ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Scheibenwischer

Scheibenwischer

Themenstarteram 11. November 2009 um 11:06

Hallo,

bei meinem CR-V habe ich vor ca. zwei Monaten den kompletten Scheibenwischer auf Garantie getauscht bekommen, weil dieser Geräusche machte so als ob das Gestänge bzw. irgendwelche Ösen/Gelenke ausgemergelt wären.

Das Geräusch kam allerdings erst nach einem Scheibenwischergebrauch von ca. 15 Minuten, wobei das dann schon variierte, mal kürzer, mal länger.

Nachdem ich nun wieder die gleichen Geräusche habe, ließ ich vom Händler - mein Auto stand dort um auf Garantie einen neuen linken Aussenspiegel zu bekomm :-)) - die Wischerblätter austauschen um einer eventuellen Fehldiagnose meinerseits vorzubeugen.

Fehlanzeige, es ist wieder regnerisch, Scheibenwischer wird gebraucht und schon nach ein paar Minuten wieder diese grässlichen Knarzgeräusche.

Nach ca. 12 TKM bzw. 5 Monaten:

- Aussenspiegel abdichten wegen Luftgeräusche,

- vergessener und poltender Schraubenzieher im Heckbereich,

- neuen hinteren Stossdämpfern,

- neuem Scheibenwischer,

- neuem DPF,

- neuem Aussenspiegel, weil dieser das bekannte unmotivierte Justieren nun schon täglich abzog,

- und demnächst müssen sie sich was einfallen lassen mit dem Fahrersitz bei meinem "Elegance",

da sich dieser nach einigen Tagen, und je nach Beanspruchung und Dauer, sich selbst absenkt!!

- vor einer Woche erst Differentialgetriebe spülen bzw. Öl wechseln lassen, weil irgendwelche Scheiben

aufgrund Öl mit schlechter Viskosität das bekannte Knarren und vibrieren durch das ganze Auto

verursacht haben.

- (hab ich was vergessen?)

und daraus resultierend unzähligen Werkstattaufenthalten - auch wenn alles auf Garantie war, bin ich nun wirklich sauer!!

Danke und Gruß,

Don Tanguero

 

 

Ähnliche Themen
8 Antworten

Das mit den Scheibenwischern kenne ich. Ehrlich gesagt, ich habe es ignoriert und auf die gelenklosen Bosch Aero dingsbums umgerüstet, seit dem ist es weg.

Themenstarteram 11. November 2009 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

Das mit den Scheibenwischern kenne ich. Ehrlich gesagt, ich habe es ignoriert und auf die gelenklosen Bosch Aero dingsbums umgerüstet, seit dem ist es weg.

Hi,

die Aero-Dingsbümser sind ja nur die Wischerblätter und solche sind ja immer gelenklos.

Meines Erachtens kommt das Geräusch vom Motor oder vom Wischgestänge. Ich denke auch die Werkstätte hat das so gesehen denn sonst hätte ich dieses ganze Teil nicht auf Garantie getauscht bekommen.

Gruss

Hallo Don_Tanguero,

ab 100 km/h habe ich auch starke Windgäräsche ,

was haben sie in der Werkstat am Außenspiegel genau dagegen gemacht ?.

Gruß hannys.

Themenstarteram 15. November 2009 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von hannys

Hallo Don_Tanguero,

ab 100 km/h habe ich auch starke Windgäräsche ,

was haben sie in der Werkstat am Außenspiegel genau dagegen gemacht ?.

Gruß hannys.

Hallo Hanny,

in der Werkstatt wurde der Spiegel abgedichtet.

Mittlerweile wurde der Spiegel getauscht, da - vermutlich aufgrund eines defekten Sensors - der Spiegel sich unnötigerweise bei Inbetriebnahme immer versucht hat auszuklappen, obwohl er ausgeklappt war.

Irgendwann mal wäre das Ding kaputt gegangen und deshalb wurde er auf Garantie schon mal getauscht.

Mit meinem neuen Spiegel werde ich nächste Woche wieder in die Werkstatt fahren, weil dieser wieder abedichtet werden muß, wieder die selben Windgeräusche.

Einfach letztklassig was Honda hier abliefert!!

Grüße

Don Tanguero

Themenstarteram 15. November 2009 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von Don_Tanguero

Zitat:

Original geschrieben von hannys

Hallo Don_Tanguero,

ab 100 km/h habe ich auch starke Windgäräsche ,

was haben sie in der Werkstat am Außenspiegel genau dagegen gemacht ?.

