1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Scheibenwischer von Continental zu laut?

Scheibenwischer von Continental zu laut?

Mercedes E-Klasse W213

Hey,

habe im Juni überall nach Scheibenwischern für meinen S213 , E220d, 2018, gesucht. War überall nicht vorrätig.
Nur diese gab es:
Wischblatt AQUACTRL SET Vorne von Continental Flachbalkenwischblatt .

Ich glaub für 32 Euro.

Nun hab ich heute die erste Regenfahrt über 150 km unternommen.
Sie sind echt richtig laut. Also kein quietschen oder so. Aber sie knallen beim Wischwechsel von oben nach unten mega laut.
Erst ab Tempo 100 ca wird es erträglich.
Es hat übrigens richtig geschüttet.
Mich störte es direkt und auch meine Frau sagte, dass das schon echt laut wäre.
Hat jemand mit diesen Wischern Erfahrungen?
Leider gab es keine anderen von Bosch oder SWF oder Hella usw....
Ich bin drauf und dran, die in die Tonne zu hauen.
Die originalen Wischer von Mercedes-Benz bin ich nicht bereit gewesen zu zahlen....

Grüße

20 Antworten

Zitat:

@dreass schrieb am 29. Dezember 2022 um 11:17:41 Uhr:

Habe auch ..... die SWF drauf. Endlich keine Geräusche mehr beim wischen.

Das kann ich nur bestätigen. Weder Bosch noch Originalwischeblätter hatten Ruhe gehalten. Erst die SWF Wischer waren leise.

Habe nun die Originalen drauf.
Eine Wohltat!!!

Zitat:

@Wolfsblut schrieb am 18. September 2022 um 20:52:06 Uhr:

Meine Erfahrung: ausschließlich die Original Wischerblätter von Mercedes sind angenehm leise. Hab auch alles durch… auch wenn ich jedes Mal auf die Zähne beisse bei dem Preis… aber es gibt keine leise Alternative, so meine Erfahrung.
Sollte jemand aber ein genauso gutes Wischergebnis bei minimaler Lautstärke bei einem anderen Anbieter gefunden haben… ich würde mich auch freuen, weniger ausgeben zu müssen ;-)

Kann dir nur die von SWF empfehlen, auch die von Mercedes werden von SWF hergestellt, konnte da bisher auch keine Unterschiede feststellen, außer beim Preis (ca. nur halb so teuer wie von MB) 😉 SWF ist einfach top!

Deine Antwort