Scheibenwischer mit Regensensor und Tag/Nacht Licht Sensor sinvoll oder Quatsch?
Hallo Leute!
Habe mir den Fofi Sport bestellt und überlege nun ob ich mir die Scheibenwischer mit Regensensor und das Tag/Nacht Licht Sensor für 145 € noch mit zu bestellen.Möchte mal Eure Meinung dazu wissen und ob ihr das sinnvoll findet weil man ja die 2 Schalter auch gut selber bedienen kann,oder?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@_Philip_ schrieb am 3. Juli 2016 um 21:18:55 Uhr:
Das größte Problem ist, dass viele nicht kapieren, dass der Lichtsensor z.b. keinen Nebel erkennt und nicht in der Lage sind das Licht manuell einzuschalten.
Ja das stimmt wie oft kommen mir Autos im Nebel entgegen oder fahren vor mir und das nur mit Tagfahrlicht. Die kann man dann von hinten nicht mehr erkennen. Wenn so was ja mal kontrolliert würde aber das ist ja zuviel Arbeit für die Polizei.
45 Antworten
Wischsensor funktioniert bei mir Anfangs garnicht, da kann man kaum was sehen auf der Scheibe und da fängt er erst richtig an, wenn ich ihn kurz Manuell selber mal anmache, danach wieder auf automatik und er wischt dann fast ständig, auch wenn die Scheibe trocken ist, aber wenn es dauerhaft regnet und er eingearbeitet wurde (Anfangs wie Beschrieben) dann funktioniert er, vor allem auf der Autobahn ganz Brauchbar.
Tag Nacht Lichtsensor funktioniert ganz ok, vor allem wenn man in den Tunnel fährt geht er auch gleich an, für vergessliche keine schlechte sache, aber für junge hüpfer die noch bisschen mitdenken brauchen sowas nicht, sonst halt wie das meiste, bequemlichkeitsdinge.