Scheibenwischer gibt vollgas

Mercedes C-Klasse W203

Hi, mein Scheibenwischer eskaliert ..... HILFE 😰

W203 - C320cdi - Mopf

Kaum Regen, so dass Stufe 1 OK wäre

Scheibenwischer Stufe 1, solange ich stehe, hat er einen langsamen Intervall (kurze Pausen zwischen den Bewegungen).

Sobald ich losfahre folgendes: 2 x normale Langsame Bewegungen, dann 2 x Bewegung ohne Pause und ab dann gibt er vollgas wie in Stufe 3. Wenn ich dann kurz auf 0 drehe, dann wieder auf 1 wieder das gleiche (2xlangsam, 2xnormal, ab dann schnell).

Was kann das denn sein??

16 Antworten

Ich war weder in der Waschanlage, noch ist der Sensor verdreckt (habe diesen ordentlichst sauber gemacht) auch ist dort kein Steinschlag!

Ja, ein paar Tropfen reichen aus und er spinnt völlig rum!

Ich sehe schon, ich muss wohl zum Freundlichen 😠

Ich habe auch die Vermutung in Richtung Steinschlag, wie schon kurz von einem der Vorschreiber angedeutet.
Bei höherer Laufleistung ist die Scheibe auch im kaum Sichtbaren Bereich wie leicht Sandgestrahlt. Das sieht man bei mir besonders, wenn ich gegen das Sonnenlicht fahre. Vielleicht interpretiert der Sensor das im schlimmsten Fall schon als " Grundnässe " auf der Scheibe oder ist irritiert.

Ich hatte das Phänomen des ADHS Wischers auch kurz, konnte aber keinen Zusammenhang mit irgendwelchen Umständen erkennen. Im Moment funzt er normal...

Deine Antwort