Scheibenwischer
Kann mir einer sagen welche Nummer die Scheibenwischer haben (Nr.auf der Verpackung) die ich für den E 91 Bj.01/2006 benötige ? Ich glaube sie sind von Bosch.Es müssten solche Wischer sein die ganz aus Kunststoff sind,nicht solche wo der Arm aus Metall ist.Eilt da ich dringend neue brauche.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von rayvip
Bleib mal cremig das ist hier ein Forum und hier will jeder etwas sagen wenn er kann. Und da schweift man auch manchmal ab, weil jeder auch eine andere Info für wichtig empfindet.
Wenn du eine genaue Antwort haben willst muste dir einen Allwissenden kaufen der dir dann deine Fragen beantwortet.
Ach ja und die Bucht ist Ebay 😉Dir auch noch einen schönen Tag!
MfG Ray
EDIT: War etwas zu langsam sorry
Sehr schön formuliert.
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Augsburger_ing
Also die E9x sollten unteinander schon passen ... macht ja kein Sinn da andere zu Entwickeln ... da die Abmaße der Scheibe auch identisch ist ... Es passen ja auch die Reifen/Felgen vom E90 am E91,92,93 da alles die gleiche Baureihe ist.Zitat:
Original geschrieben von us_big
"Nicht jeder Scheibenwischer passt zu jedem Auto. Folgende Informationen, die im Fahrzeugschein zu finden sind, sollten die Nutzer im Kopf haben, wenn Sie in den Autozubehör-Handel gehen:
•Fahrzeughersteller / Marke
•Fahrzeugtyp / Typenbezeichnung
•Fahrzeugbaujahr (Monat und Jahr)
•Fahrzeugausführung (zum Beispiel Kombi oder Limousine)
Neben den auf ganz bestimmte Autotypen zugeschnittenen Modellen gibt es aber auch Universal-Wischblätter, die im Prinzip an jedem Wagen montiert werden können. Weil die Modelle nicht genau zu bestimmten Wagen passen, wischen sie in der Regel nicht so gut. Universal-Wischblätter sind in verschiedenen Längen erhältlich. Um die richtigen Scheibenwischer zu kaufen, sollten Käufer vor dem Kauf die vorhandenen Wischblätter ausmessen. "Jetzt brauchst du nur noch ins Geschäft gehen. Leider kann ich dir nicht genau sagen, ob die passen. Dazu fehlt mir die nötigen Angaben.
Das stimmt so nicht ganz, die Scheibenwischer für den E93/E92 sind definitv andere, haben nämlich eine andere Größe. da die Frontscheibe auch anders ist. beim E93/E92 braucht man 600/400 mm und beim E91 z.B. 600/475mm