das Phänomen immernoch bestehen.

Habe bereits die Feder nachgespannt.

Die scheibe ist auch relativ neu und mehrfach schon gereinigt. Also auch kein fettfilm. Scheibenwischer sind ebenfalls gereinigt.

Weiterhin rubbelt der Wischer beim zurückgehen extrem bei mittelmässigen regen.

Was kann man da noch tun? Weiss jemand hilfe?

Gruß

Ähnliche Themen
33 Antworten

Das Wischerblatt ist nicht richtig auf dem Wischerarm montiert!

Der Zapfen auf dem Wischerarm ist konisch.

Wischerblatt montage
Themenstarteram 3. Mai 2019 um 21:48

Das habe ich auch gedacht, aber es ist alles richtig. Es passt ja auch anders nicht wirklich:(

Wenn die Wischergummis nur Aussen tragen dann sitzt das Wischerblatt nicht richtig.

Es kann auch sein die Wischerarme unten am Gelenk zu schwer gehen und die Wischerblätter nicht genügend Anpressdruck haben.

Themenstarteram 4. Mai 2019 um 7:16

Anspressdruck ist auch genug da, habe die feder im arm schonmal nachgestellt und die gelenke, also quasi das wischergestellt ist auch neu

Ich würde an Deiner Stelle mal die Zündung abstellen, wenn die Wischer beim wischen mitten auf der Scheibe sind.

Und dann mal ganz genau gucken, wie die Gummilippen auf der Scheibe aufliegen. Vielleicht auch dann mal ein aussagekräftiges Foto machen und hier posten...

Themenstarteram 4. Mai 2019 um 12:45

So steht er wenn er zurückgeht. Ist genau im bereich des halters. War bei den bosch vorher genauso.

Bc4702f9-f371-4066-aea5-5677d5b91dbc

Sowas hatte ich beim A4 Cabrio. Da wurde beim Wechsel der Frontscheibe der Wischerarm verbogen.

Themenstarteram 5. Mai 2019 um 12:45

Und wie stell ich das fest? Oder wie biege ich es an welchem Punkt zurück?

Themenstarteram 9. Mai 2019 um 6:57

Habe jetzt den arm etwas gebogen, aber es ist nicht so richtige Besserung eingetreten.... was kann man da noch tun?

Hast du einen Kumpel mit einem A4, bei dem du den Wischerarm mal abbauen und bei dir anbauen koenntest zum testen? Oder besorg dir einen gebrauchten vom Schrott.

Themenstarteram 9. Mai 2019 um 11:56

Leider nicht...

Kann es ehrlich gesagt auch nicht ganz verstehen, bei den Originalen war ja nix... wieso jetzt? Haben andere beim a: auch mit Scheibenwischern solche Probleme? Habe jetzt gehört bei den originalen soll es gehen, will aber eigentlich nicht zum dritten mal jetzt wischer kaufen

Also ich bin schon lange und auch taeglich in diesem Forum aktiv und habe dementsprechend schon viel gelesen, aber davon hab ich noch nie gehoert...

Ich kann mich noch gut daran erinnern.

Wenn das Wischerblatt nicht richtig in den Konus saß dann hat das Wischergummi ca 15cm in der mitte nicht getragen.

Wenn es vorher funktioniert hat kann es was anderes schon nicht sein.

Es sei denn er hat die Wischerarme beim wechseln der Wischerblätter verbogen.

Schlägt die untere Wischerlippe beim Reichtungswechsel um?

Günstigste Lösung: Scheibe versiegeln ohne zu 90% ohne Wischer fahren :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Scheibenwischer zieht breiten Streifen im Sichtfeld