ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Scheibenwischer funktioniert nicht richtig

Scheibenwischer funktioniert nicht richtig

Volvo
Themenstarteram 17. Oktober 2014 um 22:52

Hallo Gemeinde,

Ich bräuchte bitte euren Rat zu dein Scheibenwischern meines vor etwa einem Jahr erworbenen XC70 D5, MJ06 mit GT. Habe jetzt einige Scheibenwischerthreads gelesen, konnte jedoch nichts passendes finden.

Heute be schönem Dauerregen ist es wieder mehrmals aufgetreten, dass die Scheibenwischer ab und an nicht in ihre Grundstellung zurückfahren. Hierbei bleiben die Wischer etwa 10-15cm über dem unterem Totpunkt stehen und wischen wieder nach oben normal weiter. Ist heute bei 40 Minuten Fahrt gar nicht aufgetreten, kurz vor erreichen des Ziels dafür auf einem halben Kilometer gleich fast fünf mal hintereinander. Problem habe ich schon seit meinem Kauf, dachte mir wenns nur ab und an auftritt akzeptiert ich es, aber da die Herbst/Winter ansteht möchte ich den Fehler doch lieber beheben. Letzten Winter störte es nicht so sehr da es bei uns - warum auch immer - überhaupt keinen Schnee gab. Habe auch Angst, dass irgendwann bei starkem Regen plötzlich vielleicht gar nix mehr geht und diesem Tag möchte ich durch eine Fehlerbehebung zuvorkommen. Außerdem ist mir lieber das alles am Fahrzeug möglichst fehlerfrei funktioniert.

Bin übrigens kein Schrauber und habe auch leider kein Vida/Dice falls dieses etwas helfen könnte. Fehler dürfte jedoch nicht abgelegt sein, da vor einem halben Jahr beim Service nichts davon erwähnt wurde.

An der Grundeinstellung selbst dürfte es nicht liegen da der Wischbereich sonst normal abgedeckt wird.

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann, eventuell hatte das ja auch schon wer mal.

Danke vorab, Christoph

Ähnliche Themen
30 Antworten

Also bei wir was es das Relee im Sicherungskasten im Motorraum der für den Intervall sowie der Steuerung des Scheibenwischers zuständig ist. Der kleine schwarze Würfel hatte eine Macke. Mal gingen die Scheibenwischer mal nicht. Auch blieben sie wärend des Betriebs öfter mal stehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Scheibenwischer funktioniert nicht richtig