ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. SCHEIBENWISCHER SPÜHDÜSE ZU TIEF

SCHEIBENWISCHER SPÜHDÜSE ZU TIEF

Themenstarteram 19. März 2010 um 18:17

HALLO ZUSAMMEN

BEI MEIN HONDA CRV 07 HABE ICH BEMERKT DAS WENN ICH DIE WASSER DÜSE FÜRS SCHEIBEN WISCHER AN MACH; DAS AUF DER FAHRER SEITE DAS WASSER ZU ERST GEGEN DIE SCHEIBEN WISCHER SPRÜHT UND NICHT AUF DÍE SCHEIBE ERST WENN DER SCHEIBENWISCHER HALBWEGS HOCH IST KOMMT WASSER ZU SCHEIBE HAB AUCH DIE DÜSE VERSTELLT DOCH ENTWEDER ZU HOCH ÜBERS AUTO ODER GEGEN DEN SCHEIBENWISCHEMIR KOOM VOR ALS WÄRE DIE DÜSE AM FALSCHEN ORT HAT JEMAND DAS GLEICH PROBLEM

DANKE AUF ANTWORT IM VORAUS

MFG ENLÄNDER

Beste Antwort im Thema
am 24. März 2010 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von Engländer

HALLO ZUSAMMEN

BEI MEIN HONDA CRV 07 HABE ICH BEMERKT DAS WENN ICH DIE WASSER DÜSE FÜRS SCHEIBEN WISCHER AN MACH; DAS AUF DER FAHRER SEITE DAS WASSER ZU ERST GEGEN DIE SCHEIBEN WISCHER SPRÜHT UND NICHT AUF DÍE SCHEIBE ERST WENN DER SCHEIBENWISCHER HALBWEGS HOCH IST KOMMT WASSER ZU SCHEIBE HAB AUCH DIE DÜSE VERSTELLT DOCH ENTWEDER ZU HOCH ÜBERS AUTO ODER GEGEN DEN SCHEIBENWISCHEMIR KOOM VOR ALS WÄRE DIE DÜSE AM FALSCHEN ORT HAT JEMAND DAS GLEICH PROBLEM

DANKE AUF ANTWORT IM VORAUS

MFG ENLÄNDER

Hallo,

das Problem hatt ich auch und ich denke das das alle haben, nur manchen macht es warscheinlich nichts.

Meine Werkstatt hat das Problem damit gelöst, das sie eine neue Düse von einem anderen Auto eingebaut hat. Diese neue Düse hat 2 Austrittsöffnungen, die jetzt weitgehend an den Wischerarm vorbei spritzen. Und somit war das Problem beseitigt.

Schönen Gruß

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 24. März 2010 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von Engländer

HALLO ZUSAMMEN

BEI MEIN HONDA CRV 07 HABE ICH BEMERKT DAS WENN ICH DIE WASSER DÜSE FÜRS SCHEIBEN WISCHER AN MACH; DAS AUF DER FAHRER SEITE DAS WASSER ZU ERST GEGEN DIE SCHEIBEN WISCHER SPRÜHT UND NICHT AUF DÍE SCHEIBE ERST WENN DER SCHEIBENWISCHER HALBWEGS HOCH IST KOMMT WASSER ZU SCHEIBE HAB AUCH DIE DÜSE VERSTELLT DOCH ENTWEDER ZU HOCH ÜBERS AUTO ODER GEGEN DEN SCHEIBENWISCHEMIR KOOM VOR ALS WÄRE DIE DÜSE AM FALSCHEN ORT HAT JEMAND DAS GLEICH PROBLEM

DANKE AUF ANTWORT IM VORAUS

MFG ENLÄNDER

Hallo,

das Problem hatt ich auch und ich denke das das alle haben, nur manchen macht es warscheinlich nichts.

Meine Werkstatt hat das Problem damit gelöst, das sie eine neue Düse von einem anderen Auto eingebaut hat. Diese neue Düse hat 2 Austrittsöffnungen, die jetzt weitgehend an den Wischerarm vorbei spritzen. Und somit war das Problem beseitigt.

