Scheibenwischer
Hallo
Ich brauche einen neuen Scheibenwischer auf der Beifahrerseite für den CR V Bj. 2017. Welche Größe hat er? Passen auch Scheibenwischer von Bosch oder nur original vom Händler? Danke im Voraus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@msbot0811 schrieb am 17. Aug. 2017 um 12:59:09 Uhr:
Dann noch ein Tipp von mir.
Ich wechsle immer nur einen Wischer nach dem anderen.
Also nicht gleich beide abmachen sondern erst nur einen und dann gleich versuchen, den neuen zu befestigen. So kann ich immer noch beim 2. alten Wischer nachschauen, wie herum der befestigt ist.
Wozu das Theater. Es gibt nur eine Möglichkeit den Scheibenwischer zu montieren egal welche Aufnahme deine Wischer haben. Es ist nicht möglich diese verkehrtrum dran zu stecken. Das sollte man also eigentlich schon hinkriegen.
29 Antworten
Die SWF 169 Wischerblätter sind identisch zum Bosch und kosten nur 17,99 € bei ATU. Die habe ich 2012 gekauft für den CRV III Diesel. Die halten bis heute !
Tscha, ohne ein erklärendes Tutorial-Video gehen dermaßen komplexe und riskante Dinge wie Wischerblätter wechseln, Brot schneiden (VORSICHT: akute Verletzungsgefahr!!! 😰 ) oder Zähne putzen (ACHTUNG: ggf. Erstickungsrisiko!!! 😮 ) heute eben nimmer... 😕
Die Generation vor uns hat noch ihre Bremsbeläge selbst auf die Bremsbacken genietet, den Auspuff gewechselt und den Vergaser nach Gefühl eingestellt bis der Motor bei Standgas nicht ausging... - wie konnten die das bloß ohne Apps und Tutorials? 😁
Glaub mal, manch einer muss schon so geboren worden sein.
Ähnliche Themen
Was willst du den zu diesem Thema noch schreiben?
Da ist doch nun wirklich alles gesagt,beantwortet und erklärt.
Oder ist da noch etwas wichtiges übersehen worden??
Eigentlich nicht aber Recht hat er trotzdem 🙂 Mein Vater hat sogar die Kupplung allein gewechselt. Ich kann nicht mal eine defekte Leuchte austauschen 🙂
Na ja,ne Leuchte vorne kann schon mal echt in Fummelarbeit ausarten,dass ist wirklich nicht ohne ,ABER nen Wischer zu wechseln,dass schaffst auch du,da bin ich mir fast sicher 🙂
Also nicht gleich beide abmachen sondern erst nur einen und dann gleich versuchen, den neuen zu befestigen. So kann ich immer noch beim 2. alten Wischer nachschauen, wie herum der befestigt ist.
aber wenn Du einen nach den anderen Wischer wechselst habe ich die Frage - zuerst der linke oder der rechte?
Hmh
Zitat:
@msbot0811 schrieb am 17. Aug. 2017 um 12:59:09 Uhr:
Wozu das Theater. Es gibt nur eine Möglichkeit den Scheibenwischer zu montieren egal welche Aufnahme deine Wischer haben. Es ist nicht möglich diese verkehrtrum dran zu stecken. Das sollte man also eigentlich schon hinkriegen.
Mücke goes Elefant... 🙄 - Coming attractions: "Wie öffne ich das Handschuhfach erfolgreich?" und "Zehn Wege, die Motorhaube ohne Verletzungen zu öffnen: Part 1 - Was und wo ist eine Motorhaube?" 😁