ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Scheibenwischer Carglas 22,90

Scheibenwischer Carglas 22,90

BMW 5er E60
Themenstarteram 19. März 2014 um 14:34

Carglas macht ja zur Zeit Werbung, dass man Scheibenwischer für 22,90 bekommen kann. Was haltet Ihr davon? Lohnt sich das? Hat wer Kenntnis ob die Qualität der Wischer gut ist? Finde, dass hört sich nach einem guten Kurs an.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 19. März 2014 um 14:42

Carglass hat dieses Angebot eigentlich jedes Jahr auf dem Schirm, ich hab's im vergangenen Jahr leider verpasst und auf dem neuen sind bei kauf erst neue Wischer drauf gekommen...

Ansonsten gibt es gegen die angebotenen Bosch-Wischer nichts auszusetzen, ist halt ein Werbepreis. Die checken deine Scheibe und hoffen darauf einen Steinschlag zu finden, damit sie Dir die Reparatur "anbieten" können. Prinzipiell gibt es nix gegen auszusetzen, sofern das "anbieten" nicht in "aufschwatzen" ausartet...

Der Preis ist schon ok.

Im Netz kriegst du die mitunter auch für unter 20€.

Aber schaden kanns ja nicht, wenn Carglass mal nen Blick auf die Scheibe wirft. Reparatur kostet ja eh nix (wenn man TK hat).

Die AeroTwin-Wischer sind gut. Die hatte ich bei meinem Astra drauf und auch jetzt aufm E60.

Wenn die dir die Wischer für 22,90€ auch gleich wechseln ist der Preis sehr gut.

Wischer + Wechsel kostet beim Freundlichen gerne mal 70€.. :rolleyes:

Mit dem BMW Händler Preis nicht zu vergleichen (~40-50€).

Aber wie flosen23 schon gesagt hat, im Netz kriegste die von Bosch auch schon ab 20€. Insofern ist der Preis schon gut.

Zu den Steinschlägen habe ich ne ganz eigene Meinung. Bei mir in der Stadt laufen die Typen teilweise sogar auf dem Kaufland Parkplatz umher und kommen sofort zu mir gerannt, wenn ich aussteige und begaffen die Windschutzscheibe. Ich habe meine Scheiben aber immer bei BMW tauschen lassen.

Carglas hatte mal ne Aktion, da haben dir Wischer nur 14,99€ gekostet oder so - das war ein guter Preis und wechseln kriegt auch n Blinder mit 2 linken Armen hin - BMW berechnet vermutlich min 6AW ( pro Seite ) :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von baldinho

 

Bei mir in der Stadt laufen die Typen teilweise sogar auf dem Kaufland Parkplatz umher und kommen sofort zu mir gerannt, wenn ich aussteige und begaffen die Windschutzscheibe.

Wie geil ist das denn :D Habsch hier im Ruhrgebiet noch nie erlebt!..

am 19. März 2014 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von Benton

Carglas hatte mal ne Aktion, da haben dir Wischer nur 14,99€ gekostet oder so - das war ein guter Preis und wechseln kriegt auch n Blinder mit 2 linken Armen hin - BMW berechnet vermutlich min 6AW ( pro Seite ) :rolleyes:

Sag das mal meiner Ex... :p

Die meinte auch ihre Scheibenwischerblätter mal eben schnell selbst wechseln zu können mit dem Ergebnis, dass nicht nur die neuen Wischer zerwürgt waren, sondern ihr Ford ne neue Frontscheibe gebraucht hat... :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von flosen23

Wenn die dir die Wischer für 22,90€ auch gleich wechseln ist der Preis sehr gut.

Wischer + Wechsel kostet beim Freundlichen gerne mal 70€.. :rolleyes:

'

Wie, der Wechsel kostet was? ...das dauert eine Minute inkl. Wischer aus der Verpackung auspacken.

Mit Kaufland kann ich bestätigen, hier bei uns in Hagen laufen sie auch rum, halten aber nur Ausschau nach älteren Fahrzeugen bei uns. Zumindest wurde ich bis jetzt noch nicht angesprochen, zum Glück :D

Lg

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Zitat:

Original geschrieben von flosen23

Wenn die dir die Wischer für 22,90€ auch gleich wechseln ist der Preis sehr gut.

