1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Aerotwin Scheibenwischer

Aerotwin Scheibenwischer

Opel Astra G

Moinsen,
da meine Scheibenwischer quietschen und knarren, obwohl es regnet wie aus Badewannen, habe ich mich entschlossen, neue Scheibenwischer zu kaufen.
Es gibt da welche von Bosch. Die sollen sehr gut sein und sehen auch noch gut aus. Hat jemand zufällig diese Wischer?
Wie sind die denn so?
Gruß Kim

Ähnliche Themen
59 Antworten

hallo
ich habe die wischer von irmscher bei ebay gekauft
der verkäufer heist opcnienhaus (oder so )
habe sie auf dem astra (seit 14Monaten) und omega bin damit sehr zufrieden
wie die nun von bosch sind kann ich nicht sagen , die von irmscher kann ich aber empfehlen kosten um die 29 teuro
gruß

hi,
ich hab die aerotwin dran...
ich kann die nur empfehlen!!!

hab auch bosch aerotwin - super dinger!

Ich auch Aerotwin. Hörst kein Ton mehr, die gleiten regelrecht über die Scheibe. Ist die Scheibe sehr verdreckt und nur ein paar regentropfen drauf, dann schmieren sie, is aber klar, würde jeder andere wischer auch machen, aber wenns richtig regnet hast du auf jeden fall einen super wischer!

Moin,
ich habe mir die jetzt auch geholt von Bosch! Super! Gleiten echt leise und sauber über die Scheibe!
Hatte vorher die von Opel, die ratterten über die Scheibe und ab 140 KM/h auf der BAB sah ich gar nichts mehr!
Bosch - zu empfehlen!
Grüße Matze

Auf dem Astra meiner Frau sind die Bosch Aerotwin und auf meinem die SWF Visioflex. Nach 12 Monate kann ich mich über keinen der beiden beschweren und normale kommen mir nicht mehr aufs Auto. Die Bosch sehen aber in der Halterung besser aus und man kann wohl die Gummis einzeln nachkaufen was auf Dauer günstiger ist.
Gruß Enrico

Hallo,
habe meine Bosch Aerotwin auch schon ziemlich genau 12 Monate und sind immernoch wie neu...kein verhärten oder irgendein "abgammeln" des Gummis....nix.
Sehen auch viel geiler aus auf der Scheibe wie die normalen Metallgestelle.
Werde mir auf jeden Fall wieder die Bosch zulegen...
Gruß Michael

Also ich fahre die Bosch Aerotwin zwar am Astra F,aber ich würde sie mir jederzeit wieder kaufen :)
-super Wischergebnis auch im Winter bei Schnee und Eis,wenn die Wischer eingefroren sind.
-wie schon gesagt,auch bei höheren Geschwindigkeiten kein Rattern mehr auf der Scheibe

Ich habe seit geraumer Zeit auch Aero Twin von Bosch daruf und war trotz meiner großen Bedenken wegen des Preisunterschiedes sehr positiv überrascht.
Das Wischbild ist tadellos gleichmäßig egal bei welcher Geschwindigkeit.
Die Wischergummis lassen sich weiterhin austauschen, somit hat man über Jahre was davon.

Allzeit gute Fahrt

Nachtrag:
Was ich alls einzigen negativen Punkt anbringen muß:
Beim Richtungswechsel der Wischer sind sie lauter als die "normalen" Wischer...
Gruß Michael

ein hallo an alle op-ler
also ich hab nen scheibenwischer von Aldi der hat mich 3.95€ gekostet und hält bis jetzt ein 3/4 jahr und immer noch top. ich glaub nicht das sich der mehrpreis fast 10 mal soviel lohnt, denn der bosch wird wohl nicht 8 - 10 jahre halten,(wenn ich den von aldi jährlich wechseln würde) denn ich könnte mir fast 8 wischer von aldi holen für das geld.

@avp
ja, da magst du recht haben....
es hängt aber auch von den umständen ab - wenn du pro jahr nur 10tkm in der stadt rumbummelst wird das deine wischer nicht sehr strapazieren.
ich für meinen teil musste bisher immer 4mal pro jahr neue wischer haben weil die billigen dann sowas von geschmiert haben dass ich mehr sehen konnte wenn ich die wischer gar nicht anmachte...
ausserdem schauen die aerotwin besser aus ;)
naja, jedem das seine :-)
ich find die aerotwin jedenfalls gut

also ich fahre so 15T KM im jahr. hauptsächlich land.
hast recht vom aussehen bosch top, aber die "billigen" reichen (mir) vollkommen aus.
Gruss Martin

Hallo,
10x soviel kosten die nicht. Im Netz findet man die schon ab ca. 25 EUR zzgl. Porto. Zudem habe ich von "billigen" und ratternden Scheibenwischern echt die Schn*** voll.
Dann lieber alle 12-15 Monate etwas mehr Geld in die Hand genommen als nervtötendes Zubehör am Auto.
Gruß Michael

Deine Antwort