Scheibenwischer wischt nicht gut

Mercedes C-Klasse W204

Hallo,
heute einmal eine Frage der anderen Art. 🙂

Mein Scheibenwischer zieht das Wasser wunderbar weg, zu 100% wenn er nach oben läuft.
Aber wenn er zurück läuft, bleibt ein dünner Wasserfilm auf der Scheibe.

Wenn ich Nachts unterwegs bin flimmert dann jegliche Lichtquelle in dem Wasserfilm.
Das dauert zwar nur 3-5 Sekunden bis der dann trocken ist, ist aber unangenehm.
(zumal er ja, wenn er nach oben fährt, 100% sauber und ohne Film läuft.)
Ich hoffe ich konnte das richtig zum Ausdruck bringen was mich stört.
Zu alt und abgenutzt sollten die Wischer nach ca 4000Km noch nicht sein,
zumal das Verhalten von Anfang an so war, ich hatte die Hoffnung, das es sich bessert.

Kennt einer das Problem und weiß eventuell eine Abhilfe?

Gruß, Rudi

Beste Antwort im Thema

Ich finde, wenn man beim Daimler Wischer für diesen Preis kauft und diese an ein Auto klemmt, welches einen gewissen Preis hatte, brauch man nicht unebdingt danach fragen "wie alt" oder "funktioniert das denn?" Das hat zu funktionieren! Nur meine bescheidene Meinung 😉

PS: Beim 203 lief der Wische sauber und ohne Rubbeln. Warum im 204 nicht..?

95 weitere Antworten
95 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von timohb

Ich sehe es genau wie ChAoZisonfire.

59€ sind doch nicht viel, wenn man bedenkt, dass man sonst die Garantie verliert.

Was hat denn das Wischerblatt mit der Garantie zu tun. Aber wers glaubt, der muß eben bezahlen.

Ganz einfach, damals ging ein Thread durchs Forum bei dem Gewisse Persönlichkeiten fest davon überzeugt waren, dass bei selbst angeliefertem Öl die Garantie fürs Fahrzeug verloren geht. Deshalb damals mein Einwand, dass er die doch lieber bei MB kaufen soll, weil das eben jener war.

Hi,

gibts mittlerweile eine Lösung für das ins Wischfeld zurückgezogene Wasser auf der Fahrerseite? Mein T (EZ 2/10) hat das Problem auch und ich hab das Gefühl, die Werkstatt möchte das Ganze aussitzen, aber so wie ich lese, haben andere hier auch dieses Problem und ich würde gerne vor dem Herbst eine Lösung finden 🙁

Hi,

eine Lösung gibt es leider nicht...
Tut mir echt leid für dich!
Weiß wie sehr es nervt...

Grüße Andreas