ForumKA, SportKA, StreetKA & KA+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. Scheibenwischer HINTEN???

Scheibenwischer HINTEN???

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 23:54

Hallo

Wollte nur mal wissen ob ohne SCHEIBENWISCHER HINTE zu fahren verboten ist???

Weil ich in letzter Zeit viele gesehen habe die das einfach nicht hatten, und eigentlich nur bei getunten autos der fall war..

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
23 Antworten

Es gibt genug Autos, die hinten garkeinen Wischer haben. Ist auch nicht verboten ohne zu fahren...

MfG

weg mit dem teil!clean is geil :D

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 1:33

@ Johnes gut zu wissen DANKE...

Aber zu dem bild von Californiachris

-man kann ja Folien benutzen ABER gibts auch andere möglichkeiten ausser Folien??

was meinst du mit folie?das wurden bleche eingeschweist, verzinnt, gespachtelt, geschliffen und komplette klappe neu lackiert.

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 21:08

Achso ja wusste ich nicht hab nicht gewusst das man so was macht.....

Aber nicht auf öffentlichen straßen oder????

Und was ich meinte mit folien gibts noch was anderes ausse folien die man sich aufs auto kleben kann??

P.S. alle scheiben ausser vorne darf man bekleben oder??

weil ich hab ein kollegen der hat alle scheiben mit folien beklebt ausser vorne meine ich bin mir jetzt nicht sicher aber der TÜV in ((belgien)) wollte das nicht haben und ich meine sogar das der sein wieder auf normal höhe machen musste weil der viel zu tief war aber normal höhe find ich ist etwas ÜBERTRIEBEN oder ncht??oder hat er villeicht etwas nicht beachtet???

P.S hast du kein scheibenwischer mehr hinten?

Zitat:

P.S. alle scheiben ausser vorne darf man bekleben oder??

Vorne nur mit Speziellen Folien, hinterher muss das vom TÜV abgenommen werden, der schaut mit einem Speziellen Messgerät ob noch genügend Licht durchkommt.

Solche Folien bietet zB. FoliaTec an.

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 22:04

Zitat:

Original geschrieben von californiachris

was meinst du mit folie?das wurden bleche eingeschweist, verzinnt, gespachtelt, geschliffen und komplette klappe neu lackiert.

aber das kann man ja nicht auf öffentlichen straßen machen oder ???

und das mit den folien vorne wusste ich noch garnicht DANKE

LG

fahre jetzt ein ford ka aber ich hab kein plan wie der hintere wischer angeht?

schaffe es nur das die spritzüse angeht aber der wischer bewegt sich nicht?

wie muss ich dn rechten hebel bewegen?

natürlich auf öffentlicher str.ist ja kein pflichtteil son wischer und griff ,also weg damit.folie eintragen?? quatsch! abe und e-zeichen und gut ist. gilt für seite und heck.vorne und seiten-vorne müssen frei sein.der wischer is geschraubt, klappe ab und abdrehen mim schraubschlüssel.motor is von inen geschraubt, nach innen dann wegziehen.

Wenn beide Seitenspiegel dran sind, dann darf die Heckscheibe stark getönt werden. Die hinteren Seitenscheiben sowieso!

NUR: Die Frontscheibe darf keinen höheren Tönungsgrad als glaube 10% haben! Die Seitenscheiben vorne ebenfalls! Bei Anbringen einer Folie auf diesen Scheiben, ist eine Vorführung nötig!

MfG

Da die meisten Kas aber schon ne colorverglasung vom werk aus drin haben darfst du vorne gar keine folie anbringen ;-)

 

Und natürlich darf man ohne Heckwischer und ohne Griff herumfahren!

Mal abgesehen davon, dass dieser "gecleante" mist total kacke aussieht...

Es gibt genug autos, meist Stufenheck, die keinen Heckscheibenwischer haben vom Werk aus.

 

Nein es gibt keine alternative zu Tönungsfolie, es sei denn du möchtest deine scheiben völlig verdunkeln. Dann kannst du sie ja schwarz lackieren oder so...

 

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 19:31

Ja ich hab jetzt viel drauf geachtet das mit den Scheibenwischer .....

Stimmt viele Autos haben das aber ist mir nie Wirklich aufgefallen......

Die Sache mit der Colourverglasung was ist das genau??

(Wüsste nicht das bei meinem Ka vorne irgenwie Farbe mit drin ist oder so)

LOL Scheiben lackieren so was hab ich ja noch nie gehört.....

Gecleanterheck::::wems gefällt ........

Lg

wüsste net was daran net gut aussieht ;)ausserdem hat man beim KA den großen vorteil dass man keinen neuen platz fürs nummernschild suchen und was basteln muss, sitzt ja bereits in der stossi.

Ich finde es ebenfalls nicht ansprechend. Sieht nackt aus... Zudem finde ich Felgen die über die Reifenflanke schauen, wirklich zum brechen. Da sollte der Gesetzestext nochmal geändert werden. Nicht nur Lauffläche nicht überstehen, sondern auch die Felge nicht über die Reifenflanke!

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen