Scheibenwischer ?
Hallo leute auch auf die gefahr hin das ich jetzt irgendwie blöd klinge muss ich jetzt mal folgendes fragen :
Ich suche schon ne ganze zeit lang neue scheibenwischer für meinen G aber irgendwie finde ich keine wo er mit angegeben ist
Frage bin ich nur blind oder blöd oder beides das ich keine finde ?
Wer kann mir sagen welche ich brauche.
gruß basty
20 Antworten
Hallo!
Ich habe mir über einem bekannten Internetauktionshaus vor ein paar Wochen AeroTwin-Wischer (Bosch) bestellt.
Waren speziel für den G.
Bin sehr zufrieden damit.
Bei Bedarf nenne ich dir gerne den Verkäufer.
Im übrigen sollte aber jeder Teiledealer deines Vertrauens dir entsprechende Wischer verkaufen können. 😉
PS: Die Wischer haben zwei versch. Längen.
ach der verkäufer is am ende egal. gibs in die suche aerotwin ein und astra g und da wiste sicher fündig! Ich hab die dinger mittlerweile schon ne weile dran und bin auch sehr zufrieden.
Ich finde die Boschwischer sind arg überteuert, gerade die Aerotwin.
Bosch mit Spoiler kosten von 28€ aufwärts.
Das Bosch Standard-Programm ohne Spoiler koset auch ca. 15€uro, ist aber so ansich nicht zu verwenden, da bei höheren Geschwindigkeiten der Anpressdruck gerde des linken Wischers stark nachläßt.
Da fehlt eben der Spoiler.
Ich tausche nur die Wischergummis.
Die Bosch Mechanik ist gut und wird von Opel auch serienmäßig verbaut.
Ergo, einfach alten Gummi raus und neune Gummi rein.
Falls Du im Baumarkt keine neuen Wischergummis bekommst, nimm günstige Baumarktwischer, da ist die Mechanik aus Plastik, die wird aber eh entsorg, beruchst ja nur die gummis.
Du kannst natürlich auch auf das Bosch-Standard Programm zurückgreifen, nur den Beifahrerwischer komplett übernehnem und bei der Fahrerseite den Spoilerwischer benutzen und den Gummi erneuer.
Der Astra hat zwei unterschiedliche Wischerlämgen.
Fahrerseite (mit Spoiler): 500mm (20 Zoll)
Beifahrerseite: 475mm (19 Zoll)
Allzeit gute Fahrt
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Opel-Motorsport
Ich finde die Boschwischer sind arg überteuert, gerade die Aerotwin.
Bosch mit Spoiler kosten von 28€ aufwärts.
Ich habe für meine AeroTwin 26€ bezahlt (genau gesagt nur 23€ wegen geteilter Versandkosten).
Also immer noch günstiger als Bosch mit Spoiler. 😉
Bosch Twin A503
Bosch AeroTwin A503S
na dann geh mal hier hin , da findest du welche ...
http://www.irmscher.de/
ja, ich hab auch die aerotwin, find die eigentlich saugut - hab schon den 2. satz drauf...der erste war nach nem jahr hin :-/
aber das ist wohl normal....
und ausserdem find ich die aerotwins nicht so besonders teuer, knapp über 20euro - das sind mir gute wischer wert - ich will ja schliesslich was sehen und nicht immer raten müssen 😉
sehe ich aus so. denn diese dinger sind zwar etwas teurer als "herkömliche" wischer, aber sie machen nicht das leiseste geräuch auf der scheibe und sie wischen sehr gut. ich hab keinen spoiler an den dinger und kann trotzdem bei sehr hohen geschwindigkeiten noch gut wischen!
Hallo
Ob Aerotwin von Bosch oder Wiper Plus von Irmscher. Ist das nicht Wurscht. Ist doch beides mehr oder weniger dasselbe, oder?
Habt Ihr das eigentlich auch? Ich vermute mal ja.
Der Regen, den der Wischer nach links weggewischt hat, zieht er durch den leichten Unterdruck beim Zurückwischen wieder ein ganzes Stück in das Sichtfeld. Das ist mir aber nur bei den Aerotwins aufgefallen.
Die normalen Wischer mit der "luftigen" Bauweise erzeugen beim Zurückwischen nicht so einen Unterdruck.
Ich glaube bei Gelegenheit mache ich mal ein kleines Video davon, um es besser zu verdeutlichen.
Apropo Aerotwin...
Mir ist bei genauerer Betrachtung aufgefallen, das Bosch nur einen normalen Wischergummi an den Aerotwin Wischer befestigt hat.
Dieses wird ab beiden Ende des Wischers mittels zweier Kappen gehalten.
Wenn es gelingt eine Kappe zu entfernen, ohne Beschädigungen zu verursachen, dann ist der Aerotwin "wiederverwendbar".
Volkswage/ Audi benutzt nämlich Wischer aus einem Guß 🙁, desswegen habe ich mit die Aerotwin nich nicht aus der Nähe angeschaut gebaht.
Vom Konzept der Gestängelosen Wischer bin ich ünerzeugt, wenn der Preis nicht wäre.
Allzeit gute Fahrt
@ Tortenboxer
Ich habe das gleiche Phänomen das sich an der linken A-Säule der wasserfilm der weggewischt wurde wieder ein stück ins sichtfeld zieht, is ne komische Sache, aber es stört mich nicht weiter wegen den 3cm!