Scheibenwischer für E39
Moin Leute,
meine Scheibenwischer rubbeln seit neustem und sind damit wohl fertig (haben genau 2 Jahre gehalten).
Nun möchte ich mir neue kaufen. Meine erste Wahl ist natürlich das BMW Autohaus weil ich an Sicherheitsrelevanten Teilen nicht sparen möchte. Soweit ich das in Erinnerung habe kosten die da so um die 100 EUR, oder ?
Nur aus reinem Intresse, bei Ebay etc bieten sie Bosch etc im Set für nur 30.-EUR an. Ist Bosch nicht auch BMW Ausrüster ? Warum ist es dort so billig (sind 2x die kompletten Arme) ? Wo kauft Ihr Eure Scheibenwischer ? Wurde nachdem FL irgendwas geändert an der Aufnahme ?
Gruß Andy
82 Antworten
Hmm....
danke danke für die zahlreichen Antworten.
Also ATU hat SWF Wischer am Haken bammeln ? Das sollen die gleichen sein wie BMW sie auch zu hängen hat. Schauen wir mal was ich nun nehme. Montage war ja easy, gell ??
Zitat:
Original geschrieben von Spider21_de
Hmm....
danke danke für die zahlreichen Antworten.
Also ATU hat SWF Wischer am Haken bammeln ? Das sollen die gleichen sein wie BMW sie auch zu hängen hat. Schauen wir mal was ich nun nehme. Montage war ja easy, gell ??
Ganz genau! Und die Montage von Wischern an unsere BMW's find ich absolut genial!
Wechsel steht auch bei mir an.
Kann jemand verifizieren, dass die Teilenummer 116334 lautet?
Sind das die richtigen SWF-Wischer?
Danke
Jan
Moin,
nach langem hin und her bin ich zu BMW, die haben die gleich angebaut und hab 44.-EURO bezahlt.
Der Preis ist okay. Dafür ORIGINAL BMW, kein rubbeln, schmieren etv. Sehr leise....einfach traumhaft und wenn demnächst was sein sollte, fahr ich wieder hin und reklamier das (obwohl bisher nie was war mit ORifinal BMW Zubehör).
TIP: Bevor Ebay, ATU etc.....so groß ist der Preisunterschied nicht....versucht es beim Freundlichen 🙂
Der Andy
Ähnliche Themen
also bei uns hier in SFA habe ich für das Original beim Freundlichen 38 € bezahlt! Wie kommt Ihr auf solch hohe Preise?
SWF ist SWF.... (ok, vielleicht bei e-bay nicht immer 😉)
und scheibenwischer wechselt man jedes oder vielleicht alle 1 1/2 jahre 🙂, net alle 6 jahre 😁.
Zitat:
Original geschrieben von sixsigma
also bei uns hier in SFA habe ich für das Original beim Freundlichen 38 € bezahlt! Wie kommt Ihr auf solch hohe Preise?
Tja,
in Meck-Pom ist das wohl so....genau wie die Gebrauchtwagenpreise...ultra hoch....
@Ulmo: Meine Scheibenwischer haben genau 2 Jahre gehalten 🙂 und wenn die neuen auch wieder 2 Jahre halten, TOP. Dann bin ich glücklich
Hallo,
ich habe noch ein paar kleine Fragen zu den Scheibenwischern. Bis vorhin wollte ich mir eigentlich ein Bosch-Set (ganzes Auto) kaufen.
Aber hier sind irgendwie viele unzufrieden mit den Bosch. Deswegen werde ich mich jetzt auch umorientieren.
Meine Fragen:
Wird die ganze Metallhalterung mit ersetzt oder jeweils nur die Gummilippe?
Ich habe nämlich das Problem das am Heckwischer das Gummi irgendwie vom Metall abgerissen ist und der Wischer nicht mehr ordentlich wischt.
Welches Teil müsste ich sonst noch bestellen (Halterung o.ä.)?
Ist der Umbau kompliziert bzw. was gibt es zu beachten?
Wo kann man die SWF günstig beziehen?
Danke für Eure Hilfe
Hi!
Also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe möchtest du wissen, ob der ganze Wischer oder nur das Gummi ersetzt wird.
Ich habe meine vor ein paar Tagen gewechselt, da waren es die kompellten Wischer, habe mir die Wischer direkt bei BMW geholt, sind zwar teuer gewesen, aber so musste ich nicht zu ATU (haben mich des öfteren zutiefst enttäuscht).
Bei ATU bekommst du übrigens die SWF-Wischer...
Vorne werden nur die Gummis getauscht, hinten weiß ich leider nicht, sollte aber nicht anders sein....
Gruß Thomas
Hallo,
danke erstmal für Eure Antworten.
Was ist den nun richtig, einer meint so und der andere so. Vielleicht kann dazu nochmal jemand etwas verlässliches sagen.
Danke für die Mühe
Zitat:
Original geschrieben von don-fcc
Hallo,danke erstmal für Eure Antworten.
Was ist den nun richtig, einer meint so und der andere so. Vielleicht kann dazu nochmal jemand etwas verlässliches sagen.Danke für die Mühe
Kommt drauf an was genau du meinst😉
Die SWF welche BMW verwendet sind die besten Wischer <-Sollte klar sein!
Man kann bei BMW einen kompletten Wischer(Gummi+Halter), ODER nur das Gummi für die Frontscheibe bestellen.
Da ich keinen Touring fahre weiß ich leider nicht wie es bei der Heckscheibe aussieht, aber wenn man dort auch den Halter+Gummi enfernen kann, dann deke ich wird es genau so ein wie bei der Frontscheibe(Option 1. nur Gummi, Option 2. Gummi+Halter).
Gruß Thomas
Aha, ich denke jetzt habe ich es auch verstanden 😉
Kann noch jemand was sagen zum Preisunterschied (nur Gummi vs. Gummi u.Halter).
Ist doch aber bestimmt auch ne Mistarbeit wenn man nur das Gummi ersetzt,oder?
Zum Preis kann ich leider nichts sagen...
Wenn noch alle Finger dran sind bekommt man die Gummilippe auch mit zwei linken Händen drauf, ist nicht schwer!
Gruß Thomas
Hallo
Habe mir beim😁Ein paar neue Wischerblätter gekauft.Habe jetzt gesehen das die ohne
Spoiler sind.Frage:Bekomme ich die von den alten wischern ab und an den neuen dran?
Kann jetzt nicht nachschauen ,habe Auto in der Garage.
Danke schon mal für Eure Antworten.
Gruß quirli