ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Super-Sommer killt die Scheibenwischer :-(

Super-Sommer killt die Scheibenwischer :-(

Themenstarteram 31. Juli 2006 um 7:35

Gestern hat es bei uns mal so richtig geschüttet! Neben dem Spaß, den ich beim Durchfahren der gigantischen Pfützen auf dem Weg nach Essen hatte, fiel mir auf, dass meine Scheibenwischer, ausser Schlieren bilden, nicht mehr so viel können.

Als ich angehalten hatte, um mal das Gummi zu inspizieren, musste ich leider feststellen, dass das Festkleben der Wischergummis durch die Hitze in den vergangenen Wochen doch seine Spuren hinterlassen hatte. Beim Reinigen der Wischer nach dem letzten Tanken hatte ich schon Schwierigkeiten das Gummi von der Scheibe zu lösen, was aber ohne sichtbare Schäden von statten ging. Auch jetzt sind keine sichtbaren Schäden am Gummi, nur ist die Konsistenz im Bereich der Wischerarmaufnahmen nicht mehr die alte. Das Gummi ist weich und labberig und schlägt Wellen! :eek:

Natürlich muss ich mir jetzt erstmal neue Wischer besorgen.

Nun meine Fragen:

1. Bekomme ich die nur beim Freundlichen (Visioflex) oder auch günstiger im Zubehörhandel, Tanke o.ä.?

2. Wie oft wechselt Ihr die Wischer?

3. Darf das bei einem Auto in dieser Preisklasse passieren?

 

Gruß

Martin

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hi,

ich bekomme die beim Freundlichen - und zwar kostenlos. Denn bei einem Auto in dieser Preisklasse hat "man" schließlich VolvoPro... :D:D:D

Gruß

Jürgen

der denkt, dass sie im Zubehörhandel, wenn erhältlich, sicher günstiger sind.

Re: Super-Sommer killt die Scheibenwischer :-(

 

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

3. Darf das bei einem Auto in dieser Preisklasse passieren?

Es darf nicht passieren, wenn Du den vollen Listenpreis bezahlt hast! :p

Unnnnnd, hast Du? ;) :D

Ciao,

Eric

Themenstarteram 31. Juli 2006 um 8:01

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Denn bei einem Auto in dieser Preisklasse hat "man" schließlich VolvoPro...

Ich dachte, dass man das nur bei den billigeren braucht, die in meiner Preisklasse sollten doch gar nicht kaputt gehen!?

 

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Unnnnnd, hast Du?

Natürlich nicht :D

 

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

 

Natürlich nicht :D

das hast Du nun davon!

;)

Ciao,

Eric

... meine Wischer machten es problemlos mit - wenngleich sie der Flut natürlich nicht "Herr wurden" ;-)

Ich habe hier mal ein Videoclip [9MB, MPEG] von dem letzten Platzregen bei uns im Dorf angefügt. Meine Frage, bei welcher XC-Durchfahrtgeschwindigkeit erreicht die Gischt auch die Fenster im 2. Stock?

Nasse Grüße

Torsten - der XC-Fan (und konnte nicht schneller, wegen den versinkenden Autos vor mir ;-)

Re: Super-Sommer killt die Scheibenwischer :-(

 

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

1. Bekomme ich die nur beim Freundlichen (Visioflex) oder auch günstiger im Zubehörhandel, Tanke o.ä.?

2. Wie oft wechselt Ihr die Wischer?

3. Darf das bei einem Auto in dieser Preisklasse passieren?

 

Gruß

Martin

1. Bisher sind die Dinger nur für die alten XC´s erhältlich. Die neueren gibbed noch nicht im Zubehörhandel.

2. Meist 1x jährlich zum Winterbeginn.

3. Nein! :D ;)

Gruß Andi, wieder aufgetaucht.

Themenstarteram 1. August 2006 um 15:38

Re: Re: Super-Sommer killt die Scheibenwischer :-(

 

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

1. Bisher sind die Dinger nur für die alten XC´s erhältlich. Die neueren gibbed noch nicht im Zubehörhandel.

2. Meist 1x jährlich zum Winterbeginn.

3. Nein! :D ;)

wieder aufgetaucht.

