Scheibenwischer - ist das bei euch auch so?
Hallo,
da wir ja grad recht viel Regen haben kommen die Scheibewischer mal richtig zum Einsatz. Dazu eine Frage:
Wenn die Scheibewischer an sind und ich stehen bleibe - also den Motor abstelle - dann bleiben die sowohl hinten als auch vorne einfach da stehen wo sie sind.
Das war selbst bei meinem ersten Auto vor 25 Jahren schon so, dass die Wischer dann in die Ausgangsstellung zurückgefahren sind.
Die Frage: Ist Ford zu d... oder ist das bei meinem ein Fehler? Erst wenn man das Auto wieder an macht fahren sie zurück - und da kann ja inzwischen die Scheibe trocken sein...
Gruß
Michl
Ähnliche Themen
17 Antworten
Zitat:
@MaxMax schrieb am 18. August 2017 um 23:22:08 Uhr:
Zitat:
@ccc--- schrieb am 18. August 2017 um 11:43:52 Uhr:
Gepäckraumabdeckung - zwischen den Rückenlehnen und Beginn der Abdeckung ist gefühlt ein halber Meter offen
ich dachte das wäre nur beim Kuga so![]()
Da fragt man sich wirklich, was Ford sich dabei denkt
gar nichts
bzw.
wenn, dann wo kann man noch etwas einsparen und zwar so, dass es der Kunde nach Möglichkeit erst nach dem Kauf bemerkt.
Dazu gehören die Themen:
1) Software - unzählige Fehler und Mängel, Totalausfälle während der Navigation, schlechte Usability, altes Kartenmaterial, Updatezyklus, Steuerung der Klimaanlage - Ansteuerung der Luftaustrittsdüsen, Außentemperaturanzeige, zufälliger Ausfall der Steuerung der Konturensitzsteuerung per Schalter...
2) Materialauswahl - knauernde Türdichtungen, abbrechende Kunsstoffteile (Abdeckung 12V-Stecker, 240V Steckdose), Seitenfächerabdeckung Kofferraum, innere Ladekante Kofferraum knickt ein,...
3) Qualitätssicherung - unterschiedliche Farben je nach Lichteinfall im Armaturenbereich, unregelmäßige Spaltmaße, schlampig eingebaute Türen, Kontur des Airbagauswurfs im Armaturenbrett auf der Beifahrerseite wird langsam sichbar (8 Monate).
4) Kundendienst - Antwortzeit >3Monate, Qualität der Antworten...
5) Fachhändler - Unwissenheit beim Verkauf, Unwissenheit bei der Behebung von Problemen, Anhängerkupplung...
6) Steifigkeit der Karosserie - Klemmen der Hecktüre, Dachfenster schließt bei 120kmh nicht korrekt
...
Blöde ist eher das angehen des heckwischers bei rückwärts. .. .wenn angefroren Nervt das elend oder es taucht bald.
Dooftechniker. .
B kaufte Michelinwischer. . Grrrr...passt wieder nicht. Ätzend.
.
Zitat:
@stocki2016 schrieb am 26. Juli 2017 um 10:06:57 Uhr:
Für mich ist das ein wertvolles Feature. Die Linden schaffen es immer sich kleinteilig unter das Blatt zu schieben, meist Fahrerseite/Augenhöhe -> extrem nervig. Ich mache den Motor immer in der I_I Position aus und säubere die Blätter.
Da hast du aber eine alte Leiche ausgegraben
Wie kommt man zu so einem Thema?