Schönen Gruß

Hallo,

um das Problem mit den Waschdüsen zu beseitigen, habe ich Düsen für die Wischerarme besorgt.

Nun möchte ich die Verkleidung an den Wischer demontieren, damit ich an den Anschlüssen der Düsen komme. Hat jemand diese Teile schon mal demontiert und kann mir mal Tipps dazu geben?

Habe im Anhang mal eine Skizze mit den makierten Stellen an die ran möchte.

MfG Old Daddy 63

B-5100
am 17. März 2011 um 10:20

Geht wohl über den Radkasten / Innenkotflügel.

Siehe Anhang

Ich habe das selbe Problem.

@old Daddy, was für düsen hast du dr besorgt, hast du auch ein bild davon, und was haben die gekostet?

Hallo,

die Düsen sind vom Wischerarm eines MAN LKW´s (UNFALL). daher kann ich auch keinen Preis sagen.

Mir fehlen jetzt nur noch die Winkel.

Windstar hatte noch eine Beschreibung für die Demontage eingestellt. Ich werde mal versuche, ob man nicht auch noch anders an die Anschlüsse ran kommt.

Z.B. beide Verkleidungen am Scharnier entfernen und dann die 100 Clipse entlang der Frontscheibe.

Beim Wechseln der Frontscheibe wird auch diese Verkleidung demontiert (hatte ich mal in einem Video gesehen). Beide Wischerarme müssen natürlich auch runter.

Duese
Bild036
Duese-1
am 19. März 2011 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von Hschn

Zitat:

Original geschrieben von Engländer

HALLO ZUSAMMEN

BEI MEIN HONDA CRV 07 HABE ICH BEMERKT DAS WENN ICH DIE WASSER DÜSE FÜRS SCHEIBEN WISCHER AN MACH; DAS AUF DER FAHRER SEITE DAS WASSER ZU ERST GEGEN DIE SCHEIBEN WISCHER SPRÜHT UND NICHT AUF DÍE SCHEIBE ERST WENN DER SCHEIBENWISCHER HALBWEGS HOCH IST KOMMT WASSER ZU SCHEIBE HAB AUCH DIE DÜSE VERSTELLT DOCH ENTWEDER ZU HOCH ÜBERS AUTO ODER GEGEN DEN SCHEIBENWISCHEMIR KOOM VOR ALS WÄRE DIE DÜSE AM FALSCHEN ORT HAT JEMAND DAS GLEICH PROBLEM

DANKE AUF ANTWORT IM VORAUS

MFG ENLÄNDER

Hallo,

das Problem hatt ich auch und ich denke das das alle haben, nur manchen macht es warscheinlich nichts.

Meine Werkstatt hat das Problem damit gelöst, das sie eine neue Düse von einem anderen Auto eingebaut hat. Diese neue Düse hat 2 Austrittsöffnungen, die jetzt weitgehend an den Wischerarm vorbei spritzen. Und somit war das Problem beseitigt.

Schönen Gruß

am 19. März 2011 um 14:03

Hallo Hschn,

kannst du bitte heraus finden von welchem fahrzeug die düsen verwendet/eingebaut wurden?

danke

schönen gruß

am 19. März 2011 um 16:38

Hallo,

Das sind m. großer Wahrscheinlichkeit die Sprühdüsen aus dem Honda-Jazz : Teile-Nr. 76810-SAA-EO1. Die Jazzdüsen passen auf jeden Fall 1:1 sowohl in die aktuelle Civic-Baureihe als auch in die Accordbaureihe BJ 03 - 08 (im Tausch gegen die Originaldüsen). Die Jazzdüsen produzieren keinen Strahl, sondern eher einen Art Sprühnebel - etwas gewöhnungsbedürftig, aber m.M.n. mit dem wesentlich besseren Verteilungs + Reinigungsergebnis. Zudem sind die Düsen im zentralen Aufbau aus Metall, nicht aus Kunststoff. Ich habe die Düsen letztes Jahr in meinen Accord auch gegen "Jazzdüsen" getauscht (der Tausch ist einfach) und bin sehr zufrieden. (..die "Originalen" zählen auch hier zu den ganz wenigen Ärgernissen....)

