Scheibenwischer...
...weiß jemand welche Scheibenwischer passen?
Viele Grüße....
64 Antworten
Ich habe heute jetzt mal einen Satz Bosch AM467S bei Ama...n bestellt.
Mal schauen, wie sich das dann macht.
Klackend? Ist mir bisher nicht aufgefallen.
Mich stört, dass der Fahrerwischer es nicht schafft das wegzuwischen was der Beifahrerwischer stehen lässt.... Und das mitten im Sichtfeld
So ist das bei uns auch.
Zitat:
@Oetschi68 schrieb am 15. Oktober 2020 um 20:46:48 Uhr:
Klackend? Ist mir bisher nicht aufgefallen.
Ja klackend, jedesmal wenn die Wischer am Endpunkt sind und sich in die andere Richtung bewegen, kippen die Gummi und das macht jedesmal klack. Ich fahre deshalb schon seeehr ungern wenn es regnet.😠
Ähnliche Themen
Nein, bei uns ist es das schlechte Wegwischen genau wie Oetschi68 es beschrieben hat.
Das mit dem Klacken war bei mir nicht. Allerdings von Anfang an ein unmögliches Wischergebnis auf der Fahrerseite. Bin dann zu meinem FFH und der hat nach einigen Versuchen, die Scheibe von irgendwelchen Rückständen zu befreien letztendlich ohne Murren auf Garantie neue Scheibenwischer angebaut. Seitdem ist das Wischergebnis einwandfrei...
Zitat:
@SchaeferFS schrieb am 16. Oktober 2020 um 08:55:36 Uhr:
Das mit dem Klacken war bei mir nicht. Allerdings von Anfang an ein unmögliches Wischergebnis auf der Fahrerseite. Bin dann zu meinem FFH und der hat nach einigen Versuchen, die Scheibe von irgendwelchen Rückständen zu befreien letztendlich ohne Murren auf Garantie neue Scheibenwischer angebaut. Seitdem ist das Wischergebnis einwandfrei...
Glückwunsch. 🙂
Na dann hoffe ich doch, dass es bei meinem auch bald zu einer Besserung kommt.🙄
Gestern sind die Bosch AM467s Wischer angekommen. Gerade eben habe ich den auf der Fahrerseite montiert.
Die Halterung ist perfekt, der Wischer ist ca. 1-2cm länger. Ist wirklich nur sehr wenig. Die Beifahrerseite habe ich erstmal gelassen, da die ordentlich gewischt hatte. Dort ist der Wischer von AM467s w cm kürzer, was aber auch kein Problem sein sollte.
Über das Wischergebnis kann ich noch nichts sagen, gebe aber nach der ersten Fahrt im Regen Rückmeldung.
Hier mal Fotos der Verpackung.
Danke für die Beiträge. Ich dachte schon ich bin allein mit meinem beschissenen Wischbild. Habe das gleiche Problem, was der rechte Wischer hinschiebt, bekommt der linke nicht weg aus dem Sichtfeld. War beim Focus besser. Beide nach aussen wischen lassen, ist meiner Meinung nach sowieso besser.
@redzoro gibts eigentlich schon einen Erfahrungsbericht zu den Wischern? Hat ja in letzter Zeit genug geregnet.
Danke im Voraus
Die Wischer wurden tatsächlich heute das erste Mal im Regen gefahren. Wischen sehr gut, eben so wie man sich das von neuen Wischern erhofft.
Man kann die also guten Gewissens empfehlen.
@redzoro danke für den Bericht! Muss ja auf meinen bis nächstes Jahr warten, aber da weiß ich zumindest worauf ich zu achten habe neben Spaltmaßen 🙂
Danke redzoro, die Wischer passen super, die kleinen Unterschiede zu den Originalen ist vollkommen irrelevant....
Schönes Wochenende!
Zitat:
@eachi schrieb am 16. Oktober 2020 um 15:29:37 Uhr:
Zitat:
@SchaeferFS schrieb am 16. Oktober 2020 um 08:55:36 Uhr:
Das mit dem Klacken war bei mir nicht. Allerdings von Anfang an ein unmögliches Wischergebnis auf der Fahrerseite. Bin dann zu meinem FFH und der hat nach einigen Versuchen, die Scheibe von irgendwelchen Rückständen zu befreien letztendlich ohne Murren auf Garantie neue Scheibenwischer angebaut. Seitdem ist das Wischergebnis einwandfrei...Glückwunsch. 🙂
Na dann hoffe ich doch, dass es bei meinem auch bald zu einer Besserung kommt.🙄
Tolle info von redzoro - Danke!
Ich habe nun auch diese Wischer bestellt, sind heute eingetroffen und habe sie sofort montiert. Die kleine Lücke die der rechte Wischer im untersten Sichtfeld hinterlässt ist vernachlässigbar.
Und - Voila - das "klackern" ist Geschichte, das Wischergebnis tadellos.
Nun bin schon gespannt was mein FH dazu sagt. 😕