Scheibenwischer hat beim "Wischwasserspühen" einen zwanghaften Wisch-Schub :(
Mir ist eben folgendes auf der Autobahn folgendes aufgefallen.
Der vor mir Fahrende hat wasser aufgewirbelt sodass meine Frontscheibe nass wurde. Blöderweise war es so kalt, dass das Wasser sofort gefror und mein Blickfeld deutlich beeinträchtigt war.
Null Problemo, dachte ich mir, Julinchen weiss doch direkt wat zu tun ist - und so betätigte ich den Wischwasserhebel, das Enteisungszeugs "träufelte" mehr schlecht als recht auf meine Scheibe und der Wischer fuhr drüber. JIPPIEH ich sah wieder was ... das was passierte nun: Der Wischer wischte nochmal 3 weitere male drüber und verschmierte die Scheibe wieder zur Unkenntlichkeit!
Selbes spiel von vorne, diesmal habe ich versucht den Wischer anzuhalten (1 Tap nach unten mitm Hebel) doch das war noch schlimmer ... jetzt wischte er noch öfter und kam scheinbar garnicht mehr zur Ruh! Blöd für mich weil ich nichts mehr sah!
Aufm Seitenstreifen ranfahren und mitm Kleid sauberwischen war dann Ansage 😠
Also meine konkrete Frage ist nun:
Kann man den Wischer irgendwie anhalten, nachdem man das Sprühdingens betätigt hat?
Oft ist es nämlich so, dass einmal wischen OK ist, und jedes weitere mal wischen wieder alles verschmiert! Habt ihr tipps?
Juline
PS: Das Kleid ist im Müll 😠
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Juline2009
Aufm Seitenstreifen ranfahren und mitm Kleid sauberwischen war dann Ansage 😠
Gibts Bilder?
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sooper_mo
Und ich lege nochmal n Hunnie drauf wenn du die Bilder in leicht bekleidetem Zustand machst. (Bitte mit einem Zettel in der Hand. Motortalk 4 sooper_mo ! 😁(Späßle)
Also bitte, wer ist denn nun hier der notg… 😉
Zitat:
Original geschrieben von peter33d0
wenn Du willst, daß der Wischer nach der Scheibenreinigung nur einmal wischt, mußt du folgendes machen.Die Scheibenwaschanlage nur ganz kurz(wirklich nur ganz kurz betätigen) so daß eben nur ganz kurz gespritzt wurde.
Dann wischt der Scheibenwischer dannach nämlich garnicht.
Dann mußt Du nur einmal den Wischer manuell betätigen.
Reicht meist um die Spritzer des Vordermanns zu beseitigen.
Also bei mir funktioniert das.
... so mache ich das auch immer und bei mir reicht der Behälter mit einem BMW Frostschutz 50:50 Gemisch einen kompletten Winter 🙂 und das bei ca. 3.000km im Monat 😉
Das Problem ist gelöst, alles was hier nun noch geschrieben werden könnte hat reinweg nichts mit dem eigentlich technischen Problem zu tun und daher mache ich mal zu.
Beste Grüße