1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Scheibenwischer vorne und hinten defekt?!

Scheibenwischer vorne und hinten defekt?!

Ford Focus Mk1

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:
Als ich heute morgen losgefahren bin, funktionierten meine Scheibenwischer vorne und hinten noch einwandfrei. Auch die Scheibenwaschanlagen vorne und hinten funktionierten tadellos. Nachdem ich etwa 2 km gefahren bin, wollte ich den scheibenwischer betätigen, aber es funktionierte gar nix mehr. Sprich Scheibenwischer vorne und hinten funktionieren nicht mehr und auch die Scheibenwaschanlagen vorne und hinten sind ohne Funktion. Man hört auch keinen Motor summen, weder von den Scheibenwischern, noch von den Spritzdüsen. Wie kann so etwas plötzlich passieren? Sicherungen habe ich noch nicht kontrollieren können, weil ich erst nachmittags nach Hause komme...aber normalerweise hängen die defekten Bauteile eh nicht auf einer Sicherung oder? Ich habe auch keinen riesen Schneeberg zur Seite gewischt, das Auto wurde brav frei gekehrt. Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen, am besten so, dass die Kosten möglichst gering bleiben 😉

30 Antworten

Moin Moin .. mein Problem besteht immernoch .. allerdings hab ich endeckt das scheinbar das dicke schwarze Kabel im Kabelbaum der Heckklappe , die das Scheibenwischerwasser nach hinten transportiert irgendwie undicht ist .. mein Kabelbaum steht auch offen ( ohne die schwarze Tülle ) und es wurden wohl auch diverse Kabel neu isoliert .. mehr oder weniger ziemlich Laienhaft .. nachdem ich das endeckt hab bat ich meine Freundin die hintere Scheibenwischerdüse zu benutzen und siehe da, es läuft wohl aus .. sprich ist undicht . Führt dieses Kabel das Wischwasser konstant ?

Wenn ja würde das halt das ständige raushauen der Sicherung im Zentralen Kasten erklähren .. :/

Deine Antwort