Gruß hannys.

Hallo Hanny,

in der Werkstatt wurde der Spiegel abgedichtet.

Mittlerweile wurde der Spiegel getauscht, da - vermutlich aufgrund eines defekten Sensors - der Spiegel sich unnötigerweise bei Inbetriebnahme immer versucht hat auszuklappen, obwohl er ausgeklappt war.

Irgendwann mal wäre das Ding kaputt gegangen und deshalb wurde er auf Garantie schon mal getauscht.

Mit meinem neuen Spiegel werde ich nächste Woche wieder in die Werkstatt fahren, weil dieser wieder abedichtet werden muß, wieder die selben Windgeräusche.

Einfach letztklassig was Honda hier abliefert!!

Grüße

Don Tanguero

Sorra, habe meinen Beitrag zum Spiegeldesaster und Scheibenwischer verwechselt.

Scheibenwischer muss noch mit der Werkstätte ausdiskutiert werden, werde berichten.

 

am 26. November 2009 um 7:25

Zitat:

Original geschrieben von Don_Tanguero

Hallo,

bei meinem CR-V habe ich vor ca. zwei Monaten den kompletten Scheibenwischer auf Garantie getauscht bekommen, weil dieser Geräusche machte so als ob das Gestänge bzw. irgendwelche Ösen/Gelenke ausgemergelt wären.

Das Geräusch kam allerdings erst nach einem Scheibenwischergebrauch von ca. 15 Minuten, wobei das dann schon variierte, mal kürzer, mal länger.

Nachdem ich nun wieder die gleichen Geräusche habe, ließ ich vom Händler - mein Auto stand dort um auf Garantie einen neuen linken Aussenspiegel zu bekomm :-)) - die Wischerblätter austauschen um einer eventuellen Fehldiagnose meinerseits vorzubeugen.

Fehlanzeige, es ist wieder regnerisch, Scheibenwischer wird gebraucht und schon nach ein paar Minuten wieder diese grässlichen Knarzgeräusche.

Nach ca. 12 TKM bzw. 5 Monaten:

- Aussenspiegel abdichten wegen Luftgeräusche,

- vergessener und poltender Schraubenzieher im Heckbereich,

- neuen hinteren Stossdämpfern,

- neuem Scheibenwischer,

- neuem DPF,

- neuem Aussenspiegel, weil dieser das bekannte unmotivierte Justieren nun schon täglich abzog,

- und demnächst müssen sie sich was einfallen lassen mit dem Fahrersitz bei meinem "Elegance",

da sich dieser nach einigen Tagen, und je nach Beanspruchung und Dauer, sich selbst absenkt!!

- vor einer Woche erst Differentialgetriebe spülen bzw. Öl wechseln lassen, weil irgendwelche Scheiben

aufgrund Öl mit schlechter Viskosität das bekannte Knarren und vibrieren durch das ganze Auto

verursacht haben.

- (hab ich was vergessen?)

und daraus resultierend unzähligen Werkstattaufenthalten - auch wenn alles auf Garantie war, bin ich nun wirklich sauer!!

Danke und Gruß,

Don Tanguero

Hallo!

Mein 2007er hatte das auch von Anfanf an! Honda tauschte die gesamte Wischereinheit, ohne Erfolg. Ich lokalisierte das Geräusch (Motoraum von vorne gesehen rechts unter der Plastikverkleidung der Scheibenwischer) und bemerkte das hier die Alukonstruktion scheuerte! Ein Eisprühen mit Silikonspray brachte sofort 100%ige Abhilfe! Bis Heute keine Geräusche mehr.

Gruß

Hallo Don_Tanguero,

war ich auch in der Werkstat wegen Windgäräsche am Außenspiegel , in zwei Wochen erst habe Termin bekommen :( , nach Werkstatbesuch werde berichten.

Gruß hannys.

Hallo,

war am Dienstag wegen Windgeräusche am Außenspiegel in der Werkstat, als Ersatzwagen habe ich Jazz bekommen ( neues Modell ) der Wagen im vergleich mit

CR-V hat kaum Windgeräusche. Am Abend habe ich ihn wieder abgeholt, und dann gefragt was war die Ursache der Meister sagte das Problem ist bei Honda bekannt

der linke Spiegel war zu hoch eingesetzt. Und jezt tatsächlich die Windgeräusche sind weg.

Gruß hannys.

Deine Antwort
Ähnliche Themen