scheibenwischer ohne funktion

Mercedes C-Klasse W203

hallo,

ich hab ein problem mit dem scheibenwischer... mein scheibenwischer an der frontscheibe ist ohne funktion. er funktioniert auf keiner stufe und wenn ich die reinigungsanlage benutze passiert auch nix. das selber ist bei der scheinwerferreinigung. die ist ebendfalls ohne kunktion. an der heckscheibe kunktioniert beides(also wischer und scheibenreinigung). sicherungen hab ich alle kontroliert. sind alle heile. kann mir da vieleicht jemand helfen???

gruß chris

Beste Antwort im Thema

Evtl. Haube nicht ganz geschlossen oder Haubenschalter defekt.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Weiß jemand die Sicherung für den Scheibenwischer Motor? Welche Nummer und wo genau der liegt? (Motorraum oder innen)

Danke

Lg
Julia

Zitat:

@odogpl schrieb am 15. Januar 2024 um 08:54:39 Uhr:

Weiß jemand die Sicherung für den Scheibenwischer Motor? Welche Nummer und wo genau der liegt? (Motorraum oder innen)

Danke

Lg
Julia

Die Sicherung für den Scheibenwischermotor ist die Sicherung Nummer 46. Die befindet sich an der Fahrerseite vorne im Motorraum. Die sollte normal rot sein und 40A sollte draufstehen. (Wenn du absolut sichergehen willst gibt es an der Fahrerseite ,wenn du die Türe aufmachst einen weiteren Sicherungskasten hinter einer Abdeckung, wo aber ein Zettel mit nummerrierungen für die jeweiligen "Fundorte" der sicherungen drauf sein sollte.

Deine Antwort