Wischer + Wechsel kostet beim Freundlichen gerne mal 70€.. :rolleyes:

'

Wie, der Wechsel kostet was? ...das dauert eine Minute inkl. Wischer aus der Verpackung auspacken.

Jo.

Ich hab bei der letzten Inspektion einfach dazu gesagt, dass sie die Wischer auch wechseln sollen.

Hat mich vorher bei Opel und Ford jeweils so 20-30€ gekostet. Also quasi nur Materialkosten.

Bei BMW standen (obwohl 1 Wischer weniger da Limo) am Ende 70€ auf der Rechnung.

Aus Fehlern lernt man eben. Die nächsten Wechsel ich wieder selbst.

am 20. März 2014 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von baldinho

Mit dem BMW Händler Preis nicht zu vergleichen (~40-50€).

Aber wie flosen23 schon gesagt hat, im Netz kriegste die von Bosch auch schon ab 20€. Insofern ist der Preis schon gut.

Zu den Steinschlägen habe ich ne ganz eigene Meinung. Bei mir in der Stadt laufen die Typen teilweise sogar auf dem Kaufland Parkplatz umher und kommen sofort zu mir gerannt, wenn ich aussteige und begaffen die Windschutzscheibe. Ich habe meine Scheiben aber immer bei BMW tauschen lassen.

Ich hatte für den 1er meiner Frau mal Wischer von Bosch günstig im Internet bestellt. Offenbar lagen die Dinger irgendwo lange rum, denn die zogen nur Schlieren. Denke mal der Gummi war zu hart. Also ich bin geheilt von günstigen Wischern.

Die Aktion bei Carglas klingt aber vernünftig. Die lassen sie sicher nicht so lange liegen. Und wenn doch was nicht klappt, kann man umtauschen. Da hat man bei Onlinehändlern immer das Problem mit dem Porto. Wischer 17,00 €. Rückversand 4 €. Wenn Du Pech hast, kriegste wieder alte Wischer angedreht. Da kann man bei Carglas zuschlagen.

Obwohl mir die Reklame sowas von AUF DEN ZÜNDER GEHT! :mad:

Zitat:

Original geschrieben von Elch S60

 

Ich hatte für den 1er meiner Frau mal Wischer von Bosch günstig im Internet bestellt. Offenbar lagen die Dinger irgendwo lange rum, denn die zogen nur Schlieren. Denke mal der Gummi war zu hart. Also ich bin geheilt von günstigen Wischern.

Ja gut, das Problem kann man aber überall haben. Das Umtauschen funktioniert vor Ort dann natürlich besser, das stimmt.

Ich habe bis jetzt immer Bosch Wischer online bestellt, weil ich nicht bereit bin, für einen Satz Wischer so viel Kohle zu berappen. Hatte bisher auch nie Probleme damit.

am 21. März 2014 um 13:33

Habe bei meinem E 60 nach knapp 5 Jahren zum 1. Mal die Wischerblätter getauscht. Haben bei BMW im Rahmen der "Winter-fit-Aktion" 49 € gekostet, und zwar einschl. Montage, Aluteleskoparmbesen, Scheibenenteiserspay, Frostschutz-/Wischwasser auffülen und Batterie nachladen.

Gruß, cruiserland

Laut der Onlineseite von Carglass werden die Scheibenwischer für 22,90 auch montiert. (Scheibencheck+Bosch Wischer+Montage)

ich denke ich werde nächste Woche das Angebot wahrnehmen, meine Wischer sind schon ziemlich alt.

Weiß jemand welche Scheibenwischer das überhaupt sind? Bosch Aerotwin? Oder irgend ein Schrott der vor 10 Jahren aktuell war? :D

Was mir an dem Angebot auffällt ist daß zwar in dem Symbolbildchen BOSCH Aerotwin Wischer abgebildet sind, im Text allerdings immer nur die Rede von "BOSCH-Scheibenwischer" ...nicht daß man dann vor Ort einfach ganz normale/herkömmliche Wischer angedreht kriegt.

 

Edit: Fehlalarm! ...es gibt gar keine "Nicht-AeroTwin-Wischer" von Bosch für den E60 ...klick

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Scheibenwischer Carglas 22,90