1. Doch, z.B. bei Aubu.de, für 35,95 + 2,95 Versand (habe aber beim (un-):) heute 48,82 bezahlt).

2. Ich eher zum Winterende (oder wenn sie nix mehr können).

3. Ich hab´s doch gewusst.

4. Schön, dass Du wieder da bist.

 

Gruß

Martin

Re: Re: Re: Super-Sommer killt die Scheibenwischer :-(

 

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

1. Doch, z.B. bei Aubu.de, für 35,95 + 2,95 Versand (habe aber beim (un-):) heute 48,82 bezahlt).

2. Ich eher zum Winterende (oder wenn sie nix mehr können).

3. Ich hab´s doch gewusst.

4. Schön, dass Du wieder da bist.

 

Gruß

Martin

1. War mir nicht bekannt.

2. Ich habe in der Schlechtwetterzeit lieber optimale Wischer.

3. Iss klar! ;)

4. Danke! Hat mal einer eine Zusammenfassung der letzten paar Wochen für mich??? :D

Gruß Andi, hat den Haufen hier doch etwas vermisst!

PS: Knackt der Kerl doch in meiner Abwesenheit einfach die 10000er Marke! ;) Glückwunsch! Freuen wir uns auf die nächsten 10000!

Themenstarteram 1. August 2006 um 15:56

Re: Re: Re: Re: Super-Sommer killt die Scheibenwischer :-(

 

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

Hat mal einer eine Zusammenfassung der letzten paar Wochen für mich???

Klick einfach auf mein Profil und suche meine Beiträge :D

 

Gruß

Martin

Re: Re: Re: Re: Re: Super-Sommer killt die Scheibenwischer :-(

 

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Klick einfach auf mein Profil und suche meine Beiträge :D

 

Gruß

Martin

Da bastele ich mir ja schneller neue Scheibenwischer Marke Eigenbau!!! :D :D :D

Gruß Andi

Zusammenfassung:

Nix Besonderes außer ca. 5 Standheizungsthreads, 3x Klima bringts nicht, 4x Warum geht mein Lüfter an... und der hier. ;) :D

Gruß

Jürgen

am 1. August 2006 um 18:31

Ich hab meine im Zubehörhandel bestellt. Kosten 45Euro.

Ich muß allerdings sagen, daß dies von der Haltbarkeit die schlechtesten Wischer sind, die ich je hatte. Die originalen fingen schon nach 3 Monaten an Schlieren zu ziehen und die neuen sind nach der gleichen Zeit auch nicht mehr perfekt. Die einfachen Bosch-Wischer, die ich früher auf meinem Vectra immer hatte, haben immer 1-2 Jahre gehalten.

Marcel

Hi,

meine sind noch die Erstausrüstung. Ich lasse bei der ersten Inspektion vorne und hinten beide wechseln - kostenlos.

Viele Grüße

Jürgen

am 1. August 2006 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von marcel s.

Ich hab meine im Zubehörhandel bestellt. Kosten 45Euro.

Ich muß allerdings sagen, daß dies von der Haltbarkeit die schlechtesten Wischer sind, die ich je hatte. Die originalen fingen schon nach 3 Monaten an Schlieren zu ziehen und die neuen sind nach der gleichen Zeit auch nicht mehr perfekt. Die einfachen Bosch-Wischer, die ich früher auf meinem Vectra immer hatte, haben immer 1-2 Jahre gehalten.

Marcel

bei meinem 5er haben die auch immer mindestens 2 Jahre gehalten.....aber jetzt weiß ich auch, warum mein kollege (VOLVO V70) stets vor UND nach dem winter seine wischer hat wechseln lassen (und ich habe ihn für "übereifrig" gehalten).

na, da kann ich mich ja auch schon auf etwas gefasst machen.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Super-Sommer killt die Scheibenwischer :-(