Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Blinker und scheibenwischer gehen nicht

Blinker und scheibenwischer gehen nicht

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 3. Januar 2019 um 19:36

Hallo Leute so also habe meiner Freundin nen 120i gekauft wo ein paar Sachen gemacht gehören es ist ja kein Problem ich kann ein wenig Schrauben ??

Mein Problem der Hebel für den Scheibenwischer war komplett abgebrochen (keine Ahnung wie man so was schafft ??) habe vom schrotti nen wischerhebel geholt und getauscht der Austausch hat super und ohne Probleme geklappt auch die Anschlüsse waren die selben usw aber nur der Hebel funktioniert nicht nur wenn ich an der Seite auf die Automatik drücke wischt er drauf los aber er wischt einfach egal ob nass oder nicht sprich an dem Hebel geht nur der seitliche Knopf bei Betätigung!

Ich habe leider nicht darauf geachtet gehabt ob der Blinker ging aber am blinkerhebel passiert auch nichts wenn ich Blinker und Fehrnlicht geht auch nicht an dem Hebel funktioniert nur die seitliche bc Taste und der Hebel für Bordcomputer was auf dem blinkerhebel ist Warnblinker funktioniert wollte die Sicherungen mal genauer anschauen man kommt da sehr schlecht hin hinter dieser Klappe im Handschuhfach (gibt es da auch Tricks um besser hin zu kommen) werde das morgen machen!

Kennt jemand das besagte Problem? Muss Mann den Hebel programmieren oder anlernen? Aber warum der blinkerhebel dann nicht geht? Ist es die wickelfeder kann Mann die prüfen?

Schon mal danke ???? im Voraus für tips und Anmerkungen usw

Ähnliche Themen
25 Antworten

Nachdem der Wischer grds noch geht wohl eher nicht die Sicherungen. Fehler mal ausgelesen? Könnte die junction box sein.

Themenstarteram 3. Januar 2019 um 19:57

also ein bekannter kam zum auslesen und hat leider nichts gefunden aber er meinte vielleicht die von Bmw das sie was finden da sie ja eine bessere Software haben aber die wollen gleich nen Haufen für das auslesen :(

Junction Box??? Entschuldige aber was ist das?

Ich habe paar mal Probleme mit den Blinkhebeln gelesen. Egal ob Scheibenwischer oder Blinker mhm

Die JBBF Ist das Steuergerät u.a. für den Wischer, wenn mich nicht alles täuscht. Beim Abbrechen des Hebels könnte die Box einen weg bekommen haben. Auch Kabelbruch wäre denkbar. Beides wäre mit ISTA oder INPA (beide nicht legal verfügbar, daher auch bei MT ohne Support), mit Einschränkungen auch mit Carly evtl feststellbar. Wo kommst denn her?

Hast du auch den Richtigen Hebel gekauft? Hast du Lichtautomatik?

Hast du überhaupt daa richtige Schaltzentrum erwischt?

https://www.realoem.com/.../showparts?...

Zitat:

@Jaden2000 schrieb am 3. Januar 2019 um 21:22:05 Uhr:

Junction Box ist glaub der Sciherungskasten im Handschuhfach.

Hinter dem Handschuhfach ja, aber nicht der Sicherungskasten.

Themenstarteram 3. Januar 2019 um 20:29

Ok hab leider keines dieser Programme kenne auch keinen sollte morgen vielleicht zu meiner freien Werkstatt die haben nen Bosch Tester denke der wird das auch hinkriegen oder?

Also bei mir sieht es genau so aus das Schaltzentrum aber habe nur den wischerhebel getauscht ob das schaltzentrum kaputt ist aber warum gehen dann die seitlichen Knöpfe bei beiden Hebeln?

Komme aus Altötting ist ein kleines Dörfchen

Themenstarteram 3. Januar 2019 um 20:31

Der Hebel ist 1 zu 1 der selbe und ja habe lichtautomatik habe auch paar Sachen gelesen aber zum Glück schreibt keiner wie er das Problem gelöst hat

Zitat:

@3lschrauber schrieb am 3. Januar 2019 um 21:31:24 Uhr:

Der Hebel ist 1 zu 1 der selbe und ja habe lichtautomatik habe auch paar Sachen gelesen aber zum Glück schreibt keiner wie er das Problem gelöst hat

Hat dein Hebel für den Scheibenwischer ein LED Lämpchen in Grün?

Themenstarteram 3. Januar 2019 um 21:23

ich glaube ja kann es dir aber jetzt nicht hundertprozentig sagen schaue morgen und sage Bescheid aber muss er doch sonst hätte er den Knopf für die Automatik nicht oder?

Ich weiß es nicht, wir haben ein E87 1er in der Familie der hat kein Regensensor und hat auch keine LED am Hebel. Mein 3er BMW E90 hat Regensensor und hat eine LED am Hebel. Es kann durchaus sein, dass es 2 verschiedene Hebel gibt,einmal für Lichtautomatik und einmal ohne.

Die Hebel sind aber immer gleich aufgebaut, bis auf die LED. Deshalb gibt es bei BMW auch verschiedene Lenksäulen.

https://www.leebmann24.de/.../?...

Themenstarteram 3. Januar 2019 um 22:01

Ok ich schaue mal morgen aber müsste der selbe sein da auch die Stecker usw exakt glich waren ??

Zitat:

@3lschrauber schrieb am 3. Januar 2019 um 23:01:57 Uhr:

Ok ich schaue mal morgen aber müsste der selbe sein da auch die Stecker usw exakt glich waren ??

Ja eben das wundert mich auch. Ich weiß es auch nicht, schau mal nach

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Blinker und scheibenwischer gehen nicht