scheibenwischer Relais - bei euch auch hörbar?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo ihr,

wir sind seit Freitag stolzer Besitzer eines Polo 6R Life Sondermodells, mit einem TSI 90 PS Benzin Motor, sehr zufrieden, noch klappert nix ;-)
Haben anscheinend die richtigen Kreuze gemacht (Schiebedach, Life-Plus, Mufu-Lenkrad, MAL usw.), tolles Auto. :-) Fahre eigentlich durchs WA-Leasing Golf (6 und 7), aber ich bin überrascht, wie gut der Polo doch ist.

Meine Frage, ist es normal, dass man beim Wischen vom Scheibenwischer das Relais im Fußraum hört, wenn er immer anfängt zum wischen? Das hatte ich im Golf höchstens mal beim Rückwärtsfahren.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ilsurion

Ja leider einer der wenigen wirklichen Kritikpunkte die ich bis jetzt an meinem Polo finde. Grad bei längerer Autobahnfahrt und Regen stört es schon etwas ... drehe dann halt meist das Radio etwas mehr auf

🙄 🙄

das sind Sorgen

16 weitere Antworten
16 Antworten

Um noch mal zur ursprünglichen Frage zu kommen, in meinem Life mit Regensensor habe ich das Relais noch nicht wahrgenommen. Ich werde beim nächsten mal genau Acht geben.

Wenn es mir bisher bisher nicht auffiel, wird bei der "lauten" Version des TE was faul sein.

Zitat:

Original geschrieben von Li-La-Lu

Wenn es mir bisher bisher nicht auffiel, wird bei der "lauten" Version des TE was faul sein.

Oder an deinen Ohren?

Deine Antwort