Scheibenwischer ,,,kurz vor dem Wahnsinn........bin für jeden Rat dankbar.
Hallo Leute
Ich habe seit Dezember den mopf und schon wieder gibts Probleme mit dem Scheibenwischer .
Ich habe den Wagen abgeholt,,, gleich neue Wischer von Mercedes im Kofferraum.
Ich kenne das ja schon, dass die Dinger so viel Wachs um der Scheibe haben,dass man erstmal das weg polieren muss,
Hierfür nutze ich die scheibenpolitur von Mercedes,
Vor 2 Tagen hat es mächtig geregnet und es fing an.beim anfahren der Wischer und beim Richtungswechsel machte es kllock.
Ok damit kann man ja noch leben....
Ich Dussel fing dann an um nem Rastplatz an mit dem Reinigungsmittel, das wohl sehr scharf ist rumzumachen. Danach bei nem Kunden mit isopropanol rumgemacht...weil ich’s ja besser wollte.
wahrscheinlich habe ich die Wischer zerstört mit dem isoprop?
Jetzt ist alles nur noch vieeeel schlimmer denn nun rubbeln die Dinger und quietschen wie die Hölle.
Meine These......
In die Waschanlage fahren
Danach nur die Mitte der Flaschen polieren nicht die Ränder.
Ich meine das hat noch der Waschanlage irgendwie nen Film drauf an den Rändern dass nur Klock macht aBER DAS QUIETSCHEN UNTERBINDET....
Übrigens habe ich neue Bosch drauf gemacht die sind j noch viel lauter und wischen nicht so gut ...
Männer rettet mich das bringt mich in den Wahnsinn....
Die Scheibe ist absolut sauber,,,, ,
Zu sauber?
Nochmal neue Wischer ?
45 Antworten
Anfangs hatten meine neuen Bosch Wischer ebenfalls leicht gerubbelt, das hat allerdings nach einer gewissen Zeit aufgehört. Seither ist alles fein.
Wenn ich aber lese, daß es hier Leute gibt, die für die Mercedes Wischer 70€ bezahlen, das ist ja übertrieben teuer.