1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Scheibenwischer ?

Scheibenwischer ?

Opel Astra G

Hallo leute auch auf die gefahr hin das ich jetzt irgendwie blöd klinge muss ich jetzt mal folgendes fragen :

Ich suche schon ne ganze zeit lang neue scheibenwischer für meinen G aber irgendwie finde ich keine wo er mit angegeben ist
Frage bin ich nur blind oder blöd oder beides das ich keine finde ?
Wer kann mir sagen welche ich brauche.

gruß basty

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tortenboxer

Habt Ihr das eigentlich auch? Ich vermute mal ja.

Der Regen, den der Wischer nach links weggewischt hat, zieht er durch den leichten Unterdruck beim Zurückwischen wieder ein ganzes Stück in das Sichtfeld. Das ist mir aber nur bei den Aerotwins aufgefallen.

Die normalen Wischer mit der "luftigen" Bauweise erzeugen beim Zurückwischen nicht so einen Unterdruck.

Ich glaube bei Gelegenheit mache ich mal ein kleines Video davon, um es besser zu verdeutlichen.

Jepp, hab ich auch. hab aber Wischer von meinem A-Vectra dran, passen auch. Ich dachte das würde evtl daher kommen.

grüße

Steini

Hai,

ihr seit all so zu frieden mit euren AeroTwin, ich nicht.
Ich habe mir die Areotwin diesen Sommer geholt und die wischten zu Anfang sehr gut und auch keine Laufgeräusche.

Nur jetzt nach 5 Monaten schmieren die schon wieder und leise sind die nicht mehr.
Nachdem ich das festgestellt hatte, habe ich meinem Schwager neue von Opel geholt. (Testkaninchen)
Geburtstaggeschenk von der Familie 😉

Die Gummilippe der Orginalwischer sieht anders aus!
Zum Vergleich:
Die Boschwischer sind scharfkantig "ähnlich" eines Messers.
Die Opelwischer sind am Ende birnenförmig wulstig.

Vielleicht hat ja jemand auch schon Erfahrungen in dieser Richtigung gesammelt?

man muss da auch differenzieren! klar schmieren sie wenn der ganze Schmodder der straße auf deiner scheibe is, dann schmiert jeder wischer weil er den ganzen drck verreibt, aber wenn die scheibe sauber is oder wenn es richtig regnet, also anständig, dann wischen die optimal und bei weitem besser als normale wischer, jedenfalls bei mir. und geräusche machen sie bei mir nicht, keine ahnung gibts vielleicht unterschiede in der qualität!

Ne, ne die schmieren,
auch wenn die Scheibe sauer ist. Ich putze meine Schreiben alle 2-3 Wochen gründlich mit Glasklar und Putztuch. Und auch die Gummilippe wird gesäubert.
In der Waschstraße kommt ein Kondom über den Wischer. Ich denke daran liegt es nicht.

Was ich eigentlich sagen wollte, das ich meine, das die Opelwischer länger gehalten haben. Nur das ist so ein Bauchgefühl. Ich kann es halt nicht genau sagen und der letzte Besuch beim FOH ist lange her. Ich hatte die Wischer ca. 18Monate drauf. Aber wie gesagt Bauchgefühl.

Und der Preisunterschied war nicht so groß. Ich glaube 28€ zu 21€.

Gruß Günter