1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Scheibenwischer Motor

Scheibenwischer Motor

Pontiac Firebird/Trans Am III

Scheibenwischer geht nicht. Habe neue Sicherung reingegeben und dann ging er nur kurz wieder! Was ist kaputt? Motor und oder Relais? MfG

Ähnliche Themen
22 Antworten

Wischer geht nach Eigenreparatur wieder. Jedoch fährt er ganz durch nach rechts unten dass es kracht. Intervall geht. Bei position On ist er ganz aus und bei Off langsames Intervall. High, Low passt. Wischwasser spritzt nicht, motor dreht aber!

Zitat:

@eckat0100 schrieb am 17. August 2017 um 07:02:47 Uhr:

Wischer geht nach Eigenreparatur wieder. Jedoch fährt er ganz durch nach rechts unten dass es kracht. Intervall geht. Bei position On ist er ganz aus und bei Off langsames Intervall. High, Low passt. Wischwasser spritzt nicht, motor dreht aber!

Dann Wischerarme an Welle abmachen,

Wischer kurz laufenlassen und wieder aus.

Jetzt Wischerarme wieder anbauen, so dass nix mehr kracht.

Pumpe jetzt wahrscheinlich defekt, es gibt einen Reparatur-Satz.

Ich habe da ein Vorgegebenes Loch in dem ich das Wischergestänge festschrauben muss. Da kann ich nicht aus. Fahren zu tief runter. Normal bremst motor kurz vorm Anschlag ein und legt sie sanft nieder. Bei off auf jeden fall

Nein, nicht am Gestänge justieren! Der Wischerarm muß ab. Darunter ist eine Feinverzahnung, da steckt man den Wischerarm dann passend drauf.
"1984 pontiac wiper arm removal" wären die passenden Suchbegriffe ...

die arme waren nie runter. hat vorher auch gepasst. wieso gehört das jetzt justiert? lg

Zitat:

@eckat0100 schrieb am 18. August 2017 um 23:55:14 Uhr:

die arme waren nie runter. hat vorher auch gepasst. wieso gehört das jetzt justiert? lg

Weil du es bei der Motor-Reparatur verstellt hast.

ich probiers

Werde heute versuchen den neuen motor einzubauen! Alter raus, neuer rein! Auf was muss ich besonders achten? Und geht danach die pumpe fürs wischwasser auch wieder! Jetzt geht sie nicht

Deine Antwort