Du Kannst beim HH zur Not ja mal abklären, ob die Seriendüsen bei ACCORD, CIVIC und CRV die gleichen Teilnummer haben, dann passen die Jazzdüsen im Austausch mit Sicherheit auch beim CRV....:)

Gruß Rob.

p.s. zwei Düsen kosten zusammen ca. 25 Euro

 

am 19. März 2011 um 16:45

Beim CR-V lautet die Teilenummer 76810-SWA-EO1

2 Stück kosten 27,61€ incl. Märchensteuer

am 19. März 2011 um 22:49

Hab auch gelesen dass die von anderen Modellen passen (also einfach die originalen 1zu1 ersetzen können) und 2-strahlig Wasser auf die Scheibe spritzen und somit das Problem beheben. Hab ich in nem anderen Hondaforum gelesen, evtl. find ich die Passage wieder.

Find die Düsen auch alles andere als gelungen und werd mich auch weiter über Alternativen informieren bzw. mal nachforschen welche ich einbauen kann.

Danke für die Infos bisher und das raussuchen der Teilenummern!:)

25-30€ sind echt ok, wenn man damit das Problem beheben kann. Der Einbau sollte nicht allzu schwer sein. Den Betrag hat man ja eh irgendwann wieder rein, wenn man nicht immer literweise das Wasser auf die Scheiben spritzen muss, dass es auch da ankommt wo man es haben will:p

Ja das hört sich doch interessant an. Das wäre ja ne günstige alternative wenn die Düsen von Jazz passen würden. Hat vielleicht auch einer ein bild mit dem Sprühbild dieser Düsen?

Servus CR-V-Gemeinde!

Ich greife dieses alte Thema mal wieder auf. Denn der Winter ist hereingebrochen (Oh Wunder) und jetzt hab ich natürlich die Salzlake und den Schmutz auf der Scheibe.

Und die Sprühleistung der Düsen ist ... gelinde gesagt... sehr bescheiden. Da ich in letzter Zeit vermehrt Autobahn gefahren bin ist es enorm wichtig schnell und auch genug Wasser auf die Scheibe zu bekommen. Denn der Grauschleier ist schnell angetrocknet aufgrund der Innenraumtemperatur.

Hier meine Frage: Wie ist das Ergebnis mit den vorgenannten Düsen des Honda Jazz? Es wäre toll für ein wenig Feedback. Oder gibt es mittlerweile auch andere Alternativen (bis auf das Sprühen nach "Timing"...also abwarten bis die Wischer eine Stellung erreicht haben das man Wasser auf die Scheibe bekommt)?

Ich rede hier natürlich von preiswerten (nicht billigen) Alternativen, welche keinen Komplettumbau der Front beinhalten (wie bei Spritzdüsen direkt an den Wischerarmen). ;-)

Viele Grüße ....

Markus

Hallo Markus,

ich hab meinen Facelift aus 2010 für ca. 35 Euro auf Wischerdüsen am Wischerarm umgebaut.

Die Düsen und Schläuche, sowie ein Rückschlagventil hab ich bei Mercedes gekauft.

Für den Einbau hab ich ca. 2 Stunden gebraucht, bis alles perfekt war.

Wenn man´s zum 2. Mal macht, geht´s auch in der Hälfte der Zeit.

Mein freundlicher Hondahändler war ganz begeistert, und hat mich gleich um die Teilenummern für die Bauteile gebeten.

Wenn Du mal einen Sprinter siehst, dann schau Dir mal die Wischerdüsen an. Genau von diesem Fahrzeugtyp hab ich die Teile genommen.

Jetzt kommt bei der 1. Wischerbewegung schon jede Menge Wasser auf die Scheibe, und zwar genau dorthin wo es benötigt wird, und unabhängig von der gefahrenen Geschwindigkeit.

Gruß Jürgen

Hallo!

Dann poste doch bitte mal Teilenummern.

Gruss Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. SCHEIBENWISCHER SPÜHDÜSE ZU TIEF