Scheibenwischer

Mercedes CLK 208 Coupé

Geht dieser Scheibenwischer aus der Bucht wirklich an unsere CLK´s ?

KLICK MICH

liebe grüße diabelo

Beste Antwort im Thema

Der BOSCH Aerotwin 997 S für den 1. Zafira passt auch. Hab den momentan dran, funzt ganz gut..

Grüße

20 weitere Antworten
20 Antworten

r

Zitat:

Original geschrieben von diabelo

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Ja... 🙄 - sonst würde er nicht passen;
sorry
aber hätte ja sein können das er kürzer ist 😁

Ach ja war heute noch schnell bei ATU

die haben ja gar keine Bosch Wischer 😁

Zufällig brauche ich auch en neuen. Wo kriegt man den von Bosch denn? Wäre sonst demnächst auch zum Atu gefahren. 🙂 Sind die von dennen nicht zu empfehlen?

Hab meinen Bosch Wischer über eBay per sofortkauf ersteigert. Da im Zafira-Paket 2 Stück drin sind hat man direkt noch einen Ersatzwischer :-)

Aus der Erfahrung heraus kaufe ich nur noch die billigsten Wischer für den CLK, denn egal welche ich drauf hatte, nach 1 Jahr zogen sie Schlieren und waren unbrauchbar. DAbei war es egal ob es SKF, Bosch, Aerotwin oder sonstwelche waren.
Meine aktuellen Wischerblätter kosten 7 Euro das Stück. Und sollten die nur 3/4 Jahr halten, ist das noch immer günstiger als ein 30 Euro Wischerblatt....
LM

Hallo Zusammen, anbei meine Erfahrungen:

Der Aerotwin-Wischer vom Zafira schlug bei mir auch ab und zu an das Gitter, das war teilweise extrem nervig...

Der Aerotwin-Wischer ist von der Leistung her super, allerdings ist er nicht haltbarer als andere Wischer..

Ich halte es nunb seit ca. 2 Jahren wie Leichti, kaufe die billigsten die ich bekomme und wechsel diese dafür 2x im Jahr, fahre bisher gut damit!