Scheibenwischer...
...weiß jemand welche Scheibenwischer passen?
Viele Grüße....
64 Antworten
KA, weil ich in Amazon suchte und soll für MK2 und MK 3 gehen. MK3 Wischer 700 habe ich vom Händler
Also ich habe gestern extra nachgemessen.
Fahrerseite 630mm mit ca. 20mm platz zum anderen Wischer (500mm)
Also um 7cm vermessen schließe ich zu 100% aus.
So, die eingetroffenen Bosch Wischerblätter A088S von Amaz... passen nicht. Die Aufnahme ist gänzlich anders als bei den originalen und gehen daher wieder retour. Ich bin schon gespannt wann endlich orig. Blätter lieferbar sind.
Es ist schon komisch dass die Beschaffung eines so banalen Ersatzeils solche Probleme bereitet.
einen Produktcode für die Fordteile hast du zufällig nicht?
Ähnliche Themen
Nein hab' ich nicht. Leider. :-(
Es gibt noch gar keine Ersatzteile für das Auto.
Das hat den Grund das einfach nichts kaputt geht oder verschleißt.
Ne ernsthaft, ich verstehe nicht warum die Scheibenwischer Befestigung mal wieder geändert wurde. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern das der Kuga 2 ernsthafte Probleme mit seinen Wischer hatte.
Und ich denke erst wenn der Kuga 3 schon länger auf dem Markt ist, wird es sich für Bosch und Co lohnen passende Scheibenwischer zu liefern.
Die Wischerbefestigung ist die gleiche wie beim Kuga MK2 soweit ich weiß, da wurde also nix geändert. Die A088S sind geeignet für den Focus MK4. Im anderen Kuga Forum hatte auch jemand Probleme mit den Wischern, der hat von seinem Händler Ersatz bekommen, nun ist alles in Ordnung.
Könnte Bosch AM467S zumindest auf der Fahrerseite passen?
Auf Ama...n gibt es ein Bild von der Befestigung. Kann da jemand was zu sagen?
Also an meinem Phev ist eine andere Befestigung.
Ich versuche mal ein Foto davon zu finden.
Hier die Ansicht der Befestigung.
Hab bei Bosch ein Foto der Befestigung gefunden:
Das eingekreiste ist beim Kuga MK3
Das sieht aber doch fast so aus, als ob auf dem Amazon Bild genau dieser Adapter eingesetzt ist. achte mal auf die Front und die Kleine Verriegelungstaste mit dem 4 Plastikstegen.
Auf dem Bosch-Video hier sieht man, das das passen muss.
Ja stimmt....
Das war mal ein sehr hilfreicher Beitrag.
Danke
So, ich war eben bei meinem Händler wegen der klackenden Scheibenwischer. Er bestellt nun neue Wischerarme inkl. Wischerblätter. Bin schon gespannt ob diese Aktion das Problem lösen wird. 🙁