scheibenwischer ohne funktion

Mercedes C-Klasse W203

hallo,

ich hab ein problem mit dem scheibenwischer... mein scheibenwischer an der frontscheibe ist ohne funktion. er funktioniert auf keiner stufe und wenn ich die reinigungsanlage benutze passiert auch nix. das selber ist bei der scheinwerferreinigung. die ist ebendfalls ohne kunktion. an der heckscheibe kunktioniert beides(also wischer und scheibenreinigung). sicherungen hab ich alle kontroliert. sind alle heile. kann mir da vieleicht jemand helfen???

gruß chris

Beste Antwort im Thema

Evtl. Haube nicht ganz geschlossen oder Haubenschalter defekt.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von conny-r

Brück doch einfach den Haubenschalter dann weißt Du schon wieder mehr.

Danke, aber könntest du mir sagen, wie ich das anstellen kann?

Und müsste nicht, sofern der Haubenschalter defekt sein sollte auch die Meldung "Motorhaube offen" im KI erscheinen?

Hallo,

Du hast da tatsache einen Standardfehler und der Lenkstockhebel muss neu.
Mercedes nennt ihn Kombischalter.
Hat mich vor 4 Monaten 228,53 € inkl. gekostet, Rechnung mit Teilenummer als
Anhang beigefügt.
ACHTUNG: die Kombischalter differieren je nach Ausstattung ....

1o1u0w

Danke!
Aber ich bin auch nicht direkt beim 🙂, sondern eigentlich in einer freien Werkstatt, die sich auf MB spezialisiert hat: Der Inhaber meinte zu mir, die Reparatur würde sich auf etwa 150€ belaufen.

Wie differieren die denn? Ich meine: Welches Extra gab es denn im W203, welches den Kombischalter verändert?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BENZinblueter

Zitat:

Original geschrieben von conny-r

Brück doch einfach den Haubenschalter dann weißt Du schon wieder mehr.
Danke, aber könntest du mir sagen, wie ich das anstellen kann?

.

Die 2 Strippen welche zum Schalter führen kurz schließen.

Hallo zusammen,

ich habe seit mehreren Tagen auch das Problem, dass der Scheibenwischer (egal ob Auto, Stufe 1 oder Stufe 2) nur ab und zu funktioniert. Das Gleiche beim Tempomaten/Speedlimiter.

Handelt es sich hierbei auch um einen Kabelbruch und welche Ersatzteile benötige ich? Würde gerne entweder gebrauchte original Teile oder neue After Sale Teile kaufen.

LG! :-)

Einfach die beiden schwarzen Kabel im Lenkstockhebel durch neue ersetzen

also ich bin auch nach der suche irgend was muss sein außer Sicherung 46, vielleicht ein Relais Lenkstockhebel im Kofferraum Links ,aber ich werde alle Relais messen und ließ sich zeigen welsche kaputt.viel spass beim messen.

MfG

den Motorhaube Schalter ist Links am Fahrer Seite , der schloss befindet sich link und tiefe im schloss ist eine kleine Glänzende Blatt Metall, die muss du genau in der Mitte ein stück Hoch heben und die kante nach untern vorsichtig biegen und das alles, zu erst Batterie minus klemme abschrauben und paare Minuten warten bis die Steuergeräten im normalen zustand sich befinden , Bitte alle Fenstern,Türen zu, Radio, Geräte.... aus.

Hallo
Wenn den Scheibenwischer drücke dann geht nur der Scheibenwischer an aber es wird kein Wasser gespritzt. Es macht auch keine Geräusche ider ähnliches. Was kann ich machen? Wo sitzt denn die Sicherung 46?
Der Haubenschalter ist auch in Ordnung.

Zitat:

@odogpl schrieb am 22. Juni 2023 um 19:19:50 Uhr:

Hallo
Wenn den Scheibenwischer drücke dann geht nur der Scheibenwischer an aber es wird kein Wasser gespritzt. Es macht auch keine Geräusche ider ähnliches. Was kann ich machen? Wo sitzt denn die Sicherung 46?
Der Haubenschalter ist auch in Ordnung.

Hallo
Jetzt habe ich noch dieses Problem.
Siehe Foto.
Was kann ich mit dem Schalter machen?

Motorhaube

Schauen ob die Haube zu ist, schauen was am Haubenschalter defekt ist.

sorry, ich habe auch keine Antwort bekomme, meine funktioniert nur wenn ich auf den Knopf drücke 1* mal aber die drei stufen immer noch nicht, ich bin ratlose, Danke
MfG

Hallo
Der Scheibenwischer funktioniert erst ab ca. 10km/h und vorher nicht.
Bleibe ich an einer Ampel stehen dann bleiben die Scheibenwischer auch stehen, aber gerade wo die sind. (siehe Foto)

An was könnte es liegen, dass der Scheibenwischer im stand gar nicht funktioniert und wenn er funktioniert dann ab 10km/h?

Wo kann ich als erstes nachschauen?

Danke

Lg
Julia

Scheibenwischer_im_Stand

Zitat:

@odogpl schrieb am 25. August 2023 um 10:28:44 Uhr:

Hallo
Der Scheibenwischer funktioniert erst ab ca. 10km/h und vorher nicht.
Bleibe ich an einer Ampel stehen dann bleiben die Scheibenwischer auch stehen, aber gerade wo die sind. (siehe Foto)

An was könnte es liegen, dass der Scheibenwischer im stand gar nicht funktioniert und wenn er funktioniert dann ab 10km/h?

Wo kann ich als erstes nachschauen?

Danke

Lg
Julia

Hat keiner ne Idee oder Lösung?

Lg
Julia

Deine Antwort