ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. scheibenwischer geht nicht mehr aus! kein witz!!!

scheibenwischer geht nicht mehr aus! kein witz!!!

Themenstarteram 23. August 2003 um 17:53

Hi!

habe mir gestern meine alarmanlage carguard defender eingebaut und fahre heute nichts ahnend zum döner. auf einmal gehen mein front und heckscheibenwischer an und geht nicht mehr aus. nur noch wenn ich die zündung ausschalte :) ich hab natürlich direkt angehalten und hab den stecker von dem alarmanlage von der haupteinheit abgezogen. aber das hat nicht gebracht. der scheibenwischer geht nur dann aus wenn ich am sicherungskasten die sicherungen dafür rausmache. was auch merkwürdig ist :

-die heckscheibenwäsche geht auch an wenn die zündung aus ist

-die frontwäsche geht garnicht macht aber komische geräusche und wenn ich den scheibenwischerschalter ziehe( um die scheibe vorne zu waschen) fängt der kontakt da am scheibenwischer-schalter an zu kokeln und es qualmt :)

-die blinker gehen nicht mehr, aber das warnblinklicht schon!!!

ich weiß das hört sich bekloppt an aber ich habe echt keine ahnung woran sowas liegen könnte. hoffe ihr habt mehr ahnung als ich!!!

Ähnliche Themen
23 Antworten

versuchs erstmal mit nem anderen scheibenwischer-relais.

Die blinker hängen vielleicht an der sicherung mit dran und die ist nach dem kurzschluss am wischerschalter durchgebrannt.

Themenstarteram 23. August 2003 um 18:07

dann muss ich aber bis montag warten oder? die relais gibts bestimmt nur bei VW oder? und der kurzschluss war wie gesagt nicht nur einmal und ab dann gings nicht mehr sondern das funkt auch jetzt noch wenn ich den scheibenwischerhebel ziehe um die scheibe vorne zu waschen...

hast Du denn für die Alarmanlage irgendwo in der gegend rumgebastelt? Das mit dem Wischerrelais kannst Du auch nur mal mit nem anderen Dreier tauschen, ist ziemlich teuer das Teil bei VW.

am 23. August 2003 um 20:05

hört sich an, als ob du einen kurzschluß am sicherungskasten gemacht hast, als du die alarmanlage eingebaut hast, wenn nicht mal die blinker funktionieren...

es ist nur eine vermutung, aber berichte bitte, wenn du das problem gelöst hast, würde mich mal interessieren...

gruß

Themenstarteram 24. August 2003 um 1:01

glaube eigentlich nicht das ich einen kurzschluß gemacht habe. frage mich auch was die alarmanlage mit den scheibenwischern zu tun hat, weil ich ja mit der alarmanlage nur die blinker ansteuer. ist echt komisch vor allem weil das ganz plötzlich während der fahrt los ging...heute ist echt mein glückstag, habe gerade auch noch meinen subwoofer zerschossen :)

am 24. August 2003 um 1:11

naja, du bist ja nicht der einzigste dem was kaputt gegangen ist. mein dolby digital reciever ist eben kaputt gegangen. das ist ja total besch. den der hersteller gibbet gar net mehr!

CAT !!

*schrei mich tot*

ich könnte kotzen! ehrlich!

Themenstarteram 24. August 2003 um 11:21

wollte jetzt gleich mal zu nem kumpel der auch nen golf 3 hat und das relai tauschen. aber woher weiß ich welches das richtige relai ist?

indem Du die Suchfunktion nutzt und herausfindest, welche Nummer drauf steht (gibt zwei verschiedene, zum ausprobieren ist aber egal)

oder Du ziehst alle relais nacheinander raus, wenn dann bei einem der scheibenwischer aus bleibt, hast Du das richtige.

Themenstarteram 24. August 2003 um 23:48

habe gerade alle relais nacheinander rausgezogen. bei 2 relais blieb der scheibenwischer stehen. dann hab ich für die beiden relais 2 von nem kumpel genommen aber das hat auch nichts gebracht. der scheibenwischer geht immer noch nicht aus :)

am 24. August 2003 um 23:58

sicherungskasten... ich tippe immer noch drauf, daß da der kurzschluß ist...

ich laß mich gerne auch anders belehren, aber darauf tippe ich.

Dann würd ich auch sagen entweder sicherungskasten oder bei blinkerhebel und scheibenwischerhebel ist was faul

sicher das du die blinkeransteuerung auch wirklich an die blinkerkabel geschlossen hast und nicht an die des wischers? sofern du oben am lenkstockschlater an die kabel gegangen bist ist die gefahr groß, das du dort etwas verwechselt hast, zumal auch die kabelfarben tückisch sind, blinker und wischer sind fast gleichfarbig, die solltestdu aufjedenfall noch mal kontrolieren

Themenstarteram 25. August 2003 um 15:46

denke eigentlich das es die richtigen sein müssten weil ja auch die blinkeransteuerung von der alarmanlage funktioniert.

Themenstarteram 26. August 2003 um 14:14

ne, jetzt sind auf jeden fall die blinker angeschlossen. die funktionieren ja auch wenn ich die alarmanlage an oder ausschalte. aber ich hatte vorher versehentlich die falschen kabel angeschlossen. kann es sein das dadurch etwas kaputt gegangen ist? wenn ja was?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. scheibenwischer geht nicht mehr aus! kein witz!!!